abdeckplatte einer altus waschmaschine


ich habe eine altus compact 1001 waschmaschine.
sie stoppt mitten im programm,sie pump wasser rein und raus aber die trommel dreht sich nicht mehr.
ich hab die schläuche und das flussensieb sauber gemacht aber es passiert trotzdem nichts.
Ich will versuchen die Abdeckplatte herunter zu nehmen weil es vieleicht der riemen ist.
Aber ich weiß nicht wie das geht ,kann es mir jemand sagen bitte???


Die ist entweder unterhalb der Platte verschraubt, oder mit Federn eingerastet. Das wird Dir jedoch kaum weiter helfen. Zum Motor/Riemen kommst Du nur, wenn Du auf der Rückseite die Wand entfernst. Dann kannst nötigenfalls die Seitenwände auch abmachen. Meist sind jedoch auch Schrauben hinter der vorderen unteren Abdeckwand.

Edit.
Vorher Stecker ziehen, oder schnell noch eine hohe Lebensversicherung abschliessen. :D

Bearbeitet von labens am 26.02.2013 17:47:16



Kostenloser Newsletter