Frag-Mutti stockt: Läppi ist lahm.


Huhuuu,ihr alle ! :blumen:

Ich habe ein Problem und bin auch über die Suche nicht fündig geworden.Bei Frag - Mutti lahmt mein Läpp.Er braucht unendlich lange,um die Seiten aufzubauen.Und oben in der Leiste steht mein Name.Wenn ich den Namen lösche,wird dann automatisch mein Account gelöscht?Vielleicht liegt es ja daran.Ich habe schon alle Cookies gelöscht,aber es ist nicht besser geworden.Hilfeeee !

VLG :blumen:
Pompe


sorry bin jetzt zwar nicht DIE Hilfe für dein "Lahm"-Problem, aber die Sache
mit dem Namen ist bei mir auch so, ist doch richtig so. Oder was genau meinst
du mit "oben in der Leiste", Pompe ??


Der Account wird nur gelöscht, wenn du entweder einen Admin darum bittest oder wenn du den "Account löschen"-Knopf drückst. Aber selbst dann geht es nicht sofort, sondern ein Admin muss die Löschung vornehmen... Also keine Panik.

Foren lahmen manchmal, wenn an der Technik etwas gewerkelt wird. Vielleicht nimmt Bernhard grade Einstellungen vor oder sowas. Es ist jedenfalls sicher kein Dauerproblem :)


Ich meine damit oben,wo der Browser steht(bei mir ist es der Firefox).Da steht Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe.Das mein ich damit. :blumen:

Danke,Cambria,ich werde erstmal abwarten.Daß ich meinen Account löschen lassen will,davon kann keine Rede sein.Ich liiiieeeebe Frag-Mutt. :blumen:

VLG :blumen:
Pompe


Ich habe seit gestern das Problem, dass alle FM-Seiten lahmen.
Und nur die.
Der Aufbau ist extrem langsam und Scrollen geht nur in mehreren Etappen.

Könnte das mit Bernhards neuesten Bastelarbeiten zusammenhängen? :unsure:



Edit: Klammer [ ] :D gelöscht!

Bearbeitet von Jeannie am 03.12.2010 20:17:55


Zitat (Jeannie @ 03.12.2010 20:16:14)
Ich habe seit gestern das Problem, dass alle FM-Seiten lahmen.
Und nur die.
Der Aufbau ist extrem langsam und Scrollen geht nur in mehreren Etappen.

Ist bei mir auch so! :huh:

Hallo Ihr Lieben :blumen:

Konnte mich gestern ungefähr 2 St. lang nicht einloggen...war ganz schön erschrocken :pfeifen: :pfeifen:


Es grüsst GEMINI


ich kann nix feststellen,daß igendwas mich bei fm bremst


bei mir läuft auch alles wie immer :unsure:
komisch aber das hier der eine oder andere
solche Schwierigkeiten hat - warum ?? :blink:


an diejenigen, die Probleme haben: Mit was fuer einem Browser surft ihr im Internet?


Hallo Bernhard,

Ich bin mit Internet Explor unterwegs , bin eher ein Laie auf diesem Gebiet.

L.G. GEMINI


Zitat (Bernhard @ 03.12.2010 21:49:29)
an diejenigen, die Probleme haben: Mit was fuer einem Browser surft ihr im Internet?

Ich bin mit dem Feuerfuchs unterwegs. :winkewinke:

es muss ja nicht zwangsweise an dem browser liegen.vllt laufen grade bei dem einen oder anderen irgendwelche
anderen progs ,die alles ausbremsen.wenn mein kasper sich "abdated"geht bei meinen pc auch nich viel.

Bearbeitet von dingens am 03.12.2010 22:09:14


Zitat (dingens @ 03.12.2010 22:08:19)
vllt laufen grade bei dem einen oder anderen irgendwelche
anderen progs ,die alles ausbremsen.

Ist ja nicht so, dass bei mir seit 24 h was im Hintergrund rumpelt.
Und es hakt auch eindeutig nur bei FM.

Zitat (Jeannie @ 03.12.2010 21:55:21)
Ich bin mit dem Feuerfuchs unterwegs. :winkewinke:

Ich auch, ich hatte aber keine Probleme.

Ich bin auch mit Firefox unterwegs. ^_^

VLG :blumen:
Pompe


Bei mir ist gestern das "Bild" auch gerannt. Nur bei FM. Sonst nirgends.


