abdeckplatte einer altus waschmaschine

ich habe eine altus compact 1001 waschmaschine.
sie stoppt mitten im programm,sie pump wasser rein und raus aber die trommel dreht sich nicht mehr.
ich hab die schläuche und das flussensieb sauber gemacht aber es passiert trotzdem nichts.
Ich will versuchen die Abdeckplatte herunter zu nehmen weil es vieleicht der riemen ist.
Aber ich weiß nicht wie das geht ,kann es mir jemand sagen bitte???
Die ist entweder unterhalb der Platte verschraubt, oder mit Federn eingerastet. Das wird Dir jedoch kaum weiter helfen. Zum Motor/Riemen kommst Du nur, wenn Du auf der Rückseite die Wand entfernst. Dann kannst nötigenfalls die Seitenwände auch abmachen. Meist sind jedoch auch Schrauben hinter der vorderen unteren Abdeckwand.

Edit.
Vorher Stecker ziehen, oder schnell noch eine hohe Lebensversicherung abschliessen. biggrin.gif

Bearbeitet von labens am 26.02.2013 17:47:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glaskeramikkochfeld, Abdeckplatte, Minibackofen 4 Kilo, Halbe-Beladungs-Funktion beim Altus Geschirrspüler Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Klo-Wasserspülung läuft und läuft... Wie stoppe ich das??? Dringendes Problem mit der Waschmaschine: Pumpt kein Wasser ab & Maschine geht aus Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen