Meine Fleischsülze wird nicht fest

Hallo, wie jedes Jahr vor Weihnachten wollte ich gestern eine Schweinefleisch Sülze machen. Ich habe statt Gelantine (wie sonst immer) diesesmal Agartine verwendet und nun ist das ein einziges Gewabbel und viel zu dünn. Was mache ich jetzt? Morgen kommt Besuch, Hilfe!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit Gelatine Fix kannst du sicherstellen, dass deine Fleischsülze schnell und zuverlässig fest wird. Es ist einfach zu verwenden und ideal für Anfänger und erfahrene Köche, die eine Alternative zu herkömmlicher Gelatine suchen.

RUF Sofort-Gelatine Rind direkt bei Amazon entdecken für 1,19 € (statt 1,69 €, -30 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Agartine :hmm: damit habe ich keine Erfahrung,aber einfach wie bei Gelantine noch mehr Geliermittel hinzufügen ;)

Aber mal ne Frage was spricht gegen die gute alte Gelantine :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, willkommen, Gila,
ich würde versuchen, die Fleischsülzenmasse zusätzlich mit der entsprechenden Menge Gelantine nachzudicken. Es gibt ja auch die "Fertig"-Gelantine, gemahlen, ich glaub die ist von Dr. Oe....., welche man nicht erst erhitzen muß, um sie zu verwenden. Es gibt sie im Supermarkt bei den üblichen Back- usw. Zutaten.

Viel Erfolg bei Deiner Rettungsaktion!

Murmeltier
Vielen Dank für deine Hilfe, die Sülze ist Dank deines Tipps richtig gut und lecker geworden. Der Besuch war begeistert.
Frohe Weihnachten, liebes Murmeltier ;)
Das freut mich, daß ich Dir helfen konnte und Deine Fleischsülze "gerettet" wurde.

Dir auch frohe Weihnachten!

Murmeltier
Neues ThemaUmfrage