Problem hatte ich auch 2-3 Tage lang,besonders bei der Suche nach den"heutige Themen", nutze auch den Firefox.Heute ging es aber wieder fix :rolleyes:


Guten Morgen, Ihr Lieben!

Habe kein Läppi, dafür dann zwei "normale" Rechner.- Und dachte schon, ich sei mal wieder zu dumm zumzum...weil FM ewig braucht, bis ich "umblättern" kann, oder auch mich ausloggen kann z.B.!- Mich geleitet der Firefox in's net; der spinnt allerdings auch schon mal in letzter Zeit.
Inzwischen habe ich mir jedoch angewöhnt, solche Dinge gelassener zu sehen...wenn ich nicht in's net komme...warte ich...wenn ich 'ne Seite nicht geladen kriege...warte ich...ich habe schließlich noch ein recht reales Leben "nebenher".... :wacko: und das wartet nicht.
Nur kein Streeeeeeeeeeeeesssssssssssssssssssssssss...meint Isi :rolleyes:


Ich nutze auch Firefox. Und FM humpelt immer noch.


Zitat (keke @ 04.12.2010 12:24:29)
Und FM humpelt immer noch.

Ja, bei mir auch, und zwar gewaltig.
Wenn es überhaupt eine Änderung zu gestern gibt, dann ist es eher schlimmer geworden.

Ich habe keine Schwierigkeiten. Wenn, dann liegts an der Auslastung durch meinen Freund.


Bei mir ist auch alles okay :D


kann bestätigen das FM mit eingeschalteter Werbung und adgoal in Kombination anfängt zu Stottern(Heißt FM beendet nie die Suche nach Schlüsselwörtern die als Link gewandelt werden sollen würde ich behaupten)


Zitat (Aida @ 04.12.2010 06:04:49)
Problem hatte ich auch 2-3 Tage lang,besonders bei der Suche nach den"heutige Themen", nutze auch den Firefox.Heute ging es aber wieder fix :rolleyes:

wieder humpelnd... :(

Zitat (Nachi @ 04.12.2010 20:26:04)
kann bestätigen das FM mit eingeschalteter Werbung und adgoal in Kombination anfängt zu Stottern(Heißt FM beendet nie die Suche nach Schlüsselwörtern die als Link gewandelt werden sollen würde ich behaupten)

ach so Firefox 3.6.12 ist der Browser :ph34r:

Zitat (Nachi @ 04.12.2010 20:26:04)
kann bestätigen das FM mit eingeschalteter Werbung und adgoal in Kombination anfängt zu Stottern

Logische Konsequenz: Werbung abschalten.
Wie mache ich das?

Zitat
(Heißt FM beendet nie die Suche nach Schlüsselwörtern die als Link gewandelt werden sollen würde ich behaupten)

Genau so hört sich das an. Ist ein ständiges Gerödel.
Es nervt!

Bearbeitet von Jeannie am 04.12.2010 22:13:41

Hallo Pompe und alle die FM als langsamer empfinden.
Wenn Ihr den IE 8 benutzt, geht mal auf Sicherheit oder Extras. Da gibt es den Punkt Verlauf löschen.
Bis auf Bevorzugte Seiten,Kennwörter und In priv. Filterdaten alles markieren. Nochmal konntrollieren, daß die drei genannten nicht markiert sind und danach Löschen. Das bringt etwas schnelleres Internet. In den Internet- optione nicht genuzte und bei schließen Tempor. löschen markieren. Bringt etwas Geschwindigkeit.
Auf diesem und auch dem häuslichen PC ist das Tempo normal. Allerdings ist das Internet, je nach Tageszeit, langsamer geworden. Da gibt es ja die viel Internet Verballerspieler. Die blockieren die Server. Kann man bei Pinktests feststellen.
Pompe streichel deine Fussel ein bißchen von mir.
Tschüß. :pfeifen:

Bearbeitet von alter-techniker am 04.12.2010 22:19:37


in diesem Fall deaktiviere ich die Werbung wieder.


@Bernhard:
Ich weiß nicht, wie viel Aufwand das für dich bedeutet.
Aber könntest du (eventuell mit Vorankündigung) für einen begrenzten Zeitraum dieses adgoal nochmal abschalten?
Dann könnte man genauer sagen, ob die Humpelei wirklich daran liegt.


Also, wie erwähnt, es hakelt immer noch, beim Aufbau und beim Scrollen. Zudem hängt bei ca. jedem dritten Klick der PC, dann kommt "Keine Rückmeldung" und dieses weiße Kästchen oben in der blauen Leiste, für ein paar Sekunden.

