Wie wird eine angelaufene Silberkette glänzend?

Wie bekoome ich eine angalaufene Silberkette wieder glänzend?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich selbst habe für solche Zwecke ein Ultraschall-Gerät, mit dem ich auch meine Brille reinigen kann.
Kostet ca. € 20,- beim Optiker.
Ansonsten: es gibt Silberputztücher.- Oder aber: Seifenlauge aus Schmierseife, soll auch helfen, angelaufenes Silber wieder blank zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo synapse flowers_2.gif

Probier´s mal mit Zahnpasta, dick einschmieren gut abbbürsten und gründlich abspülen. Die Kette ist dann wie neu! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo synapse flowers_2.gif

Probiere es über Nacht in Buttermilch zu legen , danach gut abspülen und abtrocknen.

Nach deinem Versuch berichte uns mal bitte mit was es gefunzt hat !
Gefällt dir dieser Beitrag?
In ein kleines Schälchen nacheinander in genau dieser Reihenfolge ein Stückchen Alufolie, ein wenig Salz, die Kette und darauf dann (heißes) Wasser geben. Sobald die Kette blank ist, rausfischen, klar abspülen, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 23.12.2010)
In ein kleines Schälchen nacheinander in genau dieser Reihenfolge ein Stückchen Alufolie, ein wenig Salz, die Kette und darauf dann (heißes) Wasser geben. Sobald die Kette blank ist, rausfischen, klar abspülen, fertig.

Super Tipp! Nur geht das bei allen Silbergraden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silbertauchbad....Gibts normalerweise im Schmuckgeschäft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 23.12.2010)
Hallo synapse flowers_2.gif

Probier´s mal mit Zahnpasta, dick einschmieren gut abbbürsten und gründlich abspülen. Die Kette ist dann wie neu! smile.gif

Genau so reinige ich auch immer meinen Schmuck! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der"Trick" mit der Alufolie ist unglaublich!
Man muss das Silber nicht lange drin liegen lassen, beim Aufgießen des Wassers konnte man zusehen, wie die Kette sofort hell wurde. Super! Schnell, sauber und preiswert. Hab es bis jetzt immer in diese aufgelösten Zahnersatz-Brausetabletten gelegt, die ich extra dafür gekauft habe...geht auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem weichen Lappen und Backpulver abreiben. Glänzt wie neu.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokoglasur beginnt nach Kühlschrank zu schwitzen: Schokoglasur beginnt, nachdem ich sie Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Gartenlaube renovieren!? Garten Du wirst es niemals bereuen: ... Anzüge bügeln, Glanz-Problem? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Damasthandtücher: Wie kriege ich sie wieder glänzend? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Lava-Schmucksteine aus FIMO herstellen
Lava-Schmucksteine aus FIMO herstellen
12 9
Kettenanhänger aus Fimo
Kettenanhänger aus Fimo
18 13
Sahne und Milch länger haltbar machen
Sahne und Milch länger haltbar machen
4 0
Verhedderte dünne Ketten leicht entwirren: mit Mandelöl
Verhedderte dünne Ketten leicht entwirren: mit Mandelöl
4 6