Vegetarische Singleküche, Rezepte f. Bratschlauch?


Bin auf der Suche einfachen und fettfreien Gerichten, was lässt sich mit Bratschlauch alles machen? :sabber:


Im Bratschlauch läst sich eigentlich jedes Gemüse Fettfrei dünsten/braten,aber schmeckt das? ;)
Beispiel
Aber wenn du Fisch isst da gibt es Rezepte ohne Ende :pfeifen:

zB. oder einfach den Fisch/Fleisch weglassen :rolleyes:


Zitat (wurst @ 03.01.2011 12:42:02)
Im Bratschlauch läst sich eigentlich jedes Gemüse Fettfrei dünsten/braten,aber schmeckt das?

Hmmm, das weiß man erst wenn man es probiert hat. Ich habe mich heute mal frisch ans Werk gemacht. Problem No Uno: es gibt keinen Bratschlauch sondern nur Dampfgarbeutel für die Microwelle. Also Umzug von der Oper ins Schauspielhaus...

Eine regelrechte Offenbarung war es nicht. Die Kartoffeln waren soweit ok, das Gemüse war Matsch und der Fisch ebenfalls (in Form von roh). :wacko:

Zitat (Nightingale @ 03.01.2011 16:01:37)
Problem No Uno: es gibt keinen Bratschlauch sondern nur Dampfgarbeutel für die Microwelle.

Ja was denn nun? :huh:

Nach deiner Überschrift,solltest du Bratschlauch im Haus haben ;)
wenn du ein Bratschlauchrezept in der Microwelle gemacht haben,war die Garzeit zu lange.

Zitat (Nightingale @ 03.01.2011 16:01:37)
Problem No Uno: es gibt keinen Bratschlauch sondern nur Dampfgarbeutel für die Microwelle. Also Umzug von der Oper ins Schauspielhaus...

Eine regelrechte Offenbarung war es nicht. Die Kartoffeln waren soweit ok, das Gemüse war Matsch und der Fisch ebenfalls (in Form von roh). :wacko:

Den Bratschlauch gibt es nicht überall und i.d.Regel nicht so häufig wie andere Haushaltsfolien und -beutel, aber es gibt durchaus diverse Geschäfte, in denen ich die Bratschläuche bekomme... Nur, ob ich Kartoffeln im Bratschlauch zubereiten würde??? Nee, ich glaube nicht. Für meinen Geschmack dürfen sie (außer Pell- oder Salzkartoffeln) etwas kross sein, und das werden sie nur in der Bratpfanne bzw. im .

Zitat (wurst @ 03.01.2011 17:12:54)
Nach deiner Überschrift,solltest du Bratschlauch im Haus haben ;)

Nicht zwangsläufig. Ich hatte anlässlich meines Hyppy Birthday Chickendrums gemacht und aus Zeitnot eine Gewürtsmischung von Dr. Maggi gekauft, der auch ein Bratschlauch beilag. Eine Frau sagte mir dann, man könne mit Bratschlauch prima fettarm dünsten, also habe ich das Project heute mal gestartet. Es gibt ja jetzt auch diese feinen Dampfgaröfen, deren einziger Makel der exorbitante Preis ist. Auf jeden Fall schmeckt dampfgegartes Essen klasse, normalerweise.

Du kannst auch Alu oder Pergamentpapier nehmen ;)

zB. Lachs in Pergament ist lecker :sabber:


Warum nimmst Du statt eines Bratschlauches nicht einen ??? Spart Strom, und ist preiswerter als ein ! :)


Hallo Nightingale,

meine Schwester hatte mir einen schönen Römerschmortopf geschenkt. Dabei war dieses Beipackplättchen:

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20110103-183908-674.jpg)
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20110103-183257-901.jpg)
2 Bilder: Pitz

Ich bin nicht so ganz vegetarisch. Das sind lecker Rezeptchen mit Reis oder Baguette. Ich mag Geschmortes. Ohne Hähnchenschenkel wird es mit überbröseltem und gewürztem Schafskäse auch sehr würzig und lecker. :sabber:

Grüßle Pitz - Römertopf kann ich empfehlen. (IMG:/html/emoticons/flowers_2.gif)

Bearbeitet von Pitz am 03.01.2011 18:57:41



Kostenloser Newsletter