Wodka-Wackelpudding in Kuchenform: wird es duch den Alk fest genug dafür?


Hallo zusammen!

mein kleiner Schwager wird am Wochenende 18.
Da möchte ich gerne einen riesigen (1700ml) Wackel-Wodka in einer Kuchenform (nackte Frau, Alu, noch unbenutzt) machen.

zum Mischungsverhältnis:
- ich hatte schonmal 1/2 Wasser 1/2 Wodka (in Becherli) ausprobiert - war uns zu stark, hat fast nur nach Wodka geschmeckt
- zu meinem Geburstag habe ich dann 3/4 Wasser 1/4 Wodka (in Becherli) gemacht - das war uns dann zu schwach, man hat gar nichts vom Wodka gemerkt.
Deswegen will ich dieses mal 2/3 Wasser, 1/3 Wodka ausprobieren. (Bisher habe ich alles immer mit Pulver gemacht, wo der Zucker schon enthalten war)

1) Aber durch den Wodka wird der Wackelpudding - glaub ich - nicht so fest.
Ist das dann überhaupt fest genug, um ihn aus einer Kuchenform zu stürzen????

2) Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der Festigkeit zwischen dem Pulver, wo schon Zucker drin ist und dem, wo man noch Zucker reintun muss???
(habe neulich (alkoholfreien) Wackelpudding zum ersten mal mit Pulver wo man noch Zucker reintun muss gemacht. habe Aber statt Zucker flüssigien Süßstoff genommen. Dieser Wackelpudding ist ganz besonders fest geworden - musste den löffel richtig reindrücken. weiß jetzt allerdings nicht, ob das an den Pulver oder an dem süßstoff lag. und ob der auch so fest wird mit Wodka...?)

3) Und zum Umstürzen selbst: Die Form muss vor dem Einfüllen kalt gemacht werden und nach dem Aushärten kurz in heißes Wasser - lieg ich da richtig???

Hoffe dass es klappt - schließlich sollen die weiblichen Kurven ja gut erhalten bleiben...

freu mich schon auf eure Antworten

Lieben Gruß
marikitten


Bearbeitet von marikitten am 07.03.2011 14:13:49

Ich würde es einfach ausprobieren. Im schlimmsten Fall hast du eine Pulle Fusel verbraten und musst auf einen mäßig witzigen Joke (haha, nackte Frau mit Wackelmöpsen, haha) verzichten.

Viel Erfolg!


Versuch doch mal die 2 : 1 Mischung jeweils mit Pulver mit Zucker bzw. mit Pulver und Süßstoff. Natürlich zuerst mal in der normalüblichen Menge. Vielleicht findest Du ja dadurch schonmal die richtige Konsistenz bzw. Mischung. Was das Kühlen der endgültigen Form anbelangt, so könntest Du diese beim Befüllen z. B. auf Kühlakkus stellen und auch auf diesen stehend an einem ebenfalls kühlen Ort "aushärten" lassen. Zum Stürzen könntest Du in heißem Wasser angefeuchtete Handtücher auf die umgedrehte Form legen und hoffen, daß die Wackelpuddingdame sich in einem Stück auf die Servierplatte legt! Es ist also ein wenig Glücksache, denke ich!

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!


Murmeltier


Und ganz wichtig erst das Wasser mit dem Götterspeisepulver erhitzen, wenn es etwas abgekühlt ist den Wodka dazu,denn schade um den Alkohol :schlaumeier:

Aber 50% Wasser und 50% Wodka muß schon sein :grinsen:

PS.In die Brüste noch zwei Beeren legen. :augenzwinkern:


Nimm auf jeden Fall "richtige" Götterspeise, mit Gelatine, und nicht diesen Instant-Kram, wo Zucker schon mit drin ist. Das wird zwar schneller fest, aber niht so schön wie die normale Gelatine.

Du kannst dann auch besser mit der Zuckermenge hantieren, und den bitteren Wodka-Geschmack abmildern, indem du mehr Zucker nimmst. dann ist auch die 50/50 Mischung nicht zu "stark".


Also definitiv pro richtige Götterspeise, und gegen Instant


vielen dank für die vielen hilfreichen antworten! :blumen:

ich werde einige tests machen mit zuckerlosen pulver: zucker/süßstoff u. 1/3 bzw. 1/2 wodka

hoffe, dass ich von den ganzen tests nicht besoffen werde :sternchen:

lieben gruß
marikitten.

