Vegetarische Singleküche, Rezepte f. Bratschlauch?

Bin auf der Suche einfachen und fettfreien Gerichten, was lässt sich mit Bratschlauch alles machen? dribble.gif
Im Bratschlauch läst sich eigentlich jedes Gemüse Fettfrei dünsten/braten,aber schmeckt das? wink.gif
Beispiel
Aber wenn du Fisch isst da gibt es Rezepte ohne Ende whistling.gif

zB. oder einfach den Fisch/Fleisch weglassen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.01.2011)
Im Bratschlauch läst sich eigentlich jedes Gemüse Fettfrei dünsten/braten,aber schmeckt das?

Hmmm, das weiß man erst wenn man es probiert hat. Ich habe mich heute mal frisch ans Werk gemacht. Problem No Uno: es gibt keinen Bratschlauch sondern nur Dampfgarbeutel für die Microwelle. Also Umzug von der Oper ins Schauspielhaus...

Eine regelrechte Offenbarung war es nicht. Die Kartoffeln waren soweit ok, das Gemüse war Matsch und der Fisch ebenfalls (in Form von roh). wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 03.01.2011)
Problem No Uno: es gibt keinen Bratschlauch sondern nur Dampfgarbeutel für die Microwelle.

Ja was denn nun? huh.gif

Nach deiner Überschrift,solltest du Bratschlauch im Haus haben wink.gif
wenn du ein Bratschlauchrezept in der Microwelle gemacht haben,war die Garzeit zu lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 03.01.2011)
Problem No Uno: es gibt keinen Bratschlauch sondern nur Dampfgarbeutel für die Microwelle. Also Umzug von der Oper ins Schauspielhaus...

Eine regelrechte Offenbarung war es nicht. Die Kartoffeln waren soweit ok, das Gemüse war Matsch und der Fisch ebenfalls (in Form von roh). wacko.gif

Den Bratschlauch gibt es nicht überall und i.d.Regel nicht so häufig wie andere Haushaltsfolien und -beutel, aber es gibt durchaus diverse Geschäfte, in denen ich die Bratschläuche bekomme... Nur, ob ich Kartoffeln im Bratschlauch zubereiten würde??? Nee, ich glaube nicht. Für meinen Geschmack dürfen sie (außer Pell- oder Salzkartoffeln) etwas kross sein, und das werden sie nur in der Bratpfanne bzw. im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.01.2011)
Nach deiner Überschrift,solltest du Bratschlauch im Haus haben wink.gif

Nicht zwangsläufig. Ich hatte anlässlich meines Hyppy Birthday Chickendrums gemacht und aus Zeitnot eine Gewürtsmischung von Dr. Maggi gekauft, der auch ein Bratschlauch beilag. Eine Frau sagte mir dann, man könne mit Bratschlauch prima fettarm dünsten, also habe ich das Project heute mal gestartet. Es gibt ja jetzt auch diese feinen Dampfgaröfen, deren einziger Makel der exorbitante Preis ist. Auf jeden Fall schmeckt dampfgegartes Essen klasse, normalerweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch Alu oder Pergamentpapier nehmen wink.gif

zB. Lachs in Pergament ist lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nimmst Du statt eines Bratschlauches nicht einen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nightingale,

meine Schwester hatte mir einen schönen Römerschmortopf geschenkt. Dabei war dieses Beipackplättchen:

user posted image
user posted image
2 Bilder: Pitz

Ich bin nicht so ganz vegetarisch. Das sind lecker Rezeptchen mit Reis oder Baguette. Ich mag Geschmortes. Ohne Hähnchenschenkel wird es mit überbröseltem und gewürztem Schafskäse auch sehr würzig und lecker. dribble.gif

Grüßle Pitz - Römertopf kann ich empfehlen. flowers_2.gif

Bearbeitet von Pitz am 03.01.2011 18:57:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rezept ZU simpel ? Vegetarisches für den Rost? oder Grill (für alle Nichtthüringer ;) ) Hall ich möchte gerne Kasseler im Bratschlauch bra Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Wohnungseinrichtung (von "a - z"): viele fragen Welche Pfannen/Topfdurchmesser? Vegetarische Rezepte....am besten für mehrere Tage Überbackenes :D: Aufläufe und co!