Welches Material bei Stuhlauflagen? Stuhlauflagen

In: Wohnen
Hallo...,

Ich möchte mir gern Stuhlauflagen für meinen Garten besorgen und wollte mich vorher ein bisschen schlau darüber machen welches Material am besten dafür ist. Sie sollen schon eine weile halten aber auch bequem sein... ich habe wirklich keine Ahunung welches Material da das beste wäre blink.gif

Achso leicht zu reinigen sollten sie auch noch sein tongue.gif

Viele grüße und ganz lieben Dank an euch alle smile.gif
Frage nach im Baumarkt Deines Vetrauens; manche Auflagen, vor allem wenn sie nicht zu dick sind, kann man in der WaMa waschen; zumindest auf dem Daunenprogramm-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo winky flowers_2.gif


Es gibt welche mit Schaumstofffüllung in einem Stoffbezug und wenn er noch einen

Oder du nähst dir welche, solltest du eine Nähmaschine haben ist das ganz leicht. Manchmal kann man ja auch aus Stoffresten etwas nettes zaubern.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 22.12.2010 09:12:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo winky! flowers_2.gif

Sitzauflagen sollten schon in etwa zur Hälfte aus Polyester (Synth.) sein, da sie so besser in Form bleiben und auch die Farben nicht so schnell verblassen. Da gibt es übrigens spezielles Material, ähnlich wie bei Sonnenschirmstoffen mit einer Art UV-Schutz für Farbbeständigkeit.
Wenn möglich, mit Reißverschluß, da die komplette Auflage sich beim Waschen verformen kann und die Wama schnell überfüllt würde (Inletts naß zu schwer). Achte auch auf die stabile Verarbeitung, wenn die

Für die Gartenbank habe ich mir die Auflagen für Sitzfläche und Rückenlehne (m. Bändern) selbst aus einem schönen Stoff und dickem Schaumgummi genäht, da mir die, die mir gefielen, einfach zu teuer waren. Ich habe keinen RV eingenäht, sondern den Stoff an einer Schmalseite nach innen eingeschlagen, geht auch.
Aber vllt. findest du ja was Erschwingliches mit RV, google doch mal. Hab´s selbst irgendwie noch nicht geschafft...
Viel Erfolg bei der Suche smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn sie selber nähen willst/wirst.
dann tue dir selber einen gefallen und wasche erst mal, vor dem nähen, den Stoff.
damit du keine böse Überraschung , hinterher hast!
möglichst auf die höchste stufe die dieser Stoff erträgt.
nach dem nähen mit Imprägnierespray behandeln, so sind sie nicht gleich durch wenn du mal erst den Tisch gegen Regen schützen musst. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für eure Antworten smile.gif

Selber nähen kommt bei mir nicht in Frage - da bin ich nicht sonderlich gut drin (soll heißen ich kanns gar nicht happy.gif )

Ich habe selber noch bissl gegoogelt welches Material nun am besten ist und kann mich immer noch nicht so recht entscheiden...

Allerdings habe ich wenigstens paar Vorteile/Nachteile dazu gefunden: http://www.stuhlauflagen.net/material/

Ich glaube es wird Baumwolle... aaaach ich bin mir noch so unsicher

wünsche euch schöne feiertage - ich werde wohl noch ein bisschen grübeln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Welche SDS-Plus Bohrer brauche ich ? Die richtige Anwendung der Bohrer Übersetzung Spanisch ? > Deutsch: DRINGEND Spannbettlaken, Spannbetttuch - Qualität: Spannbetttücher fürs Sofa Terrassenöfen: Welches Material? Kälteabweisender Stoff für Gardine? Schmutz aus sehr rauem Rohbetonboden entfernen Asbest unterm PVC Küchenboden?