Haushalt Spritzgebäckmaschine

Den Aufsatz und alle anderen Teile aus Metall habe ich in die Spülmschine gesteckt, und leider waren diese nach dem Spülvorgang schwarz angelaufen. Der Glanz ist weg, die Teile färben schwarz ab. Was kann ich machen um sie wieder benutzen zu können?
Wer weiß Rat, oder muß ich alles entsorgen?
Handreinigung wäre besser gewesen wink.gif deshalb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den guten alten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte das gleiche mal beim Aufsatz von einem Pürierstab, hab das Teil mehrfach mit Spüli und Scheuerscwamm bearbeitet, dann färbte nichts mehr, aber die dunkelgraue Farbe vom Material ist für immer geblieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 06.12.2010)
aber die dunkelgraue Farbe vom Material ist für immer geblieben.

Das wird auch so blelben. Aluminium und Spülmaschine passen einfach nicht zusammen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du es abscheuerst und sauber machst kannst Du mal schauen, ob Du über die Metallteile sogenannten "Kelterlack" drüber ziehst. Dann ist das Material (und vorallem die Lebensmittel) etwas geschützter - aber in die Spülmaschine darfs trotzdem nimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.12.2010)
Das wird auch so blelben. Aluminium und Spülmaschine passen einfach nicht zusammen. console.gif

Mußt du gar nicht trösten, das Teil lebt schon länger nimmer, hat aber seinen Job auch in matt-grau noch gut gemacht biggrin.gif und das mit dem Alu und dem Geschirrspüler habe ich dann auch gewußt...aus fehlern kann man lernen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar, so schlau war ich hinterher auch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.12.2010)
Handreinigung wäre besser gewesen wink.gif deshalb.Na klar, so schlau war ich hinterher auch

Na klar, so schlau war ich hinterher auch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 06.12.2010)
Wenn Du es abscheuerst und sauber machst kannst Du mal schauen, ob Du über die Metallteile sogenannten "Kelterlack" drüber ziehst. Dann ist das Material (und vorallem die Lebensmittel) etwas geschützter - aber in die Spülmaschine darfs trotzdem nimmer.

Stand auch in der Gebrauchsanweisung. 1 Jahr ist lang, und so habe ich mir die Gebrauchsanweisung
sparen wollen.
Werde mich von dem grauen Teilen verabschieden und versuchen, beim Hersteller neue zu bekommen.
Eigen Dummheit icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 BERUFE DEUTSCHLAND > AMERIKA: Wie würde der Beruf dort benannt? Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Ist Nachtaktivität eine Schlafstörung die man: behandeln kann???? Freund verlangt Miete Haushaltsprobleme: Ein paar Fragen zum Haushalt Wie im Haushalt sparen? Chemievermeidung: Reinigen ohne Chemie
Passende Tipps
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 3
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 3
27 10
Beschäftigung dementer Familienangehöriger & gemeinsamer Haushalt
Beschäftigung dementer Familienangehöriger & gemeinsamer Haushalt
4 0
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 1
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 1
79 18
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 2
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 2
23 2