Kajal aus Seide entfernen

Hallo,

ich habe einen schwarzen Kajalfleck in ein neues Seidentuch gemacht. Es hat die Farben Flieder/Weiß. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fleck aus der Seide bekomme ohne dem Stoff zu schaden?

Vielen Dank für Eure Tipps!
Fleck mit Gallseife oder Handspülmittel gut einreiben, wirken lassen und dann unterm Wasserhahn die Stelle warm ausspülen. Besser wäre wohl noch das Tuch im Eimerchen in Wollwaschmittellauge zügig durchwaschen.

Alternativ: Bring das Tuch zur Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Wirkungsvoll Abschminken für wenig Geld: Abschminklotion selbst hergestellt Wenn die Katze krank wird... Kaschmir/Merinowolle/Seide waschen Rock von Seidenkleid steht ab: Was kann ich tun? Wie bekomme ich Seide richtig sauber? wie erkenne ich Seidengarn teure Seidenpullis eingelaufen: bekomme ich sie wieder in Normalform?
Passende Tipps
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
21 16
Kajal zweifarbig auftragen
Kajal zweifarbig auftragen
20 11
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
Seidenblusen, Seide bügeln: vorher in den Tiefkühler legen
4 1
Kajal entfernen
Kajal entfernen
10 11