Kann man Mikrofaser Unterbetten Waschen?

Ich möchte mein Mikrofaser Unterbett Waschen.Kann ich das in der Waschmaschine tun?
Ja das geht. Müßte ein Pflegeetikett haben wo das auch draufsteht. Eigentlich sind die Teile etwas groß für eine normale Wama, aber ich wasche meine Decken auch regelmäßig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Glück, haben wir in der Nachbarschaft einen Waschsalon, der eine 7kilo
Waschmaschine hat.
Dort wasche ich meine Mikrofaser Unterbetten, die werden wunderbar frisch und locker.
Wenn meine alte Maschine hinüber ist, kaufe ich auf jeden Fall eine 7kilo Maschine ( wird nicht mehr lange dauern )

Früher habe ich die Betten in die Badewanne gelegt, Feinwaschmittel dazu, eingeweicht, gestuckt
und dann das Wasser ablaufen lassen,
Frischwasser wieder dazu, wieder gestuckt, solange bis das Wasser klar war.
Meistens drei mal.
Wasser ablassen, das Bett liegen lassen, drücken, solange bis es nicht mehr trieft,
und dann über der Wanne, auf einem Reck trocknen lassen.
Trocknet erfahrungsgemäß über Nacht.
Wird auch wunderbar.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, kannst du in der Waschmaschine waschen. Mache ich auch regelmäßig, ist kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschinenkauf: welches Gerät nehme ich ? Stinkt 100% Polyester Mikrofaser schneller? Helft mir schnell oder ich dreh durch :D Mikrofaser: Was ist das????? Pilling/Knötchenbildung! Darf Microfaser/Polyester in die Waschmaschine? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Mikrofaser Spannbettlaken färbt ab für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?