Dioxin in Eiern: Dioxin in Eiern gefunden

hallo ist ja toll das ihr euch das essen nichtvermiessen lässt. wir haben doch bse überlebt, denke ich jedenfalls. noch,naja noch mad.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Risikominderung ist exakt das Wort.

Ich tue das, was in meinen leider im Moment noch begrenzten Möglichkeiten steht. Nicht so viel Fleisch essen. Wenn möglich auf Billigfertigfraß verzichten. Obst und Gemüse aus regionalem Anbau. Weniger Softdrinks und mehr Wasser trinken.

Das alles ist aus Budget-, Zeit und ich gebe es gern zu auch Faulheitsgründen leider nicht so top wie ich es gern hätte und andere können. Aber ich bin mir recht sicher dass es schon - wenn auch nur ein kleines bisschen - besser ist, als Pressfleisch aus der Tiefkühltruhe runtergespült mit Süßstoff und künstlichen Farbstoffen und dazu noch ein bisschen totes Dosengemüse obendrauf.

Der nächste Schritt kommt (hoffentlich) mit einem humaneren Job (derzeit fühl ich mich selbst wie so ein Dioxin-Batteriehuhn) und (garantiert) dem Nachwuchs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf den Eiern aus einem Kaufland in Z ist 2-NL-4300701 aufgestempelt...

Ob die auch deutsches Futter servieren???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was-steht-auf-dem-ei.de schafft Einblick, aus welcher Haltungsart und aus welchem Gehöft das Ei kommt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link, Cambria. Ich achte schon seit Jahren zumindest auf Freilandhaltung und hoffe dem schlimmsten Dioxin damit ausgewichen zu sein wacko.gif (Wie sie JETZT alle auf die Bio und Freilandeier stürzen als gäb's kein Morgen mehr weckt in mir wieder den morbiden Zyniker. Sonst war der Stapel im Supermarktregal immer der höchste weil vieeel zu teuer die paar Cent mehr. Heute nicht. Ich wette um eine Schüssel Eiersalat dass ich in einem halben Jahr wieder vom hohen Stapel greifen darf.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 08.01.2011)
Was-steht-auf-dem-ei.de schafft Einblick, aus welcher Haltungsart und aus welchem Gehöft das Ei kommt...

Auf der Seite hab ich auch schon die Stempelnummer eingegeben, aber er findet dazu nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, da hab ich schon geschaut und laut Routenplaner haben die Sprungtabletten, den direkten Weg angenommen, doch eine beachtliche Reise von ca. 700 km hinter hinter sich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde nächste Woche mal nach Ei-, Fleisch-, Wurst-Sonderangeboten Ausschau halten und meinen Vorratsbedarf fürs nächste halbe Jahr beschaffen. Irgendwie kommt mir das gerade gelegen, daß so viele ängstlich und zurückhaltend wegen den (evtl.) Verunreinigungen reagieren.
Passieren wird nach meiner Einschätzung nichts, wenn ich so etwas mehr Dreck fresse. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier bei uns Krustenbraten 1,99 sleep.gif

ich wollte schon zugreifen...meine omma meinte aber.....ja fress das schön dann wirste nicht mehr so alt wie ich....habs dann doch liegen gelassen mellow.gif
ich bin total verunsichert....soll ich meine aldieier wegwerfen? gruebel.gif



bioeier und biofleisch landete nie in mein einkaufswagen,
bei eier werde ich nun eine ausnahme machen aber das fleisch kann ich mir nicht jedesmal leisten.

gestern habe ich im radio gehört jeder 5te deutsche verzichtet ganz auf eier....nur wie lange....wann kann man die eier wieder mit guten gewissen essen?

kein kuchen mehr backen.....

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo leute. es ist egal was ihr für eier esst. denn die sache ist so bio eier und normale freiland eier sind von hühnern die das gleiche futter brauchen. das ist gras, mooseben grünzeug,dann werden sie gefüttert mit getreide und LEGEMEHL sonst gibt es keine eier. auch beim bio-bauer. woher das legemehl kommt bzw. wo es hergestellt wird weiss doch niemand so recht. so sieht es aber bei der fütterung aller tiere aus. weiter glaubt ihr jezt im januar gibt es tolle tomaten,gurken, paprika, eisbergsalat denkt mal darüber nach. woher das alles kommt , wie es gezüchtet wird und geerntet? :l es muss dann alles noch 100km transportiert werdn. cry_1.gif abern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 09.01.2011)
hier bei uns Krustenbraten 1,99 sleep.gif

ich wollte schon zugreifen...meine omma meinte aber.....ja fress das schön dann wirste nicht mehr so alt wie ich....habs dann doch liegen gelassen mellow.gif
ich bin total verunsichert....soll ich meine aldieier wegwerfen? gruebel.gif



bioeier und biofleisch landete nie in mein einkaufswagen,
bei eier werde ich nun eine ausnahme machen aber das fleisch kann ich mir nicht jedesmal leisten.

gestern habe ich im radio gehört jeder 5te deutsche verzichtet ganz auf eier....nur wie lange....wann kann man die eier wieder mit guten gewissen essen?

kein kuchen mehr backen.....

cry_1.gif

Jetzt auf Fleisch und Eier zu verzichten ist Unsinn. Seit Monaten essen wir den ganzen Sch...
und Bio-Eier sind auch nicht unbedingt besser, die hatten im letzten Jahr auch ein Dioxinproblem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie verhält sich das eigentlich realistisch betrachtet?
Sagen wir mal ich esse jetzt an einem Tag ein Ei, was unglücklicherweise doppelt so hoch mit Dioxin belastet ist wie normalerweise. Dann hab ich mich doch im Endeffekt auch nicht mehr belastet als einer, der z.B. 2 Eier pro Tag isst mit "normalem" Dioxin-Gehalt...? blink.gif

Wenn man das im Internet immer so liest, dann klingt das so, als hätten alle, die gerne mal Eier essen, aufgrund einer Pfuscherei nun ein enorm erhöhtes Krebsrisiko und würden in einigen Jahren schwer krank werden... =(

Weiß man eigentlich mittlerweile, ob auch so genannte Brotzeit- oder Party-Eier betroffen sind? Also bereits gekochte und bunt gefärbte Eier? Die hab ich nämlich in den letzten Wochen wohl am meisten gegessen, wenn ich Eier gegessen habe. Die haben wir bei uns im Laden auch und wenn ich mir da Früh mein Frühstück zubereite, hab ich auch ab und an mal so ein fertig gekochtes Ei dazu gegessen.

Bei denen sind ja nun die Stempel leider nicht mehr zu erkennen wegen der Farbe und weil die schon gekocht sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Hilfe naht iPhone App machts möglich laugh.gif

Es gibt auch schon Vorschläge,einfach belastete mit unbelasteten Eiern zu mischen und schon ist die Belastung halbiert. unsure.gif

Bearbeitet von wurst am 09.01.2011 16:56:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brauchst du gar nicht. Bei der Herstellung von Backwerk wird eh mit anderen Zutaten gemischt. Entscheidend ist die Konzentration im fertigen Produkt und nicht in irgendwelchen Zwischenstufen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht zu vergessen, in manchen Discounter kommen die Eier gar nicht aus Deutschland. Ich hatte nachge veröffentlichtschaut und siehe da die Eier hatten NL - Niederlande drauf.
Ob die Eier deswegen besser sind, mag dahingestellt. Ist genauso wir mit Erdbeeren, Tomaten aus dem Ausland. 6 Monate nach Verzehr wird festgestellt das diese zu hoch mit Pestiziden belastet waren.
Die Strafen müssten sehr viel höher sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.01.2011)
Aber Hilfe naht iPhone App machts möglich laugh.gif

Es gibt auch schon Vorschläge,einfach belastete mit unbelasteten Eiern zu mischen und schon ist die Belastung halbiert. unsure.gif

dumm nur, wenn man kein iPhone hat happy.gif
und schon werden Leute auch noch verführt sich teure iPhones zuzulegen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ContraBass, 09.01.2011)
Brauchst du gar nicht. Bei der Herstellung von Backwerk wird eh mit anderen Zutaten gemischt. Entscheidend ist die Konzentration im fertigen Produkt und nicht in irgendwelchen Zwischenstufen. biggrin.gif

Doch es beruhigt das schlechte Gewissen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.01.2011)
Nicht zu vergessen, in manchen Discounter kommen die Eier gar nicht aus Deutschland. Ich hatte nachge veröffentlichtschaut und siehe da die Eier hatten NL - Niederlande drauf...

... steht da, rein zufällig, 2-NL-4300701 ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie genau darf man sich Eiermischen vorstellen? O.o
Zur Hälfte "saubere" und zur Hälfte "dreckige" Eier in den Karton oder wie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trottelchen, 09.01.2011)
Wie genau darf man sich Eiermischen vorstellen? O.o
Zur Hälfte "saubere" und zur Hälfte "dreckige" Eier in den Karton oder wie?

... hoffe der Link beantwortet Deine Frage...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema wird gerade im Moment bei Anne Will in der ARD diskutiert..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es auch gesehen.

...und wieder saß der unsägliche Funke auf dem Stuhl! kotz.gif So ein selbsgefälliges ranting.gif icon_mauer.gif ......!!!!!!

Der Verzicht auf Fleisch ist für mich ein schleichender Prozeß gewesen; mittlerweile fällt es mir nicht mehr so schwer. Man muß nur die richtigen Alternativen erlernen.
Der Dioxinskandal weist letztendlich auch nur auf das Hauptproblem hin, und das ist die Art und Weise, wie die Tiere (egal welche!!!) in diesen Mast- und Schlachtfabriken gehalten werden.
Zitat

Lebensfreude ist auch ein wichtiger Bestandteil des Seins. Lieber kürzer und dafür biggrin.gif ordentlich tongue.gif gelebt.

Zum Glück verstehe ich unter Lebensfreude etwas anderes als Fleischkonsum! smile.gif

@Cambria

Du bist einfach unschlagbar! flowers_2.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 10.01.2011 00:20:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 09.01.2011)
Das Thema wird gerade im Moment bei Anne Will in der ARD diskutiert..

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill2595.html

Hier kann man die Sendung nochmal anschauen, wer möchte bzw. wer sie verpasst hat.

P.S.:
Zum Thema Schlimme Szenen aus dem Schlachthof:
Ich denke, wer Fleisch essen möchte, sollte auch anschauen können, wie es gemacht wird
und dürfte sich dabei doch nicht ekeln ?!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon als kleiner Pimpf zugeguckt, wie den Hühnern und Hähnchen der Kopf abgehackt wurde.
Wie die von innen, noch mit allem drum und dran aussehen wußte damals auch schon.
Zufrieden? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit muss nicht ich zufrieden sein Contrabass, sondern allein Du selbst laugh.gif

Es gibt außer Dir aber noch Menschen, die beim Anblick von solchen Szenen einen Funken Mitgefühl empfinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Zum Thema Schlimme Szenen aus dem Schlachthof:
Ich denke, wer Fleisch essen möchte, sollte auch anschauen können, wie es gemacht wird
und dürfte sich dabei doch nicht ekeln ?!


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: Wer Fleisch essen will, soll in der Lage sein, die Tiere dafür selbst zu töten.
Vielen ist der Zusammenhang zwischen Frikadelle und Tier nicht mehr klar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 10.01.2011)

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: Wer Fleisch essen will, soll in der Lage sein, die Tiere dafür selbst zu töten.
Vielen ist der Zusammenhang zwischen Frikadelle und Tier nicht mehr klar.

Auf die Idee käme keiner, solange in seinem Auftrag hinter verschlossenen Türen
"die Sache" für ihn erledigt wird und er das anonyme Stück Fleisch schön verpackt
kaufen kann.

Hätten Schlachthöfe Glaswände.....
Die "gläserne Produktion", wie sie in vielen Bäckereien usw. bereits stattfindet,
hört hier leider auf, wie auch schon Herr Rach in der Sendung gestern treffend formulierte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab heute nun gelesen, dass jetzt auch offiziell erhöhte Dioxin-Werte in Hühnern nachgewiesen wurden. Bei 3 Legehennen aus NRW war das wohl der Fall, aber deren Fleisch soll angeblich nicht in den Verkauf gelangt sein. Legehennen werden dann zumeist zu Suppenhühnern verarbeitet.

Ich hab im Gefrierfach noch 2 Päckchen Hähnchenbrust, wovon ich mir eigentlich die Woche was machen wollte. Hab nun auf der Packung gelesen, dass die aus NRW stammen.

Untersuchte Mastputen, sowie Hähnchen waren nach aktuellem Stand ja nicht betroffen, sondern Legehennen.
Kann ich das Fleisch also noch ohne Bedenken essen?

-----

Des weiteren lese ich jetzt dauernd was wegen Entschädigungen für Landwirte.
Und was ist mit den Verbrauchern? Was tut man für die? Die haben ja wohl am meisten drunter zu leiden. Was gedenkt man da zu tun, um den Schaden wieder "gut" zu machen?

Jährliche, kostenlose Gesundheits-Checks wären wohl das mindeste, wenn das Zeugs wirklich so hochgradig gefährlich ist, wie sie es behaupten, wa wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nun ? whistling.gif ist das Grünzeug schuld laugh.gif

Arme Pflanzen-Esser unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den betroffenen Landwirten geht es um die nackte Existenz, bei den Endverbrauchern sind es ein paar EUR, meinetwegen auch ein paar 10 EUR-Scheine Verlust, wenn diese vorsichtshalber ihre Vorräte vernichten.

Nu, laß die Kirche mal im Dorf.
Bedenken sollte man auch, die Analytik wird immer besser, so daß sich die Nachweisgrenze nach unten verschiebt. wink.gif
Ich kann dir nun nicht sagen, wieviele Jahre man zurückgehen muß, daß man rein von den Nachweismethoden den jetztigen Skandal gar nicht hätte labortechnisch erfassen können.
Den Pfusch, diese Raffgier und Skrupellosigkeit gabs zu der damaligen Zeit aber genauso.
Den Dreck in der Nahrung folgerichtig auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ContraBass, 10.01.2011)
Bei den betroffenen Landwirten geht es um die nackte Existenz, bei den Endverbrauchern sind es ein paar EUR, meinetwegen auch ein paar 10 EUR-Scheine Verlust, wenn diese vorsichtshalber ihre Vorräte vernichten.

Das ist wohl richtig.
Den Verbrauchern geht es aber sicher nicht um ihr Geld, sondern in erster Linie um ihre Gesundheit und wenn die Medien und das Internet immer lang und breit betonen, wie hochtixisch und krebserregend Dioxine schon in kleinsten Mengen sind... dann frag ich mich, was die dann gedenken für die zu tun, die das Zeug jetzt schon seit März 2010 und wohl noch länger fressen. Das ist ja wohl dann jenseits von "kleinsten Mengen".

Andererseits find ich auch deren Argumentation immer klasse.
Den einen Satz fand ich besonders spitze:

"In Tierversuchen wurde festgestellt, dass sogar die für Menschen zulässigen Grenzwerte schon stark krebserregend wirken!"

Was haben die Herrschaften dabei nicht erwähnt?

1. das die Versuche mit dem giftigsten aller Dioxine durchgeführt wurden... es aber über 200 Arten von Dioxinen gibt, die alle unterschiedlich giftig sind

2. das die Versuchstiere (zumeist sicher Ratten) wesentlich kleiner sind als Menschen und einen ganz anderen Organismus haben und demnach auch bei kleinen Mengen schon Vergiftungserscheinungen etc. zeigen

Aber erstmal schön die halbe Menschheit in den Tod reden.
Was ist mit Menschen, die jeden Tag ein Frühstücks-Ei essen?
Wie fühlen die sich denn, wenn die SOWAS lesen? Denkt daran mal einer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die grausamen Szenen der Tierquälerei, die gestern in der "Anne Will"-Sendung eingeblendet wurden, erhärteten meinen Entschluß, kein Fleisch mehr zu essen.

Ich ziehe das heute schon den 4. Tag durch, und es fällt mir noch nicht einmal schwer..
Man kann auch ohne Fleisch gut leben - die Auswahl anderer Lebensmittel ist groß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst Entwarnung und nun DAS! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 10.01.2011)
Die grausamen Szenen der Tierquälerei, die gestern in der "Anne Will"-Sendung eingeblendet wurden, erhärteten meinen Entschluß, kein Fleisch mehr zu essen.

Ich ziehe das heute schon den 4. Tag durch, und es fällt mir noch nicht einmal schwer..
Man kann auch ohne Fleisch gut leben - die Auswahl anderer Lebensmittel ist groß...

Viel Erfolg!
Wenn du Rezepte brauchst oder Tips, Tricks, egal was, schreib mir ne PM smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 10.01.2011)
Ich ziehe das heute schon den 4. Tag durch, und es fällt mir noch nicht einmal schwer..

4 Tage schon. biggrin.gif biggrin.gif
Bei mir gabs dieses Jahr noch gar kein Fleisch. Trotzdem bin ich kein Vegetarier und werde das mit Sicherheit auch nicht werden. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bioeier werden knapp - Vielleicht kommt in ein paar Wochen wieder eine Meldung das man keine Bioeier essen soll.
Und jetzt isst wohl auch keiner mehr Fertigprodukte wie Kuchen.... whistling.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 11.01.2011 12:13:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Dioxin - Endlich auch in Ihrer Nähe!" ph34r.gif

In den neuesten Nachrichten kommt, dass man es jetzt auch in Schweinefleisch
nachgewiesen hat.

......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffeln, Salatköpfe usw. müßte man auch mal genauer angucken. Dioxingehalt dürfe wegen dessen Fettlöslichkeit nicht so gravierend ausfallen, gibt jedoch noch viele andere toxische Stoffe, die sich dort anreichern könnten.
Pflanzliche Fette und Öle (Margarine, Salatöl usw.): mal sehen, wie lange es noch dauert, bis auch das auf die rote Liste mit erhöhtem Dioxin-Gehalt kommt ... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn das so weitergeht, werden wir dieses Ostern wohl Kartoffeln statt gekochter Eier bemalen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 11.01.2011)
wenn das so weitergeht, werden wir dieses Ostern wohl Kartoffeln statt gekochter Eier bemalen ...

der war gut aufmbodenliegenundlachen.gif und gleichzeit auch bedenklich wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Ein Hausarzt hat jetzt Strafanzeige gestellt:

Zitat
Dioxin-Skandal: Hausarzt stellt Strafanzeige

Im Dioxin-Skandal gibt es nun eine Anzeige von einem Hausarzt - allerdings als Verbraucher. Der Grund: Dem Arzt aus Havixbeck war es wichtig, aus ethischen Gründen ein Signal zu setzen.

Von Ilse Schlingensiepen

weiter auf aerztezeitung.de

Quelle: aerztezeitung.de*


Naja, Ärzte und Ethik ... rolleyes.gif

Interessant würde ich mal eine Auswertung finden, was sich nach all den Lebensmittelskandalen tatsächlich geändert hat. Ist das Fleisch jetzt weniger gammelig, gibt's nun endlich auch digitalen Käse und Schinken und kann man nun endlich guten Gewissens alle Nudeln auch roh futtern, ohne das Mutti gleich ihre Flüssigeikrise kriegt?

Das Einzige was mir bekannt ist, ist das es mittlerweile Bestrebungen gibt Tiermehl wieder als Futtermittel zuzulassen (war ja damals wegen BSE verboten worden).

***Quelle ausnahmsweise nachgetragen***


Bearbeitet von Cambria am 11.01.2011 15:43:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Graograman, 11.01.2011)




Interessant würde ich mal eine Auswertung finden, was sich nach all den Lebensmittelskandalen tatsächlich geändert hat.

Ich sag mal nichts tongue.gif

Denn ein Hintertürchen zu,ein neues Hintertürchen auf,Hintertürchen gibt es viele. laugh.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 11.01.2011)
Viel Erfolg!
Wenn du Rezepte brauchst oder Tips, Tricks, egal was, schreib mir ne PM smile.gif

Danke für das Angebot, Cambria! flowers_2.gif Bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück..

Heute gab es zum Frühstück Müsli mit Vollkornhaferflocken und Früchten - mit ein wenig Obstsaft angerührt.

Und zum Mittagessen Kartoffel-Möhren-Eintopf. War alles sehr lecker!

Bis jetzt vermisse ich immer noch kein Fleisch.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern Abend in der Sendung WISO kam der Rat zu den Eiern:
Ab und zu morgens ein Frühstücksei sei unbedenklich. Wenn man dann aber dazu noch jeden Tag z.B. Rührei, Spiegelei oder Kuchen (da kommen ja auch Eier rein) verspeist, kann es zu Schäden kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wiso habe ich gestern auch gesehen....und ich verputze minimum 3 Eier/Tag, da ich weder Fleisch,noch Wurst esse.Allerdings auch sonst keine Produkte ,die Eier enthalten (Kuchen,Eiernudeln,Bachwaren usw.)Ausnahme war die Weihnachtsbäckerrei und diese enthielten viele Eier.Trotzdem ich die Eier tägl.verzehre,mache ich mich nicht bange.Im letzten Jahr waren übrigens Bio-Eier!!! mit Dioxin belastet.Die Hühner wurden mit belastetem Mais aus der Ukraine gefüttert.Eine von vielen Quellen:http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/lebensmittelgift-dioxinbelastete-bio-eier-entdeckt_aid_506010.html
Ist also nichts neues...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Lieferant, der uns 1 mal die Woche mit Eiern beliefert, hatte heute auch eine Kopie eines Zertifikates von dem Betrieb in Niedersachsen dabei, von dem er seine Eier bezieht, welches wir den Kunden bei Bedarf vorzeigen sollen. Darin wird bestätigt, dass alle Dioxin-Tests unauffällig waren und die Ware demnach nicht dioxinbelastet ist.

Da wir wie gesagt die Eier nicht direkt von dem Betrieb bekommen, sondern nur von einem Fahrer beliefert werden, der nebenberuflich noch Eier ausfährt, bin ich nun aber mal so gutgläubig und gehe davon aus, dass er auch im vergangenem Jahr seine Ware schon von dem Betrieb bezogen hat und wir damit nun auf der sicheren Seite sind.

Die gefärbten Eier haben heut nämlich einen anderen Farbton wie die vergangene Zeit und dann assoziiert man schnell mal, dass die jetzt von einem anderen Betrieb stammen. Aber so was kann wohl auch im gleichen Betrieb immer mal variieren laugh.gif

Wäre meiner Meinung nach auch vom Fahrer etwas mies, wenn er jetzt stolz mit Eiern und Zertifikat ankommt, aber verheimlicht, dass seine vorherigen Lieferungen von einem anderen Betrieb stammten, der nun gesperrt ist und keine Eier mehr ausliefern darf und er spontan auf einen anderen umsteigen musste wink.gif

Ist aber schon anständig, wenn einem was mitgeschickt wird, was man den Kunden vorlegen kann, wenn Jemand irgendwelche Beanstandungen hat.

Hoffe die ganze Sache ist dann bald mal ausgestanden whistling.gif
aber die finden ja doch immer wieder was.

In den Medien hört man nun, dass belastete Schweine getötet und entsorgt werden... das bezweifel ich irgendwie, das wird bestimmt mit anderem Zeug geschmischt schaem.gif

Bearbeitet von Trottelchen am 11.01.2011 20:17:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Mutter ist Lebensmittelchemikerin und hatte lange für das Land Hessen gearbeitet und mit ihren Kollegen täglich Lebensmittel aus dem ganzen Bundesgebiet auf alles mögliche überprüft ... ja und dann kam der Herr Koch und wollte sparen und hat das gesamte Labor ersatzlos gestrichen ... und das war sicher kein Einzelfall

hoffentlich gibts bei Bilfinger u. Berger häufig Eierspeisen in der Kantine ... höhö
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 12.01.2011)
hoffentlich gibts bei Bilfinger u. Berger häufig Eierspeisen in der Kantine ... höhö

Schön wär's, aber RoKo frißt sich vermutlich jeden Tag in einem Sterne-Restaurant 'ne Wampe an. dry.gif

Mit den Prolls aus der Kantine wird der sich doch nicht abgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Graograman, 12.01.2011)
Schön wär's, aber RoKo frißt sich vermutlich jeden Tag in einem Sterne-Restaurant 'ne Wampe an. dry.gif

Mit den Prolls aus der Kantine wird der sich doch nicht abgeben.

Die kochen auch nur mit Wasser und (Käfig-)Eiern wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Milch im Dioxintest

es geht weiter......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
UNSER Täglich Gift Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Welche Eier kauft ihr? Achtet ihr auf die Herkunft? WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. Was dürfen Katzen alles essen? ...So aus der Küche und so... gekochte Eier: Ostereier Maultaschen: Selbst gemacht Eier Kennzeichnung