Alte Videos auf DVD - Wer kann helfen?

Hallo Ihr Lieben!

Da ich ja schon häufiger Eure Hilfe in Anspruch genommen habe, hoffe ich, dass Ihr mir auch heute auf die Sprünge helfen könnt. Meine Kinder hatten gestern die Idee, unsere alten Videos (VHS), die teilweise schon über 20 Jahre alt sind, zu retten und auf DVD zu überspielen. Sie hatten sich auch mit Freunden an die Arbeit gemacht - die hatten das auch schon des Öfteren bei sich mit Erfolg probiert.

Leider klappte es bei uns nicht so richtig, denn der Ton wurde nicht übertragen und es war auch alles nur in schwarz-weiß zu sehen - auf den Original-Videos war das aber in Ordnung - lt. Überprüfung.

Weiß jemand von Euch einen Rat? Ich habe absolut keine Ahnung von diesen Dingen (hab wirklich keinen blassen Schimmer und mich immer auf meine Kinder verlassen) und nun sind auch meine Kids bald am Verzweifeln, denn es hatte ja bei den Freunden daheim geklappt!

Gibt es da verschiedene Vorgehensweisen? Könntet Ihr mir evtl. über Eure Erfahrungen bzw. Hilfsmittel berichten oder eine Art Anleitung geben, damit wir sehen, wo bei uns der Fehler liegt?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für Eure Tipps.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, das Ganze professionell in Auftrag zu geben, aber das möchte ich nicht, da es bei den vielen Kassetten viel zu teuer werden würde.

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von Skorpion1958 am 04.01.2011 21:09:38
Bitte, kann mir denn niemand weiterhelfen?

Gibt es keinen Tipp, wie wir das Überspielen auf DVD hinbekommen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps oder Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Danke!

Bearbeitet von Skorpion1958 am 05.01.2011 19:14:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es Originalkassetten sind greift nach deiner Beschreibung der Macrovision Schutz in der VHS-Videokassette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 05.01.2011)
wenn es Originalkassetten sind greift nach deiner Beschreibung der Macrovision Schutz in der VHS-Videokassette