"Papierverzierungen" für Hähnchenschenkel?


Ich suche dringend die Bezeichnung für die Papierverzierungen die man z.B. für Hähnchenschenkel benutzt.Ich hoffe dass mir jemand helfen
kann!!!!???


Hallo,meinst Du solche Papierrosetten die um die Beine kommen beim Geflügel?


Klar sind das sind das Papierrosetten. Was manchen Leuten einfällt zu fragen.. :pfeifen:


Heißen diese Dinger nicht Manschetten?
:unsure:


Zitat (dahlie @ 10.12.2010 18:41:57)
Klar sind das sind das Papierrosetten. Was manchen Leuten einfällt zu fragen.. :pfeifen:

Glashaus.. steine.. und so <_<

Papierrosetten sind falsch! Das ist nicht der gastronomische Begriff, unter dem man die findet. :P

Der korrekte Begriff lautet: Geflügelmanschette

Bearbeitet von Bierle am 10.12.2010 18:46:48

Ich kenne diese "Griffe" als Papierrüsche - auf englisch heißen sie paper frills .
Viele Grüße !


Zitat (123stpo456 @ 10.12.2010 18:44:25)
Heißen diese Dinger nicht Manschetten?
:unsure:

ich hab mir eben mein Hirn zerbrochen und schon an meinem Verstand gezweifelt wegen der hier erwähnten Rosette :pfeifen:
...klaro... :hirni: die Manschette ists :daumenhoch: 123 & Bierle for president :applaus: :blumen:

Bearbeitet von compensare am 10.12.2010 19:02:16

Dachte ich mir doch....Manschetten :D

Edit sagt ganz bescheiden :rolleyes: Danke :pfeifen:

Bearbeitet von 123stpo456 am 10.12.2010 18:52:30


Bierle hats richtig.... Geflügelmanschetten dieses seltsame Papierzeugs :applaus: :applaus: :applaus:


Dieses seltsame Papierzeugs musste mein Junior immer um sein Hühner- Schenkelchen haben.
Ich habe die Dinger damals nach einer Feierlichkeit geschenkt bekommen. Unbenutzt versteht sich.

Der Kurze fand das damals unheimlich toll.


Beim Fingerfood sind sie ganz praktisch, da macht man sich die Finger nicht fettig.



Kostenloser Newsletter