PS: wird waldmeister mit cocktailkirschen in den brustwartzen :sabber:

Ich würd einfach etwas weniger Wasser nehmen als in der Packungsangabe. Dann wird die Masse definitiv fester, und in deinem Fall wär das ja nicht so schlimm.


Zitat (marikitten @ 07.03.2011 17:47:40)
waldmeister

Waldmeister kommt gut mit Amaretto ersetze einen Teil des Wodka,s damit.macht auch einen runderen Geschmack ;)

Berichte mal, wie es geworden ist. Hab sowas auch schonmal probiert und geschmacklich ging es ziemlich in die Hose.


Zum Glück bin ich nicht Dein Bruder... :rolleyes:


Zitat (tabida @ 07.03.2011 18:36:21)
Zum Glück bin ich nicht Dein Bruder... :rolleyes:

??? wie soll ich das denn verstehen?

außerdem habe ich keinen bruder...

Marikitten!!!

Mach den Wackelpudding doch ohne Alkohol!!! Immerhin wird Dein Schwager doch gerade 18!!!
Warum muss es dann ein Wackelpudding mit Alkohol sein??? :o :o :o


Zitat (wollmaus @ 07.03.2011 23:17:12)
Marikitten!!!

Mach den Wackelpudding doch ohne Alkohol!!! Immerhin wird Dein Schwager doch gerade 18!!!
Warum muss es dann ein Wackelpudding mit Alkohol sein??? :o :o :o

finde ich auch nicht so angebracht mit Wodka :blink: .Pfui, das ist doch ekelhaft :o und muss doch nicht gleich zum 18. Geburtstag sein, sorry!

Zitat (Sonita @ 07.03.2011 23:20:02)
finde ich auch nicht so angebracht mit Wodka :blink: .Pfui, das ist doch ekelhaft :o und muss doch nicht gleich zum 18. Geburtstag sein, sorry!

:blumenstrauss: :blumenstrauss:

Tschuldigung, hab jetzt Schwager mit Bruder verwechselt.

Naja, ich finde dieses "Geschenk" schlicht und einfach ziemlich unter der Gürtellinie.
Was sagst Du ihm denn damit: Toll! Jetzt mit 18 gibts für Dich Alkohol und nackte Frauen.

Hoffentlich findet er einen anderen Sinn in seinem erwachsenen Leben. Ich wäre bei einem solchen Geschenk gekränkt, dass man mir nichts mehr zutraut.

Gut, ich gebe zu ich vorbelastet. Alkohol hat in meinem Umfeld schon sehr grossen Schaden angerichtet (deshalb verschenke ich nie Alkohol) ebenso der mangelnde Respekt vor Frauen.

Es gibt bei mir übrigens trotzdem hin und wieder ein Glässchen und (ich bin weiblich) auch ein Mann befindet sich immer mal wieder in meinem Bett. - Aber eben nur in Massen.

Bearbeitet von tabida am 08.03.2011 05:24:27


Zitat (tabida @ 08.03.2011 05:17:35)

Es gibt bei mir übrigens trotzdem hin und wieder ein Glässchen und (ich bin weiblich) auch ein Mann befindet sich immer mal wieder in meinem Bett. - Aber eben nur in Massen.

In Massen ??? :o Das sollte doch sicher "in MAßEN" heißen.... :ph34r:

DOCH, der Wodka-Waldmeister MUSS sein!!!!

hatte zu meinem Geburstag auch Wodka-Wackelpudding (in Becherli) gemacht. in Waldmeister und Himbeere.
ist super angekommen und da wurden dann auch gleich Wodkawaldies von meinem schwager für seinen 18. bestellt!

Die nackte Frau ist halt ein Gag von mir, damit die Bestellung noch etwas aufgepeppt wird :D

Der Wackelpudding ist ja nicht sein Geschenk, sonder nur ein Mitbringsel auf Wunsch.
als eigentliches geschenk bekommt er natürlich noch was anderes. ;)

Zitat (marikitten @ 08.03.2011 18:41:29)
DOCH, der Wodka-Waldmeister MUSS sein!!!!

hatte zu meinem Geburstag auch Wodka-Wackelpudding (in Becherli) gemacht. in Waldmeister und Himbeere.
ist super angekommen und da wurden dann auch gleich Wodkawaldies von meinem schwager für seinen 18. bestellt!

