Gartenlaube renovieren!? Garten


Hallo
Ich habe im Januar einen Garten übernommen und bin nun dabei die Laube (eine ganz alte) auf Vordermann zu bringen!
Habe schon alle Wände innen gestrichen was auch sehr schön geworden ist....
Habe den Fußboden ausgebessert: über 4 defekte Dielen Spanplatten geschraubt!
Darüber soll nun CV Belag gelegt werden....
Gestern habe ich VERSUCHT die Fensterrahmen (Holz) innen und außen mit Weißlack zu streichen :labern:
Habe den Weißlack geöffnet und dieses komische "braune" oben drauf umgerühert, ABER weiß war das dann trotzdem nicht - war so "rosa" :blink:
Habe trotzdem losgestrichen...
HEUTE war alles schön glänzend ABER nix weiß, man konnte das alte verwitterte immer noch sehen wie vorher - msn könnte denken ich wollte es nur glänzend machen :huh:
Habe dann den Lack an meinen Holzrankgittern/Torbogen versucht - das wird voll hässlich!!!!!!!
Die sollen aber schööööön weiß werden!!!!!!!!!!
Was mach ich falsch????????????????????????????????????
Für die Fenster werde ich mir jetzt braune Lackfarbe holen und sie braun anstreichen!
:pfeifen:
Hat noch wer Tipps?
Mein Onkel wird nä Woche das Dach neu decken - Vorbesitzer hat 4 Rollen Dachpappe dagelassen!
Mal schauen was wird?!


Hallo :blumen:
Könnts nicht sein , dass die weisse Farbe einfach nur kaputt war /ist ?
Vllt. wegen den Temperaturen in letzter Zeit ? :huh:
Du müsstest sicher auch öfter drüber streichen , weil weiss eben nicht so gut deckt .

Zitat ( Traurig83)
Für die Fenster werde ich mir jetzt braune Lackfarbe holen und sie braun anstreichen!

Wenn du sie aber weiss haben willst , solltest du doch keine braune Farbe kaufen ... ( :unsure: ..versteh ich jetzt nicht ganz )
Frag doch mal nach in dem Laden wo du deine Farben besorgst ( evtl. sogar mit Foto )...vllt. wissen die worans gelegen haben kann .

Bearbeitet von Vogulisli am 29.03.2009 14:55:25

Hallo Traurig 83 :)

- ohne viel schleifen ! und einer gut deckenden Farbe - nach außen hin auf Wetterfestigkeit achten - wird das wohl nicht so wie angedacht.


Also hier sind die grundsätzlichen Arbeitsgänge erklärt - klick

Selbstverständlich sind andere Marken genauso gut- sollte nur ein Beispiel sein


DANKE
Also die Farbe habe ich NEU gekauft und ich hatte sie daheim, also wo es nicht kalt ist! - und ich habe 3x gestrichen, aber weiß ist das immer noch nicht :(
Deswegen dachte ich: ich kaufe braun und mache die Fensterrahmen eben braun anstatt weiß!
????


Hm ...dann hab ich dich sicher falsch verstanden .

Zitat (Traurig83)
Habe den Weißlack geöffnet und dieses komische "braune" oben drauf umgerühert, ABER weiß war das dann trotzdem nicht - war so "rosa"
...das hat mich eben vermuten lassen , dass mit der Farbe selber was nicht in Ordnung sein könnt . Weil , weisse Farbe , im Regelfall , auch vor dem Auftragen weiss ist . Bei mir wars bisher halt immer so . Könntest sie ja mitnehmen und in dem Laden wo du sie gekauft hast mal nachfragen .
Aber wenn du mit braun auch glücklich sein kannst , ists doch auch okay .
Nur würde ich , so wie das MiO sagt , erst schleifen , falls du das nicht schon gemacht hast .
:blumen:


Kostenloser Newsletter