Kennt jemand dieses Gardinenstangensystem?


Hallo Frag Mutti Gemeinde
Wir wohnen seit April in einer Wohnung, die wohl Ende der 70 gebaut wurde. Unsere Nachbarn haben uns schon gewarnt, dass es ein Spaß ist, in die Wände zu bohren. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir gesehen haben, dass noch ein System vorhanden ist. Es ist fest in der Wand installiert und scheint ein Stecksystem zu sein. Leider kann uns niemand sagen, wie das System heißt bzw ob es dies noch gibt.
Danke für Antworten im Voraus.


Meine Glaskugel ist noch in der Spülmaschine. ;)
Daher wäre es hilfreich, wenn du uns ein Foto der Gardinenaufhängung zeigen könntest.


Zitat (Jeannie @ 27.06.2017 08:38:35)
Meine Glaskugel ist noch in der Spülmaschine.  ;)
Daher wäre es hilfreich, wenn du uns ein Foto der Gardinenaufhängung zeigen könntest.

leider kann aber Liz noch keine Foto's einstellen :rolleyes: ( Neu-User)

das Systhem kenne ich auch nicht, leider :pfeifen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 27.06.2017 08:51:09

Zitat (GEMINI-22 @ 27.06.2017 08:50:22)
leider kann aber Liz noch keine Foto's einstellen :rolleyes: ( Neu-User)

Oooops - hast Recht. *schäm*

Tja, dann wird es schwierig. :(

Lösungsvorschlag:
TE erstellt über z.B. PickUpload einen link zu einem Foto, den er/sie dann etwa Jeannie per PN schickt um das Nichtfunktionieren des Glaskugels auszugleichen. :P


Dagegen habe ich nichts. :daumenhoch:
Weiß aber nicht, ob Neu-User überhaupt schon Links per PN verschicken können. :unsure:
Es käme auf einen Versuch an.


Zitat (Jeannie @ 27.06.2017 09:08:08)
Dagegen habe ich nichts. :daumenhoch:
Weiß aber nicht, ob Neu-User überhaupt schon Links per PN verschicken können. :unsure:
Es käme auf einen Versuch an.

....nein können sie nicht, das wird automatisch gelöscht :pfeifen:

Ist mir schon passiert.

Sie könnte es höchstens etwas mehr umschreiben...

Eine Beschreibung wäre ganz hilfreich. Meinst du vielleicht diese Schienen die an der Decke über dem Fenster befestigt sind, wo die Gardinen mit kleinen "Schiffchen" reingehängt werden?


Ich rate der Fragestellerin, den Link zum Foto ohne http bzw. www zu posten. Das klappt dann. :)


Könnte ein Lamellenvorhangsystem sein, meinst Du so was hier:
*** Link wurde entfernt ***

Wir hatten das auch in unserem Haus, aber es haben nicht mehr alle Systeme funktioniert. Also falls es das ist, dann erst testen, bevor Du Stoffe nachkaufst.