Spritzgebäck

Ich habe versehentlich zu viel Mehl in den Spritzgebäckteig gegeben. Habe dies aber erst nach dem 1 Backvorgang festgestellt.
Spritzgebäck war knochenhart. Was kann ich machen, um das Spritzgebäck wieder locker zu bekommen? Wenn so etwas bei einem anderen Teig geschieht was kann man grundsätzlich tun?
Würde mich über eine gute Nachricht sehr freuen.
Wieviel zuviel? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du weißt wieviel Mehl zu rein hast ( doppelte Menge z.B.) dann nimm von den anderen Zutaten dementsprechend viel dazu und verknete den Teig noch mal. Wenn du nicht weißt wieviel du genommen hast, würde ich 1 weiteres Ei dazu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haushalt Spritzgebäckmaschine Suche Horst Lichter Rezept Spritzgebäck Spritzgebäck Spritzgebäck spritzgebäck mit spritzbeutel aufs blech bringen. Spritzgebäck Gebäckpresse, Plätzchen haften nicht... Fleischwolf säubern: wie??
Passende Tipps
Cannelloni mit der Teigpresse (Spritzgebäck) befüllen
7 3
Spritzgebäck
5 0