neue gardinenstangen: erfahrung mit klemmsystemen

In: Wohnen
hallo ihr da draussen !

mich beschäftigt im moment ein für mich grosses problem.
vielleicht ist jemand unter euch der mir einen rat geben kann.



ich bekommen demnächst neue fenster und möchte sie mir nicht versauen
indem ich direkt wieder meine scheibengardienen-stangen anklebe. bis jetzt hatte ich holzrahmen und konnte wunderbar die kleinen haken einschrauben.
kennt sich jemand mit klemmsystemen aus, oder hat jemand damit schon erfahrung gesammelt?


ich würde mich über positve wie auch negative berichterstattungen freuen.


schon mal ein kleines dankeschön von

marsipulami :blumen: [FONT=Impact][SIZE=7]
dieses problem hatte ich auch bis vorgestern.dann habe ich mir im baumarkt klemmstangen gekauft.die haben auf beiden enden einen dorn.der drückt sich in die gummidichtung.gibt es in verschiedenen längen.man muß die auf die gewünschte länge aufdrehen(1/2 cm länger)dann die enden per feder eindücken.einpressen und fertig.die dinger kosten je paar 5-8€.je nach länge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für deine promte antwort.



werde mir solche stngen aml ansehen.
bist du denn sicher das das den fenstern nichts macht?
bzw. ist die stelle denn nicht eingedrückt?
wie sieht das aus wenn ich die stange versetzen muss?
ist die stelle im silikon dann kaputt?


wäre dir sehr dankbar wenn du mir die fragen auch noch beant-
wotren könntest.



nochmals vielen dank :P :P :P

gruss marsipulami
Gefällt dir dieser Beitrag?
also:ich habe die pins in die gummidichtung der scheiben gepiekst.man muß sie zum gardienen waschen sowieso rausnehmen.also,die kann man immer einpassen.und das fenster wird NICHT beschädigt.es wird auch nichts eingedrückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen , vielen Dank!


:blumen: :blumen: :blumen:


Du hast mir sehr geholfen. Ich hoffe das ich diese Stangen
auch in einem unserer Baumärkte finde.
Jetzt sehe ich dem Einbau gelassener entgegen.



Viele liebe Grüsse aus Aachen von

Marsipulami rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt aber auch Stangen die du am Rahmen einklemmen kannst.(Fenster auf,Stange einklemmen zwischen Gummi und Rahmen,Fenster zu)Ansonsten kannst du deine Stangen die du schon hast mit Spiegelklebeband festmachen.Hält gut und ist mit Alkohol wieder zu entfernen,dem Rahmen passiert nichts.Es gibt aber auch Stangen ohne Pieks sondern mit Gummi. ;)

Gruß
Nadine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ketten und Armbänder im Kleiderschrank aufbewahren
Ketten und Armbänder im Kleiderschrank aufbewahren
9 4
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
14 23
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22