ich hätte gerne gewusst ob man auch milch mit weniger fett spritzgebäck herstellen kann.Es wäre scön wenn ich von ihnen hören würde.habe kein backbuch gefunden wo ich eine antwort finde.deswegen meine frage.
kann man spritzgebäck mit 0,1% milch backen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Du kannst Fettarme Milch in deinem Spritzgebäck verwenden, da sie sich gut für Rezepte eignet, die weniger Fett benötigen. Aufgrund der geschmacklichen Ähnlichkeit und den Backeigenschaften kannst du problemlos auf 0,1% Milch zurückgreifen, um deine Kekse leichter zu machen.
Gut & Günstig H-Milch 1.5 prozent direkt bei Amazon entdecken für 20,48 € (statt 21,44 €, -4 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
ja, das macht überhaupt nichts aus - man kann sogar Wasser nehmen ...dann wird es noch knuspriger, Milch macht Gebäck weicher - in vielen alten Rezepten wird sogar ganz bewusst die Milchkanne/Krug mit Wasser ausgeschwenkt und dies nach der Milch auch noch dem Teig zugegossen, damit nichts verschwendet wurde
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 24.11.2024 12:31:26
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 24.11.2024 12:31:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie viel Milch kommt denn überhaupt rein? Je kleiner der Anteil, desto unwichtiger ist es vermutlich.
Ich tausche oft Milchrodukte in Rezepten aus, gerade dann, wenn nur ein MInianteil drin ist und nicht extra was kaufen oder aufmachen will. Also z.B. Milch statt Sahne, Joghurt statt Buttermilch, Frischkäse statt Double Creme o.ä. Was vom Gefühl her passt.
In einem Keksrezept ist vermutlich ohnehin nur ein kleiner Schuss Milch drin, oder?
Ich tausche oft Milchrodukte in Rezepten aus, gerade dann, wenn nur ein MInianteil drin ist und nicht extra was kaufen oder aufmachen will. Also z.B. Milch statt Sahne, Joghurt statt Buttermilch, Frischkäse statt Double Creme o.ä. Was vom Gefühl her passt.
In einem Keksrezept ist vermutlich ohnehin nur ein kleiner Schuss Milch drin, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA
Meine Milch kocht nicht mehr hoch!
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Pudding kochen mit türkischer Gebrauchsanleitung
Gewinner der Amazon-Gutscheine
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Warme Milch - Ernährungstechnische Frage
Passende Tipps
Cannelloni mit der Teigpresse (Spritzgebäck) befüllen
7 3
Goldene Milch
32 30
Klassisches Spritzgebäck
14 12