Meine Fleischs├╝lze wird nicht fest

Neues Thema Umfrage

Hallo, wie jedes Jahr vor Weihnachten wollte ich gestern eine Schweinefleisch Sülze machen. Ich habe statt Gelantine (wie sonst immer) diesesmal Agartine verwendet und nun ist das ein einziges Gewabbel und viel zu dünn. Was mache ich jetzt? Morgen kommt Besuch, Hilfe!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Agartine :hmm: damit habe ich keine Erfahrung,aber einfach wie bei Gelantine noch mehr Geliermittel hinzufügen ;)

Aber mal ne Frage was spricht gegen die gute alte Gelantine :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, willkommen, Gila,
ich würde versuchen, die Fleischsülzenmasse zusätzlich mit der entsprechenden Menge Gelantine nachzudicken. Es gibt ja auch die "Fertig"-Gelantine, gemahlen, ich glaub die ist von Dr. Oe....., welche man nicht erst erhitzen muß, um sie zu verwenden. Es gibt sie im Supermarkt bei den üblichen Back- usw. Zutaten.

Viel Erfolg bei Deiner Rettungsaktion!


Murmeltier

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für deine Hilfe, die Sülze ist Dank deines Tipps richtig gut und lecker geworden. Der Besuch war begeistert.
Frohe Weihnachten, liebes Murmeltier ;)

War diese Antwort hilfreich?

Das freut mich, daß ich Dir helfen konnte und Deine Fleischsülze "gerettet" wurde.

Dir auch frohe Weihnachten!


Murmeltier

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter