Meine Fleischsülze wird nicht fest

Hallo, wie jedes Jahr vor Weihnachten wollte ich gestern eine Schweinefleisch Sülze machen. Ich habe statt Gelantine (wie sonst immer) diesesmal Agartine verwendet und nun ist das ein einziges Gewabbel und viel zu dünn. Was mache ich jetzt? Morgen kommt Besuch, Hilfe!
Agartine :hmm: damit habe ich keine Erfahrung,aber einfach wie bei Gelantine noch mehr Geliermittel hinzufügen ;)

Aber mal ne Frage was spricht gegen die gute alte Gelantine :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, willkommen, Gila,
ich würde versuchen, die Fleischsülzenmasse zusätzlich mit der entsprechenden Menge Gelantine nachzudicken. Es gibt ja auch die "Fertig"-Gelantine, gemahlen, ich glaub die ist von Dr. Oe....., welche man nicht erst erhitzen muß, um sie zu verwenden. Es gibt sie im Supermarkt bei den üblichen Back- usw. Zutaten.

Viel Erfolg bei Deiner Rettungsaktion!


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für deine Hilfe, die Sülze ist Dank deines Tipps richtig gut und lecker geworden. Der Besuch war begeistert.
Frohe Weihnachten, liebes Murmeltier ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das freut mich, daß ich Dir helfen konnte und Deine Fleischsülze "gerettet" wurde.

Dir auch frohe Weihnachten!


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! das kind soll einen namen haben! bitte um... ... vorschläge für ein besonderes fest Du wirst es niemals bereuen: ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Lordi kommt nach Deutschland: am 20. Juli Weihnachtsgedicht Wodka-Wackelpudding in Kuchenform: wird es duch den Alk fest genug dafür?