Gelegentlich geht ein Fenster auf "Warnung: Nicht antwortendes Skript
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird."

Skript: ttp://js.smartredirect.de/js/tO85X9M5.js:1

Ich denke ja immer, es liegt an meinem alten Klapper-PC, aber das Problem besteht leider nur hier bei FM... :(

Bearbeitet von keke am 05.12.2010 11:51:24


Ja, an diesem smartredirect klemmt es als mal öfters. Dies wird relativ lange in der Statusleiste vom FF angezeigt. Auch bei dem www.google-analytics.com hakt es öfters sprich es steht lange in der Statusleiste...


Hm, ich habe das auch seit vorgestern. Zuerst dachte ich auch, es läge an den Coockies, die ich auch gleich gelöscht habe.

Aber so richtig besser ist es bei mir auch nicht geworden.

Teilweise dauert es sogar ewig, bis ich im Antwort Modus schreiben kann.
und brummen tut die Kiste auch.


Bei mir geht das schreiben relativ fix. Aber wenn Läppi sie Seiten lädt, dauert es so lange. :schlafen:


hmm. ich hatte diese Werbung eigentlich gestern deaktiviert, scheint keine Auswirkungen gehabt zu haben. Die Links waren immer noch da. Ich habe die Werbung nun manuell deaktiviert und adgoal.de angeschrieben, dass es da noch Probleme gibt. D.h. bis es da eine Loesung geben sollte, bleibt die Werbung erstmal deaktiviert. Koennt ihr mir bitte mitteilen, ob alles wieder normal schnell laeuft?


Ich fand es heute ganz normal, lieber Bernhard.
Velten


...et flutscht wie jeschmiert, lieber Bernhard! :) - Danke Dir für die Bemühungen! :blumen:

Liebe Grüße aus der Eifel...Isi


Hatte und habe bisher keine Probleme bei FM festgestellt. Bin allerdings (fast) nur spät abends "unterwegs" ;)
Auch Grüße nach Vancouver :)


Mein Läppi ist in der Tat etwas schneller geworden.Danke schöööön!

VLG aus Hamburg :blumen:
Pompe


Danke Bernhard, jetzt läuft es wieder wie geschmiert! :blumen:


Geht in der Tat schneller. Kiste brummt auch nicht mehr, wenn ich zurück gehe oder das Thema wechsel.

Danke dir Bernhard.

Grüße aus dem Rheinland


alles wieder wie gewohnt... :daumenhoch:


Hier auch!!! :daumenhoch:


bei mir ist auch wieder alles supi :wub:


War was ??? :unsure:


so, inzwischen sollte es besser funktionieren. Bitte teilt mir doch mit, solltet ihr immer noch (bzw. wieder) Probleme haben!


hast du sowas wieder gemacht Bernhard?
weil ich immer erst alles als gelesen markieren muß, um wieder neue Beiträge zu erkennen. :(


Zitat (gitti2810 @ 27.12.2010 18:49:15)
hast du sowas wieder gemacht Bernhard?

Ja, hat er wohl.
Zumindest über den Baby Link bin ich in den letzten Tagen wieder gestolpert.

Und bei stolpern möchte ich anmerken:
Seitdem hüpft mir beim Aufruf jeder neuen Seite das gesamte Bild.
Rauf... runter... rauf. Stillstand.
Finde ich sehr lästig und nicht sehr augenfreundlich.

Btw: Immer noch Firefox.

Bearbeitet von Jeannie am 28.12.2010 09:41:05

Zitat (gitti2810 @ 27.12.2010 18:49:15)
hast du sowas wieder gemacht Bernhard?
weil ich immer erst alles als gelesen markieren muß, um wieder neue Beiträge zu erkennen. :(

das hat damit nichts zu tun. Hast du deine Cookies geloescht oder aehnliches?

Zitat (Jeannie @ 28.12.2010 09:40:36)
Ja, hat er wohl.
Zumindest über den Baby Link bin ich in den letzten Tagen wieder gestolpert.

Und bei stolpern möchte ich anmerken:
Seitdem hüpft mir beim Aufruf jeder neuen Seite das gesamte Bild.
Rauf... runter... rauf. Stillstand.
Finde ich sehr lästig und nicht sehr augenfreundlich.

Btw: Immer noch Firefox.

hat sonst noch jemand aehnliche Probleme wie Jeannie?


Kostenloser Newsletter