Die nackte Frau ist halt ein Gag von mir, damit die Bestellung noch etwas aufgepeppt wird :D

Der Wackelpudding ist ja nicht sein Geschenk, sonder nur ein Mitbringsel auf Wunsch.
als eigentliches geschenk bekommt er natürlich noch was anderes. ;)

Na, bei Euch geht es ja ganz schön heiß her... und schon mit 18...

Zitat (Sonita @ 08.03.2011 20:23:08)
Na, bei Euch geht es ja ganz schön heiß her... und schon mit 18...

wenn du meinst...
ich finds normal mit 18 gern einen übern durst zu trinken.

meine zeit des höchsten Alkohol-Konsums war so zwischen 15 und 17. da gings auch schon mal bis zum :kotz:
mit 18 wurde es dann eher ruhiger. heute trink ich kaum noch was (halt bis auf silvester, fasching, und evtl. mal geburstag)


Bearbeitet von marikitten am 08.03.2011 21:00:33

Zitat (marikitten @ 08.03.2011 20:59:12)
wenn du meinst...
ich finds normal mit 18 gern einen übern durst zu trinken.


Ich find's zwar auch nicht grad ein Drama, aber "normal"!!!!!
Du weisst schon, was der Alkohol im Hirn anstellt - oder? Nicht umsonst gibt es einige Länder in denen man 21 Jahre alt sein muss, um alkoholhaltige Getränke zu konsumieren.

Und wer Dir mit 15 Alkohol gegeben hat, hat sich strafbar gemacht.

Zitat (tabida @ 08.03.2011 21:06:39)
Ich find's zwar auch nicht grad ein Drama, aber "normal"!!!!!
Du weisst schon, was der Alkohol im Hirn anstellt - oder? Nicht umsonst gibt es einige Länder in denen man 21 Jahre alt sein muss, um alkoholhaltige Getränke zu konsumieren.

Und wer Dir mit 15 Alkohol gegeben hat, hat sich strafbar gemacht.

ich wollt eigentlich nur drauf raus, dass ich es normal finde, mit 18 einen übern durst zu trinken...
B)

@marikitten
Ich finde es gut das du dich hier nicht einschüchtern lässt
oder eingeschnappt bist :blumen:

Wodka-Wackelpudding kommt bei uns auf Partys auch immer gut an.


Zieh dein Wodka-Wackelpudding durch. Das passt schon.

Wir haben da schon ganz andere "harte Tatsachen" aus selbst gefertigten Formen als Vanillepuddingabgüsse verschenkt. Wir haben den Vanillepudding mit sehr gutem Kirschwasser oder Vanillelikör gemixt. War auch sehr lecker. Da hatte niemand moralische Bedenken oder fühlte sich diskriminiert. Im Gegenteil. Das Gegacker auf der Party war sehr groß.

rofl rofl rofl


So, gestern war die Party und meine Wodka-Waldmeister-Wackel-Frau, genannt "Holla, die Waldfee" war mir sehr gut gelungen! :jupi:

Ein besonders guter Nebeneffekt war, dass wenn mann die Dame leicht angestupst hat, die ganze weiblichen Rundungen das Wackeln angefangen haben - das war echt ein toller "Hüftschwung"! :P

Ich hatte 1/2 Wasser, 1/2 Wodka mit Zucker genommen. Der Wackelpudding stand von Mittwoch bis Freitag auf der Party in der Form kalt. Habe Sie dort gegen 22:00 erst umgestülpt. Erst wollte sie nicht aus der Form heraus (hatte sich wohl geschämt, weil sie nackig war :D ) Weil ich kein heißes Tuch o. ä. hatte, bin ich mit nem Zahnstocher einmal drumherum gefahren - da ging sie dann sehr gut heraus. Um 12:00 hatte ich sie dann serviert.

Einziges Problen, dass ich hatte, waren die Cocktailkirschen, die ich in die Brustwarzen legen wollte - die sind erst immer wieder hochgeschwommen! <_< Nach einer Nacht im Kühlschrank habe ich die Kirschchen dann einfach reingedrückt - hat man nach dem Umstülpen dann nicht mehr gesehen.

Ich wollte ja umbedingt ein Foto von "Holla, der Waldfee" machen, aber es war leider einfach zu dunkel auf der Party :heul:

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende
marikitten

echt schade das su kein bild machen konntest. hätte ich zu gern gesehen B)



Kostenloser Newsletter