Ringe laufen nicht auf der Gardinenstange

In: Wohnen
Guten morgen,

ich habe an allen Fenstern Gardinenstangen mit Ringen. Da die Ringe so schlecht in den Schienen laufen reißen ständig die Haken ab und es ist einfach ärgerlich die
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei schlecht laufenden Reißverschlüssen kann man mit einem Bleistift "schmieren". Vielleicht hilft bei der Gardinenstange auch Graphit in irgendeiner Form?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

Probiere es mal mit einem Seifenstück, indem du mit den Haken daran rubbelst.
Danach läuft es sicher wie geschmiert... wink.gif

Sanftes Gleiten!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte in Gedanken "Kerze" angepeilt, weil das ja bei Schubladen so gut hilft, aber ich werde es auch mal mit Seife probieren bei Vorhanggleitern die innen in der Schiene laufen SOLLTEN, es aber nicht tun...
Danke, horizon! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat dein Männe irgendwo Silikonsprey herumstehen? rolleyes.gif
ja, dann nimm das und sprühe es auf die Schiene. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 26.11.2010 09:34:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, das hatte ich mir auch überlegt - aber könnte ja sein, dass davon was auf die Gardine tropft mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Silikonspray gleich Cockpitspray, oder ??

Also wenn ich die Gardinen wasche, wird ja eh die Vorhangstange mit geputzt und dann gleich mal zart das Spray rein. Oder erst au f einen Lappen sprühen und drüber wischen.

Klappt gut bei meinen zickigen Gardinenstangen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 26.11.2010)


Also wenn ich die Gardinen wasche, wird ja eh die Vorhangstange mit geputzt und dann gleich mal zart das Spray rein.

****Oder erst au f einen Lappen sprühen und drüber wischen.****

Klappt gut bei meinen zickigen Gardinenstangen.

flowers_2.gif

Das ist ne gute Idee.... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 26.11.2010)
Gitti, das hatte ich mir auch überlegt - aber könnte ja sein, dass davon was auf die Gardine tropft mellow.gif

ich bin da mal von ausgegangen das man die Gardinen gleich mal runter nimmt sad.gif

aber es reicht auch sie beiseite zu schieben.
es wird ja nur mal gesprüht und wie schon @sophie-charlotte geschrieben hat auf den Lappen geht auch.
sollst ja die Stange nicht ein Suppen tongue.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sollen nicht... aber... manchmal geht halt was daneben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ne FRage: Was ist Silikon- bzw. Cockpitspray und wieso haben evtl. die Männer das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 26.11.2010)
Hallo  flowers_2.gif

Probiere es mal mit einem Seifenstück, indem du mit den Haken daran rubbelst.
Danach läuft es sicher wie geschmiert... wink.gif

Sanftes Gleiten!!!

In EINEM gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.11.2010)
Mal ne FRage: Was ist Silikon- bzw. Cockpitspray und wieso haben evtl. die Männer das?

Cockpitspray ist m.M. nach sowas für den inneren Bereich im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.11.2010)
Mal ne FRage: Was ist Silikon- bzw. Cockpitspray und wieso haben evtl. die Männer das?

hier lang da ist es sehr gut erklärt.
wir haben es schon ewig, steht an vielen ecken rum.

manchmal gibt es das auch bei Aldi, da hat es eine lange Düse mit dran.

zu benutzen ist es bei Schrauben die nicht los wollen, quietsche beseitigen, Türgummis vom Auto gegen Frost schützen.
Stecker beim Auto ein sprühen damit kein Wasser eindringen kann, usw.

da es nicht ölig ist ist es ja so vielfältig verwendbar. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Erklärungen und Anwendungsmöglichkeiten von Cockpit- bzw. Silikonspray! flowers_2.gif
Will ich auch haben! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee.. das dürfen nur Männer haben sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mein´s immer in der nähe stehen, aber ich habe es von meinen Mann gelernt. wub.gif
Insidias sei lieb, wir sind doch sowieso die besseren Männer, ne? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Bilder an Gardinenstange: wie aufhängen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schuhschnürung verdreht sich Hoher Stromverbrauch Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...