Gardinenstangen

In: Wohnen
Hallo,
ich bräuchte mal Rat. Meine
Desweiteren wollte ich gerne wissen, wie ich den Kleber, der dann auf dem Fenster klebt wieder abbekomme.
Gruß
Markus
Du hast den Fensterrahmen vor dem Aufkleben der Halterung gereinigt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Marborus,

also, bevor Klebehaken auf den Fensterrahmen draufgeklebt werden, muss der Untergrund gereinigt und entfettet werden, sonst halten sie nicht und sind sehr entgegenkommend. Geht am besten mit einem Fettlöser wie beispielsweise Spüli. Essigwasser oder Glasreiniger sind auch prima.

Das mit der Steckverbindung müsstest Du eventuell etwas genauer erklären. Ich könnte mir vorstellen, dass damit das Gardinenstängchen selbst gemeint ist. Wenn dem so ist: Nee, das hat mit den entgegenkommenden Klebehaken nix zu tun.

Was den Kleber betrifft: Hm, schwierige Sache. Ich weiß nicht, wie der chemisch zusammengesetzt ist. Bei einfachem UHU könnte

Also: Was für ein Kleber ist das? Wie sind die Fensterrahmen beschaffen? Oder kleben die Haken etwa auf der Fensterscheibe? Wenn dem so wäre, kannst Du mit fast allem scharfen Werkzeug hantieren.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
als 1. wie schon geschrieben, reinigen! biggrin.gif
dann diesen hacken mit seiner Klebung befestigen!
doch beachte bitte: das dieses teil erst mal einige Stunden ohne last sein muß!!!
das wird gerne falsch gemacht, dran bappen und schon kommt die Gardine drauf.
das wird nie halten, weil der Klebstoff sich noch nicht richtig mit dem Untergrund verbunden hat. console.gif

2. den alten bekommst du mit Öl ab, oder solch ein Stift, mit dem man auch die Preisschilder entfernt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast Du die Heizung unter dem fenster ? der temperaturunterschied ,heizung und kalten fenster
trägt nicht zur festigkeit des klebers bei
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ich habe die Heizung unter dem Fenster. Aber die alten haben ja auch gehalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
superstarkes Klebeband gesucht.. für Gardinenstangen,Dekoteller ans Mauer neue gardinenstangen: erfahrung mit klemmsystemen Scheibengardinenstangen Restposten Gardinenstangen Kennt jemand dieses Gardinenstangensystem? HILFE...an die Nähmaschinen-Profis: ... VERITAS RUBINA Ringe laufen nicht auf der Gardinenstange
Passende Tipps
Ketten und Armbänder im Kleiderschrank aufbewahren
Ketten und Armbänder im Kleiderschrank aufbewahren
9 4
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
14 23
Gardinenstangen mit Knetmasse befestigen
Gardinenstangen mit Knetmasse befestigen
4 4
Halsketten im Kleiderschrank aufbewahren
12 8
Beim Heimwerken gleiche Abstände markieren
Beim Heimwerken gleiche Abstände markieren
11 13