superstarkes Klebeband gesucht.. für Gardinenstangen,Dekoteller ans Mauer

Hallo,

es gibt von einer bestimmten Firma T..a bestimmte Klebebänder für verschiedene Bereiche.Diese sind zum ausrobieren aber ziemlich teuer.Ich möchte einmal z.Bsp.Gardinenstangen (Last ca. 2 kg) anbringen , sowie im Bad WC Rollenhalter und ähnl.Da ich aber nicht überall bohren möchte, kam ich auf diese Idee..Habt ihr Erfahrungswerte oder muss doch gedübelt werden??Für z.Bsp. die Gardinenstangen anzubringen, müsste ich in den Rolladenkasten bohren und das möchte ich eigentlich weniger dry.gif
hallo Aida

unsere Gardinenstangen hängen alle an Power-Strips und es hält.

WC-Rollenhalter ist angebohrt, aber ausprobieren würd ich das mal.

Beim

Die großen Strips sollen ja bis zu 25 kg halten

viel Erfolg und LG
Perle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
es gibt da so ein Klebeband, mit dem verklebt man beim Isolieren im Rohbau die Folien.
Bei uns hiess es Sikral und war von der Firma Siga, glaube ich. Kriegt man aber wohl nicht in jedem Baumarkt und billig ist es auch nicht. Aber das hält bestimmt!

Schönen abend noch

bime
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 10.02.2008)
Für z.Bsp. die Gardinenstangen anzubringen, müsste ich in den Rolladenkasten bohren und das möchte ich eigentlich weniger dry.gif

Ich habe Stahlseile für meine
Und Klopapierhalter mit Saugnäpfen gibt es auch, vielleicht wäre das eine Alternative für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für solche Sachen habe ich immer Spiegelklebeband im Haus.
Plan auf plan geklebt hält das bis anno Peng.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiegelband oder Pattex Montage wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhhh.Spiegelband hielt leider nicht....die Haken kippen oben ab(kann es nicht anders ausdrücken) und diesen Montagekleber für 10€ habe ich auch gekauft.Der klebt so fest, dass er nicht aus der Flasche rauskam- gar nichts.Mir war es auch zu mühsam, das Teil wieder in den Baumarkt zurückzubringen.Jetzt stehe ich wieder bei null...die Stangen sollen auf einen tapezierten Rolladenkasten halten, schwere Gardinen sollen auch nicht hängen...ob normaler Sekundenkleber wohl vielleicht ausreicht??Ps. diese Klebehalter sind aus Plastik...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiegelband hält aber auf einer Latex gestrichenen Wand..ich habe einen Schlüsselkasten damit aufgehängt und das Ding hält bombenfest.
Leider habe ich aber ohne Wasserwaage hantiert, somi schief.Wie bekommt man denn alles wieder ab??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mh. Einen Draht hinter dem Kasten durchziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Teil abbekommen, mittig war ja dieser Pattexmontagekleber...leider ist auch der Putz von der Wand mit ab cry_1.gif mindestens ein 20 cm breites Loch sad.gif und in diesem Loch war noch ein tieferes Loch.Habe dann das ganz tiefe Loch zugespachtelt und mit Abtönfarbe drübergestrichen.Naja, toll sieht das nicht aus, vielleicht dübel ich den Kasten wieder dran oder aber ein Bild muss diese Stelle verdecken....

War aber weiterhin noch aktiv- der Vorbesitzer hatte den ganzen Keller mit zuviel gekauften Fliesen voll, finde ich auch nicht toll.Jetzt liegen sie bei uns in der Garage und ich weiß nicht, wohin damit.Sind sauschwer die Teile und würden für ein Badezimmer oder eine Küche noch dicke reichen.Nur, wer braucht gerade Fliesen???Wie bekomme ich diese entsorgt??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 17.02.2008)
Ich habe das Teil abbekommen, mittig war ja dieser Pattexmontagekleber...leider ist auch der Putz von der Wand mit ab cry_1.gif mindestens ein 20 cm breites Loch sad.gif und in diesem Loch war noch ein tieferes Loch.Habe dann das ganz tiefe Loch zugespachtelt und mit Abtönfarbe drübergestrichen.Naja, toll sieht das nicht aus, vielleicht dübel ich den Kasten wieder dran oder aber ein Bild muss diese Stelle verdecken....

War aber weiterhin noch aktiv- der Vorbesitzer hatte den ganzen Keller mit zuviel gekauften Fliesen voll, finde ich auch nicht toll.Jetzt liegen sie bei uns in der Garage und ich weiß nicht, wohin damit.Sind sauschwer die Teile und würden für ein Badezimmer oder eine Küche noch dicke reichen.Nur, wer braucht gerade Fliesen???Wie bekomme ich diese entsorgt??

Hallo, Aida, inseriere die Fliesen doch mal bei "M...e St..dt.de". Dort gibt es bei den Kleinanzeigen auch eine Rubrik "Zu verschenken". Wir haben durch ein Inserat dort ca. 15 Ztr. urururalte Briketts verschenken können. Du solltest bei der Aufgabe eines Inserates angeben, daß nur eine Selbstabholung möglich ist. Vielleicht wirst Du die Fliesen auf diese Weise ja los. Die Anzeigen sind übrigens kostenlos.

Gruß Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort.Bin schon durch Zufall die Fliesen quitt geworden.Eine entfernte Bekannte konnte sie gebrauchen.Und zum Kleber hin und her....die Gardinenstangen hielten mit keinem Kleber, vermutlich ist wirklich die Fläche dieser Dinger zu klein.Mag sein, dass sie auf Rahmen bei geringer Länge kleben, aber nicht auf Tapete, so wie ich es mir gedacht habe.Ich war dann der Sache so überdrüssig und habe die Stangen nun im Gardinenkasten mit dünnen Nageln befestigt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage