Wie bekomme ich Montageschaum aus der Wäsche?

Hallo und frohe Weinachten habe ein problem habe meine gute Jacke auf die Baustelle an gehabt und leider mit Montageschaum gearbeitet jetzt ahbe ich flecken drin könnt ihr mir bitte helfen wie bekome ich sie raus
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Leider kann ich nicht helfen, meines Erachtens geht das gar nicht raus. Hab es aus ner Hose hängen, die ich vor 4 Jahren beim Umbau des hauses anhatte, da ich sie für den Garten benutze ist sie schon zig mal gewaschen und keine Beserung in Sicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du die Jacke denn schon danach gewaschen ?
Wenn ja - mit was, wie heiß ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleechen das zeug geht nicht raus, leider! :( :wub: :trösten:

Bearbeitet von gitti2810 am 26.12.2010 21:50:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mit 60 Card gewaschen :huh:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon gesagt, das Zeug gibt nicht nach. Die Jacke kannst du leider abschreiben, es sei denn die Stelle liegt so das man einen Ausnäher drüber machen könnte.

Mein Onkel nennt das Zeug immer Assi-Schaum, weils klebt wie Assi. rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm.....na dann scheint es wohl echt hartnäckig zu sein, leider :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem mit Bauschaum hatten wir vor kurzem schon mal.

Schau mal hier nach

Ob das Zeug auch für die Bauschaumentfernung aus Kleidung geeignet ist, müsstest bei denen erfragen.

:blumen:

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 27.12.2010 14:50:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin/War zwar rothaarig, aber immr noch lernfähig, Pumukel. Was ist "Assi-Schaum"? Sicher was Schlimmes, aber ich erweitere ja immer gerne meinen Wortschatz. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.12.2010)
Bin/War zwar rothaarig, aber immr noch lernfähig, Pumukel. Was ist "Assi-Schaum"? Sicher was Schlimmes, aber ich erweitere ja immer gerne meinen Wortschatz. :pfeifen:

So nennt mein Onkel und viele Kollegen das Zeug (Bauschaum / Montageschaum ) weil es so abartig, also sozusagen asozial klebt. Mein Männe würde jetzt wieder motzen" Blöder sächsischer Humor"

Edit: Es gibt auch noch die nette Aussage: Klebt wie Affenscheiße! Hab aber keine persönlichen Vergleichswerte :pfeifen:

Bearbeitet von Pumukel77 am 29.12.2010 17:47:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Pumukel, :blumen:

habe mich über deine Erklärung köstlich amüsiert rofl rofl

Gruss GEMINI-22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Meine Waffe gegen Müffelwäsche