Spritzgebäck


Habe einen Spritzteig hergestellt. Aber nun haut mein nicht hin. Spritzbeutel ging auch nicht. Was kann man mit dem Teig noch machen? Oder wie bekomme ich meine Kekse sonst noch hin?
Vielen Dank im voraus.


Liegt es nur daran, dass du keinen Spritzbeutel hast, fülle den Teig in einen Gefrierbeutel, schneide eine kleine Ecke ab und benutze den Beutel als Einweg-Spritzbeutel.

Wenn du den Teig nicht mit dem Spritzbeutel gespritzt bekommst, ist er möglicherweise zu fest. Dann könntest du mit einem Teelöffel kleine Häufchen abstechen und mit ausreichend Abstand voneinander auf mit Backpapier belegte Bleche setzen, etwas flach drücken und normal backen.


Teig zu fest? Nach und nach esslöffelweise Milch einarbeiten.


Zitat (anruwi @ 18.12.2010 13:03:10)
Oder wie bekomme ich meine Kekse sonst noch hin?

...ausrollen und ausstechen! Bei Bedarf mit Zuckerguß oder Schoki bestreichen.


Kostenloser Newsletter