"Papierverzierungen" für Hähnchenschenkel?

Ich suche dringend die Bezeichnung für die Papierverzierungen die man z.B. für Hähnchenschenkel benutzt.Ich hoffe dass mir jemand helfen
kann!!!!???
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,meinst Du solche Papierrosetten die um die Beine kommen beim Geflügel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar sind das sind das Papierrosetten. Was manchen Leuten einfällt zu fragen.. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißen diese Dinger nicht Manschetten?
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.12.2010)
Klar sind das sind das Papierrosetten. Was manchen Leuten einfällt zu fragen.. whistling.gif

Glashaus.. steine.. und so dry.gif

Papierrosetten sind falsch! Das ist nicht der gastronomische Begriff, unter dem man die findet. tongue.gif

Der korrekte Begriff lautet: Geflügelmanschette

Bearbeitet von Bierle am 10.12.2010 18:46:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne diese "Griffe" als Papierrüsche - auf englisch heißen sie paper frills .
Viele Grüße !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 10.12.2010)
Heißen diese Dinger nicht Manschetten?
unsure.gif

ich hab mir eben mein Hirn zerbrochen und schon an meinem Verstand gezweifelt wegen der hier erwähnten Rosette whistling.gif
...klaro... hirni.gif die Manschette ists thumbup.gif 123 & Bierle for president applause.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von compensare am 10.12.2010 19:02:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dachte ich mir doch....Manschetten biggrin.gif

Edit sagt ganz bescheiden rolleyes.gif Danke whistling.gif

Bearbeitet von 123stpo456 am 10.12.2010 18:52:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierle hats richtig.... Geflügelmanschetten dieses seltsame Papierzeugs applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses seltsame Papierzeugs musste mein Junior immer um sein Hühner- Schenkelchen haben.
Ich habe die Dinger damals nach einer Feierlichkeit geschenkt bekommen. Unbenutzt versteht sich.

Der Kurze fand das damals unheimlich toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Fingerfood sind sie ganz praktisch, da macht man sich die Finger nicht fettig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Warum und wofür FM, und überhaupt? Weil wegen und... Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Sicherheit: Vorsicht..... im internet Bei IKEA bin ich infantil PHP write in .txt
Passende Tipps
Hähnchenschenkel Sweet-Chilli
10 4
Hähnchenschenkel- Provencealische Art
11 6
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Hähnchenschenkel im Gemüsebett
3 5