unterhalt den Eltern gegenüber

hallo wub.gif
ich habe gerade erfahren das mein Sohn von seinem Vater an geschrieben wurde, um seine Adresse und seine Tel. zu bekommen.
er will angeblich seine Adressen und Tel. wieder auf den neusten stand bringen. whistling.gif

ich glaube ihm das nicht. ph34r.gif
er hatte noch nie ne Karte oder sonnst einen Kontakt zu ihm.
da mein Ex, Harz 4 bekommt und er vorzeitig Rente beantragt, glaube ich eher das er seinen Sohn jetzt zahlen lassen will.
er hat aber auch gerade so sein auskommen.
ich finde es eine Frechheit.
ich kenne mich aber mit Harz nicht aus, könnte meine Meinung vielleicht stimmen oder nicht?

was sagt ihr dazu, und wer weiß wie hoch der Freibetrag ist?

er will es ihm nicht sagen/geben. whistling.gif
er hat ja auch nicht geschrieben das er es fürs Amt braucht!
Es kann passieren, dass Kinder ihren Eltern Unterhalt zahlen müssen. Aber eben auch nur, wenn sie selbst "leistungsfähig" sind, also für sich selbst sorgen können.

Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist, aber wenn er noch in der Ausbildung ist, dann kann sich sein Vater wahrscheinlich von Anfang an den Unterhaltswunsch in die Haare schmieren.

Ich würde an seiner Stelle erstmal nicht auf den Brief reagieren, wenn er nicht wirklich Kontakt zu ihm haben will - denn er ist nicht verpflichtet, seinem Vater seine Adressen zu geben.
Wenn der Vater wirklich was will, soll er klagen. So seh ich das... Wenn Ihr den Verdacht habt, dass das bald passieren könnte, würde ich mich einfach mal unverbindlich beraten lassen. Entweder bei einem Anwalt oder bei anderen Stellen... vielleicht beim Arbeitsamt nachfragen, wie viel man verdienen darf, bevor man einem möglichen Unterhaltsanspruch nachkommen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Sohn ist 27 Jahre, nein er verdient ja schon selbst.
aber eben gerade so das er sich auch einen kleinen Kredit leisten konnte.
für seine Wohnung. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 02.12.2010)