Abdeckplatte für Glaskeramikkochfeld

Hallo Mutti,

ich mache mir nach dem Kochen immer Gedanken um die Pfötchen meiner beiden Kater.
Weißt du, wo ich Abdeckplatten für Glaskeramikkochfelder bekommen kann?

Sonnige Grüße,

Kathryn
Die wird es mit Sicherheit in den Haushaltswarenabteilungen der großen Kaufhäuser und in Haushaltswarengeschäften geben. Aldi, Lidl und Co. bieten sie auch immer mal wieder an. Ebenso Restpostenmärkte.

Ich habe welche aus Glas und bin sehr zufrieden damit. Ich decke das Glaskeramikfeld allerdings erst damit ab, wenn die Kochfelder kalt sind. Und ein kaltes Glaskeramikfeld kann den Katzenpfötchen doch nicht schaden?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Tochter whistling.gifwub.gifbiggrin.gif
suche dir mal eine aus, brauchst dann nur noch bezahlen whistling.gifaufmbodenliegenundlachen.gifwub.gif

ist alles nur lieb gemeint!!! wub.gif
aber Spass muß sein biggrin.gif

was suchen die eigentlich, auf dem sad.gifwub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 26.12.2010 12:18:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

Ab Mittwoch (22.12) gabs Abdeckplatten aus Glas bei Aldi Nord für 5.99 Euro!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gittimutti,

das frage ich mich allerdings auch. Ich will denen abgewöhnen auf die Küche zu springen, aber meine Frau zieht das einfach nicht mit durch.

Danke für den Link. Hätte ich auch selbst drauf kommen können... whistling.gif

Weißt du, ob frau die Dinger auch auf heiße Glaskeramikfelder legen darf?

Sonnige Grüße,

deine Tochter Kathryn... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
NEIN!!! Keinesfalls.
Die Dinger springen dann. Auf Gittis Link-Seite steht dazu auch ein Beitrag (etwas weiter unten).

Gruß
Gabybambi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey gabybambi,

dann ist das wohl nicht die geeignete Lösung...

Schade, aber iwas muß es doch geben... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Küchentür zumachen und die Tiere aussperren, solange gekocht wird bzw. solange die Kochfelder noch heiß sind??? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Oder habt ihr einen offenen Kochbereich? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leere Töpfe draufstellen,Deckel gehen auch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, wir haben ne offene Küche. Das mit den Töpfen machen wir, allerdings mit etwas Wasser drin.
Aber ich hätte so gerne eine elegantere Lösung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kathy,

probier´s doch mal mit "Konditionierung", danach bist Du das Problem los - die Katzen meiden in Zukunft den gefährlichen Herd:

Schalte alle Platten Deines Herdes kurz an, so dass sie gut warm, nicht aber richtig heiß sind (wir wollen die Tierchen ja nicht quälen oder gar ihnen Brandwunden zufügen!)

Dann locke sie (mit Futter oder sonstwie) dorthin und lasse sie (kurz) merken, dass es dort nicht gut für sie ist.

Katzen sind bekanntermaßen sehr intelligente Tiere mit einem guten Gedächtnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh Hausfee das kann genau ins gegen teil gehen. sad.gif
weil wenn sie diese wärme mögen..... könnte es mal ganz gewaltig weh tun.

aber ich würde einen Töpfeturm bauen, ziemlich locker halten, so das er schon beim Hochspringen umfällt.
(ein Handtuch , oder besser eine Abdeckplatte drunter legen, so das dem Herd selbst nix passiert.)

also dieses poltern von den umstürzenden Töpfen, wird sie heilen auf den Herd zu springen.
weil es eben auch sehr laut für die gut hörenden Katzenöhrchen ist. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's denn mit einer Kaltwasserdusche, sobald sich die Katzen dem Herd nähern?
Wenn sie so lernfähig sind, werden sie sich das sicher merken.

Oder sie verbrennen sich eben EINmal die Pfoten am Herd.

Ich würde einfach die Töpfe auf dem Herd stehen lassen. Oder kommen die gleich nach dem Kochen auf den Tisch? Nach 5 min ist die Herdplatte größtenteils abgekühlt, dann kann man die Töpfe runternehmen, um das Ganze eleganter zu machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kathryn, 26.12.2010)
Hallo Mutti,

ich mache mir nach dem Kochen immer Gedanken um die Pfötchen meiner beiden Kater.

Die Katze meidet die heißen Zonen, da brauchst Du gar nichts abdecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 26.12.2010)
Wie wär's denn mit einer Kaltwasserdusche, sobald sich die Katzen dem Herd nähern?
Wenn sie so lernfähig sind, werden sie sich das sicher merken.

Oder sie verbrennen sich eben EINmal die Pfoten am Herd.

Ich würde einfach die Töpfe auf dem Herd stehen lassen. Oder kommen die gleich nach dem Kochen auf den Tisch? Nach 5 min ist die Herdplatte größtenteils abgekühlt, dann kann man die Töpfe runternehmen, um das Ganze eleganter zu machen  biggrin.gif

Genau Ribbit,

so hat damals meine Mama die lieben Mietzekätzchen aus der Küche bzw. vom Herd oder Tisch fern gehalten.. wink.gif
Hört sich bestimmt böse an...hat aber geholfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gestehe, ich bin kein Katzenfreund... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 26.12.2010)
Oder sie verbrennen sich eben EINmal die Pfoten am Herd.


Ich bin Katzenfreund biggrin.gif

Aber unserer Katze konnten wir das auch nicht abgewöhnen ....

Also - wie bei kleinen Kinder auch - einmal (unsere Katze brauchte das Ganze allerdings zweimal - das erste mal war nur noch lauwarm und reichte mal so gerade zum "erstauneten Gesichtsausdruck") die Pfoten verbrannt - Katze macht grooooooooßen Bogen um Kochfeld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glaskeramikkochfeld, Abdeckplatte, Minibackofen 4 Kilo, Klo-Wasserspülung läuft und läuft... Wie stoppe ich das??? Glaskeramikkochfeld: Flasche draufgeknallt Abdeckplatte für die Spülmaschine: Spülmaschinen-Unterbau Steinplatte vom Holzofen sauber machen abdeckplatte einer altus waschmaschine Kann man eine zerbrochene Holzplatte kleben ? Glaskeramikkochfeld reinigen
Passende Tipps
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
15 7
Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber
Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber
15 15
Eingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
Eingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
21 11