hallo ist ja toll das ihr euch das essen nichtvermiessen lässt. wir haben doch bse überlebt, denke ich jedenfalls. noch,naja noch :angry: :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Tessa_
Zitat (Cambria @ 08.01.2011 18:05:15) |
Was-steht-auf-dem-ei.de schafft Einblick, aus welcher Haltungsart und aus welchem Gehöft das Ei kommt... |
Zitat (fenjala @ 09.01.2011 15:30:46) |
hier bei uns Krustenbraten 1,99 -_- ich wollte schon zugreifen...meine omma meinte aber.....ja fress das schön dann wirste nicht mehr so alt wie ich....habs dann doch liegen gelassen :mellow: ich bin total verunsichert....soll ich meine aldieier wegwerfen? :hmm: bioeier und biofleisch landete nie in mein einkaufswagen, bei eier werde ich nun eine ausnahme machen aber das fleisch kann ich mir nicht jedesmal leisten. gestern habe ich im radio gehört jeder 5te deutsche verzichtet ganz auf eier....nur wie lange....wann kann man die eier wieder mit guten gewissen essen? kein kuchen mehr backen..... :heul: |
Zitat (wurst @ 09.01.2011 16:56:15) |
Aber Hilfe naht iPhone App machts möglich :lol: Es gibt auch schon Vorschläge,einfach belastete mit unbelasteten Eiern zu mischen und schon ist die Belastung halbiert. :unsure: |
Zitat (ContraBass @ 09.01.2011 17:01:29) |
Brauchst du gar nicht. Bei der Herstellung von Backwerk wird eh mit anderen Zutaten gemischt. Entscheidend ist die Konzentration im fertigen Produkt und nicht in irgendwelchen Zwischenstufen. :D |
Zitat (Sparfuchs @ 09.01.2011 17:02:08) |
Nicht zu vergessen, in manchen Discounter kommen die Eier gar nicht aus Deutschland. Ich hatte nachge veröffentlichtschaut und siehe da die Eier hatten NL - Niederlande drauf... |
Zitat (Trottelchen @ 09.01.2011 17:14:42) |
Wie genau darf man sich Eiermischen vorstellen? O.o Zur Hälfte "saubere" und zur Hälfte "dreckige" Eier in den Karton oder wie? |
Zitat |
Lebensfreude ist auch ein wichtiger Bestandteil des Seins. Lieber kürzer und dafür biggrin.gif ordentlich tongue.gif gelebt. |
Zitat (schnuffelchen @ 09.01.2011 22:00:14) |
Das Thema wird gerade im Moment bei Anne Will in der ARD diskutiert.. |
Zitat |
Zum Thema Schlimme Szenen aus dem Schlachthof: Ich denke, wer Fleisch essen möchte, sollte auch anschauen können, wie es gemacht wird und dürfte sich dabei doch nicht ekeln ?! |
Zitat (Cambria @ 10.01.2011 12:09:32) |
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: Wer Fleisch essen will, soll in der Lage sein, die Tiere dafür selbst zu töten. Vielen ist der Zusammenhang zwischen Frikadelle und Tier nicht mehr klar. |
Zitat (ContraBass @ 10.01.2011 13:47:02) |
Bei den betroffenen Landwirten geht es um die nackte Existenz, bei den Endverbrauchern sind es ein paar EUR, meinetwegen auch ein paar 10 EUR-Scheine Verlust, wenn diese vorsichtshalber ihre Vorräte vernichten. |
Zitat (schnuffelchen @ 10.01.2011 14:45:14) |
Die grausamen Szenen der Tierquälerei, die gestern in der "Anne Will"-Sendung eingeblendet wurden, erhärteten meinen Entschluß, kein Fleisch mehr zu essen. Ich ziehe das heute schon den 4. Tag durch, und es fällt mir noch nicht einmal schwer.. Man kann auch ohne Fleisch gut leben - die Auswahl anderer Lebensmittel ist groß... |
Zitat (schnuffelchen @ 10.01.2011 14:45:14) |
Ich ziehe das heute schon den 4. Tag durch, und es fällt mir noch nicht einmal schwer.. |
Zitat (Agnetha @ 11.01.2011 14:48:02) |
wenn das so weitergeht, werden wir dieses Ostern wohl Kartoffeln statt gekochter Eier bemalen ... |
Ein Hausarzt hat jetzt Strafanzeige gestellt:
Zitat |
Dioxin-Skandal: Hausarzt stellt Strafanzeige Im Dioxin-Skandal gibt es nun eine Anzeige von einem Hausarzt - allerdings als Verbraucher. Der Grund: Dem Arzt aus Havixbeck war es wichtig, aus ethischen Gründen ein Signal zu setzen. Von Ilse Schlingensiepen weiter auf aerztezeitung.de |
Zitat (Graograman @ 11.01.2011 15:18:14) |
Interessant würde ich mal eine Auswertung finden, was sich nach all den Lebensmittelskandalen tatsächlich geändert hat. |
Zitat (Cambria @ 11.01.2011 11:38:46) |
Viel Erfolg! Wenn du Rezepte brauchst oder Tips, Tricks, egal was, schreib mir ne PM :) |
Zitat (Agnetha @ 12.01.2011 15:15:30) |
hoffentlich gibts bei Bilfinger u. Berger häufig Eierspeisen in der Kantine ... höhö |
Zitat (Graograman @ 12.01.2011 15:53:46) |
Schön wär's, aber RoKo frißt sich vermutlich jeden Tag in einem Sterne-Restaurant 'ne Wampe an. <_< Mit den Prolls aus der Kantine wird der sich doch nicht abgeben. |