Dioxin in Eiern: Dioxin in Eiern gefunden

Zitat (Cambria, 12.01.2011)
Die kochen auch nur mit Wasser und (Käfig-)Eiern wink.gif

Naja, so wie die Sterneköche mittlerweile alle auf Bio machen. Wobei ja auch das kein Garant ist.

Und ob man nun den Dreck aus einem norddeutschen Werk oder von ukrainischen Maisbauern bekommt ist dem Körper wohl relativ egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eier von gesperrtem Hof im Handel:

Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich plädiere dafür, dass man dem Endverbraucher einfach nix mehr von der ganzen Sch*** erzählt.
Dioxin in Eiern, Gammelfleisch, Pestizide im Gemüse - wat soll's. Leider muss ich mich von dem ernähren, was Supermarkt, Bauer (und manchmal Omis Garten) hergeben. Da kann ich nix dran ändern.

Ändern tut sich doch im Grunde auch nix, wenn so ein Skandal aufgedeckt wird. Da wär's doch sicherlich gesünder, wir leben alle in der schönen Illusion, unsere Lebensmittel wären giftfrei, und fertig. Weniger Stress für alle.

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Presse wird sich wehren, wenn man ihr das Futter wegnimmt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ContraBass, 13.01.2011)
Die Presse wird sich wehren, wenn man ihr das Futter wegnimmt.  tongue.gif

...die Presse wird als Aasfresser so schnell nicht verhungern... dry.gif

zum Thema: der Verursacher hat angeblich gestern Insolvenz angemeldet. In der Zwischenzeit verhängt ein Land nach dem anderen Import-Stopps für (Schweine-)Fleisch- und Eier(-Produkte) des größten Drittlandexporteurs. Das kann uns Verbrauchern - theoretisch - natürlich erstmal wurscht sein, isses aber doch nicht, weil das wieder andere, gravierende, wirtschaftliche Folgen haben wird. Mir wird immer schlechter, je mehr ich erfahre. Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach wie praktisch,das belastete Schweinefleisch ging ins Ausland whistling.gif

Glück gehabt Deutschland laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: naja... korrekterweise müsste es wohl eher
Zitat (wurst, 13.01.2011)
Ach wie praktisch, dieses belastete Schweinefleisch ging ins Ausland

heißen sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 13.01.2011)
heißen sleep.gif

Naja sie suchen noch,bestimmt wurde Deutschland auch vom Rest verschont whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Merkwürdig...heute gabs in 3 Läden Bioeier ...vor paar Tagen musste ich danach suchen whistling.gif

Ribbit...mir wär's auch lieber ich wüsste von nix dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fast 600 neue Höfe werden geschlossen. Ich kann mir nicht helfen. Das war alles sehr vorsetzlich. Wer hätte gedacht, dass sich das so ausweitet.
Die Tiere, die so etwas essen müssen, können einen leid tun. Es reicht ja nicht, dass sie zu wenig Platz haben. Sie müssen auch noch Sc..... fressen. Arme gequälte Kreatur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und mit dem Grünzeug ist es auch nicht weit her laugh.gif

Lidl ruft belastete Paprika zurück

Ethephon ist bei überhöhten Rückstandsgehalten gesundheitsschädlich und kann reizend auf Haut und Schleimhäute wirken. Das Mittel wird in der Landwirtschaft eingesetzt, um die Reife der Früchte zu fördern und die Ernte zu erleichtern.
Quelle

Ob das nur in Paprika ist ??? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paprika und Trauben sind schon immer sehr stark belastet.

Es gibt halt Sachen, die sind mehr und die anderen weniger belastet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, was kann und soll man denn nun tun? Sollte man auf Eier und Fleisch ganz verzichten?
habe gelesen, dass man die Dioxin-Eier jetzt schon per "App" erkennen kann. Ist das realistisch?
Quelle: "Dioxinbelastete Eier mit kostenloser App erkennen"
Gruß, Klaus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooooooh, ich hab' eben den Prospekt von Eh.De.Kah gesichtet: 3 gefrorene Hähnchen à 950 Gr. im Netz
kosten € 5,00!!! blink.gif Mein Gatte meinte dazu nur ganz spontan: "MIT oder OHNE Dioxin...?!" whistling.gif

Nun ja...ich kaufe ohnehin kein tiefgefrorenes Geflügel dry.gif

Aber: Ei, ei, ei...vom Bauern um die Ecke...essen wir immer noch! wink.gif

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dioxin Skandal ich fordere Konsequenzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 15.01.2011)
Paprika und Trauben sind schon immer sehr stark belastet.

Es gibt halt Sachen, die sind mehr und die anderen weniger belastet.

Ja aber jetzt ist wohl etwas übertrieben worden unsure.gif

"Die Paprika sind im spanischen Winter nicht schnell genug gelb und rot geworden", sagt Manfred Santen, Pestizid-Experte von Greenpeace. "Um den Paprika-Mix in allen drei Farben verkaufen zu können, haben die Produzenten mit Chemie nachgeholfen. Verbraucher erkennen die belasteten Paprika an grünen Schattierungen."

Quelle

Und immer noch in den Regalen huh.gifhuh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim ersten genannten Discounter kaufe ich grundsätzlich kein Gemüse mehr, denn das Zoichs riecht teils schon giftig!
Wie sollen die auch sonst mit den Preisen bis zu € 1,- bei einem Bund Möhren unter'm Gemüsehändler-Preis liegen?!- Oder für 1 KG Tomaten €1,89 fragen, wenn's überall € 3,99 kostet?!!!
Das Obst sieht dort teilweise weiß aus, so dick ist's gespritzt.- Muß ich nicht haben, denn bei mir ißt das Auge erstmal mit.- Und, wenn mir 'was "stinkt", kann ich's garnicht essen.

Mich wundert ja nur, daß da nicht schneller und effizienter durchgegriffen wird in Germanien!!!- Stehste z.B. 5 Minuten zu lange an der Parkuhr, gibt's gleich 'was auf die Mütze...

Koppschüttel...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 17.01.2011 15:10:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 17.01.2011)
Beim ersten genannten Discounter kaufe ich grundsätzlich kein Gemüse mehr, denn das Zoichs riecht teils schon giftig!
Wie sollen die auch sonst mit den Preisen bis zu € 1,- bei einem Bund Möhren unter'm Gemüsehändler-Preis  liegen?!- Oder für 1 KG Tomaten €1,89 fragen, wenn's überall € 3,99 kostet?!!!
Das Obst sieht dort teilweise weiß aus, so dick ist's gespritzt.- Muß ich nicht haben, denn bei mir ißt das Auge erstmal mit.- Und, wenn mir 'was "stinkt", kann ich's garnicht essen.

Mich wundert ja nur, daß da nicht schneller und effizienter durchgegriffen wird in Germanien!!!- Stehste z.B. 5 Minuten zu lange an der Parkuhr, gibt's gleich 'was auf die Mütze...

Koppschüttel...Isi

Das Empfinden habe ich aber auch bei Netto...
Mittlerweile kaufe ich tiefgefrorenes Gemüse.Die letzten Tests davon waren durchweg positiv,auch was den Vitamingehalt angeht.Von Eiern esse ich nur noch das Eiweiß ,Fleisch momentan gar nicht.Ich finde dieses Verhalten ja sowieso unmöglich!!!und sogen.Bioware ist auch nicht besser.
Paprika,Weintrauben und Blattsalate sind aber immer wieder gerne Gäste mit Schadstoffen in den Medien.
Und nur dem Verbraucher die Hauptschuld zu geben,ist auch mies.Viele Leute haben auch nach oder trotz dem sogen."Aufschwung"nicht mehr ,sondern weniger in der Geldbörse und diese müssen schon nach dem Motto:Geiz ist geil leben.Ich lebe von einer Rente,die nicht erhöht wurde,dafür aber alle anderen Preise.
Wo können denn diese Betroffenen noch sparen oder einigerm.gut leben.Das funktioniert ja nur bei Lebensmitteln.
Das war jetzt zwar zweckentfremdet, aber musste mal raus sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin überzeugt, dass Bioware besser ist und besser schmeckt aber manchmal ... manchmal mag ich für einen Blumenkohl nicht 3 Euro bezahlen ... dann lieber nach einer bezahlbaren Alternative Ausschau halten ... ich versuche immer, einen Kompromiss zu finden, den sich die Umwelt und ich leisten können
Gefällt dir dieser Beitrag?
außer Dioxin:

Verbotenes Antibiotikum im Tierfutter

ahhhh.... für Menschen kein Risiko.... warum ist es dann verboten???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 15.01.2011)
Es gibt halt Sachen, die sind mehr und die anderen weniger belastet.

Hi Rumbarak,
viel spannender ist die Frage: Wie kommt das Dioxin eigentlich ins Maschinenöl ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch spannender finde ich die Frage "wie und warum kommt das Maschinenöl in's Huhn ?"

kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 26.01.2011)
Hi Rumbarak,
viel spannender ist die Frage: Wie kommt das Dioxin eigentlich ins Maschinenöl ?

