wie kann ich autoscheibenmittel selber machen

wie kann ich autoscheibenmittel selber machen für
Na, das ist mal wieder so ne Frage schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser und Spiritus 2 zu 1 wink.gif also im Winter whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 11.01.2011 18:10:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder etwas vermurkst die Fragestellung....

Nun ich denke es geht um die Scheibenreinigungsmixtur für den Winter. Ehrlich gesagt lohnt es sich nicht wirklich da selber rumzumixen. Das Zeug ist doch so billig. 5-Liter-Kanister bis -30 Grad Frostsicher gibts für 3,99. Vor allem stimmt das Mischungsverhältnis der einzelnen Zutaten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem

Deshalb würd ich auch nix selbst prokeln, sondern eher irgendein fertiges Mittel kaufen, bei dem auf der INhaltsangabe steht, ob der Stoff, den man nicht verwenden darf, drin ist oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du ein mittel fürs eiß enfernen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, könnte es eine Warnung vor Spiritus sein? Das hört man immer mal wieder; auch die Wischerblätter Sollen davon angegriffen werden können. Aber das fertige Zeugs riecht doch auch nach Spiritus? irgendwie.

Edit: Musste Buchstabendreher aus dem Wort mit W entfernen.... aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 11.01.2011 23:20:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiritus würde ich auch nicht nehmen, ganz einfach aus dem Grunde, weil der stinkt wie Sau! ph34r.gif
Ich habe mal mit Spiritus die Fenster geputzt, weil das mal irgendwo so ein Super-Tip war. Nachher hat alles so bestialisch gestunken, selbst von meinen Händen ließ sich der Geruch nur schwer entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiritus pur hattest Du genommen?? rolleyes.gif

NUn, Heia, ich kippe immer einen Schuss Spiritus ins Fenstzerputzwasser, denn nach 2 x putzen mit dem Fensterspray finde ich, dass die Scheiben irgendwie, naja, nicht ganz sauber sind (vllt. Vorurteil, aber ich erlebe das halt so), und wieder mal richtiges Wasser brauchen. Der Geruch stört mich nicht, und ich finde auch nicht, dass er hängen bleibt, denn wenn ich dann später wieder ins Zimmer komme, erinert mich nichts Geruchliches an diese Aktion. Aber wer weiß, möglicherweise habe ich Hornhaut auf den Geruchsnerven. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiritus hat einen Schmelzpunkt von -114 °C, man muss es mit Wasser so vermischen, dass es bei -24°C schmilzt. Tenside zur Reinigung dazu - lässt sich zu Hause auch nicht besser oder billiger mischen, als von Lidl Schwarz & Co.

@Butzi: ich nehme Spiritus zum Reinigen meiner Airbrushes, der Geruch verfliegt recht schnell. Man muss es auch nicht pur verwenden, sonfern das Fenster nicht mit Acrylfabe verschmiert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Löten lernen Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Familienwünsche und Anforderungen an mich