Kann man Mikrofaser Unterbetten Waschen?

Neues Thema Umfrage

Ich möchte mein Mikrofaser Unterbett Waschen.Kann ich das in der


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ja das geht. Müßte ein Pflegeetikett haben wo das auch draufsteht. Eigentlich sind die Teile etwas groß für eine normale Wama, aber ich wasche meine Decken auch regelmäßig.

War diese Antwort hilfreich?

Zum Glück, haben wir in der Nachbarschaft einen Waschsalon, der eine 7kilo
Waschmaschine hat.
Dort wasche ich meine Mikrofaser Unterbetten, die werden wunderbar frisch und locker.
Wenn meine alte Maschine hinüber ist, kaufe ich auf jeden Fall eine 7kilo Maschine ( wird nicht mehr lange dauern )

Früher habe ich die Betten in die Badewanne gelegt, Feinwaschmittel dazu, eingeweicht, gestuckt
und dann das Wasser ablaufen lassen,
Frischwasser wieder dazu, wieder gestuckt, solange bis das Wasser klar war.
Meistens drei mal.
Wasser ablassen, das Bett liegen lassen, drücken, solange bis es nicht mehr trieft,
und dann über der Wanne, auf einem Reck trocknen lassen.
Trocknet erfahrungsgemäß über Nacht.
Wird auch wunderbar.
:blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Ja, kannst du in der Waschmaschine waschen. Mache ich auch regelmäßig, ist kein Problem.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti