Sofa aus Webstoff - wie Urinfleck beseitigen?

Wir haben ein grau-schwarzes Sofa aus Webstoff. Gestern ist dem Kind einer Freundin ein kleines Missgeschick passiert und das Resultat ist ein grosser, dunkler Urinfleck. Ich bin mit Wasser und Spülmittel ran, und der Geruch ist auch so gut wie weg... nur der Fleck nicht. Was kann ich tun???
Ich würds mit Polsterschaum versuchen. Gibts ja in der Sprühdose. Nach Anweisung auf der Dose reinigen.

Hast du es schon mit ganz normalem Glasreiniger probiert? Hat manchen Muttis hier auch schon so manche Sache gerettet. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps. Ich habe Angst das ich es durch irgendwelche Sachen noch schlimmer mache... Das Sofa ist nocht recht neu und es wäre echt schade drum. Das mit dem Glasreiniger hatte ich auch schon gelesen, wie macht man das genau? Und ist es unbedenklich für das Material?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufsprühen, das es gut feucht ist aber nicht tropfnass und dann mit Tücher wieder aufnehmen. Evtl. mehrfach wiederholen..... Völlig unbedenklich das Zeug. Ist ja nur Wasser, Alk und Tenside.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War auch mein erster Gedanke: Fensterreiniger. Hoffe nur, dass die "Brühe" nur oberflächlich war und nicht in die Tiefe gedrungen ist. Neuerdings wird für Teppichflecken auch mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserflecken / ausgebleichtes Sofa reinigen Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Wenn die Katze krank wird... Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Sofa mit Strukturstoff reinigen? Sofa reinigen - Webstoff hell Urinflecken und -geruch in der Matratze