Ich weiß lediglich, wenn etwas über 300° erhitzt wird, entsteht es.
Brauchst es dann nur auf 900° erhitzten und weg ist es. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Politiker

wir würden gerne mehr ausgeben für hochwertige Lebensmittel aber wir brauchen das Geld
für die Altersvorsorge, die Kinderbetreuung, die Heizkostennachzahlung, die neue Brille oder die neuen Zähne, die Zuzahlung für evtl. lebensnotwendige Medikamente oder die Monatskarte für die S-Bahn ...

und wenn am Ende des Monats dennoch Geld übrig ist, fliegen wir davon nicht nach Teneriffa und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen sondern legen es zur Seite, falls der

aber wir Verbraucher sind selbst Schuld, wenn immer mehr Müll im Essen ist ??

nun lasst mal schön die Kirche im Dorf !!

ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut euch das mal an Bio-Siegel,heute bei Sat 1 gesehen laugh.gif

Und nun???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: Würschtl, ich konnte den Ton nicht abspielen!- Denke jedoch, daß ich das Wesentliche erkannt habe: eine unüberschaubare Flut von Bio-Siegeln!- Es wäre doch wunderbar, wenn es EINES gäbe, das verbindlich für die verbriefte Qualtiät von deutschen BIO-Produkten steht!- Kann doch kein Mensch nachhalten.

....bei mir steht auch nur einmal 'Isi' drauf, und ich bin einmalig..GARANTIERT!

Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 26.01.2011)
Brauchst es dann nur auf 900° erhitzten und weg ist es. biggrin.gif

Hi, Rumbarak,

das hat ja was !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 26.01.2011)
noch spannender finde ich die Frage "wie und warum kommt das Maschinenöl in's Huhn ?"

kotz.gif

Hi, Agnetha
einfach reintun, weil's so billiger ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maschinenöl ist sauberer - es war Frittierfett biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 27.01.2011)
eine unüberschaubare Flut von Bio-Siegeln!- Es wäre doch wunderbar, wenn es EINES gäbe, das verbindlich für die verbriefte Qualtiät von deutschen BIO-Produkten steht!

Wer soll das denn kontrollieren ,aber bei einen Siegel wäre es leicht dem Schuldigen zu finden.

Im Falle eines Falles whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Isi...
die Biobauern haben Verträge mit den Bioläden abgeschlossen und werden engmaschig per Überraschungsbesuche kontrolliert. Das erinnert mich an die scharfen Kontrollen der orthodoxen Juden in puncto Lebensmittelproduktion, -verarbeitung und koschere Kost. Das hat auch was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 27.01.2011)

die Biobauern haben Verträge mit den Bioläden abgeschlossen und werden engmaschig per Überraschungsbesuche kontrolliert.

Im Supermarkt auch?

Also nach dem Bericht heute Früh unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Vermieterin wohnt um die Ecke und hält sich im Garten 2 Hühner ... ich weiss gar nicht, was die zu essen kriegen, vermutlich "Trill" ... haha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin grade so am Überlegen, äh wie ist das bei Hühnern?

Da muß doch eigentlich ein Hahn in der Nähe sein. Oder können die auch so Eier legen?

Denn bei zwei Hühner, hat man doch nicht extra einen Hahn. verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Hahn brauchst du nur wenn du Kücken willst..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe nicht die geringste Ahnung, ob eines der Hühner evtl. ein Hahn ist, ich kenne die beiden nicht persönlich ... auf jeden Fall legt mindestens einer der Vögel Eier, die hab ich schon gesehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Agnetha.
Ob da ein Hahn bei ist kann man hören und bei den meisten Rassen auch erkennen.
So Dich das wirklich interressiert.
Naja in Berlin oder München gibt es diese Tiere meist nur gerupft und ausgenommen auf dem Wochenmarkt.
In der Wilhelma, bei Hagenbeck und anderen Zoos gibt es manchmal auch Haustiere zu sehen.
Die wissen schon warum. In den Alpen gibt es ja Bären, die die Milch von den lila Kühen in Kannen füllen.
Bitte nicht ernst nehmen. Bin doch nur urururalt. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir zum Dioxyn etwas ein. Neben einer Fritteuse stand der Warnhinweis : Nicht über 170° erwärmen.
Je nach Ölsorte kann bei über 173° Dioxyn entstehen. Die 170° scheint in der Chemie eine kritische Grenze zwischen Guter und Böser Reaktion zu sein. Frittenfett kann vermutlich deshalb nicht als Motoröl aufbereitet werden, habe es zumindest so gelesen.
MfG. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dechavue

Aber es ist nicht gefährlich whistling.gif das Öl kommt von Lachsen die das Gift aus ihrer Umwelt aufnehmen,und ist im Schweinefutter sehr verdünnt.

Aber da stellt sich mir die Frage:Kann man noch Lachse essen ??? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
UNSER Täglich Gift Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Welche Eier kauft ihr? Achtet ihr auf die Herkunft? WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. Was dürfen Katzen alles essen? ...So aus der Küche und so... gekochte Eier: Ostereier Maultaschen: Selbst gemacht Eier Kennzeichnung