suche ein geschenk für meinen freund

schönen guten tag

ich bin nun 1 jahr mit meinem freund zusammen aber was schencke ich ihm er ist 29 j alt
schenk ihm einen Fachkurse an einer Volkshochschule..Wifi oder einen Handwerkerkurs..
in Wien gibt es sagenhaft tolle Angebote..bis zur "heimwerkerei" dort gibt es tolle Kurzkurse zB für
Elektriker tischler Installateur dort lernt man Grundbegriffe und ist auch noch toll..oder einen
ganz ausgefallenen Kochkurs...diese Kurse sind sehr wohl auch von Männern besucht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bergmann, 12.01.2011)
schenk ihm einen Fachkurse an einer Volkshochschule..Wifi oder einen Handwerkerkurs..
in Wien gibt es sagenhaft tolle Angebote..bis zur "heimwerkerei" dort gibt es tolle Kurzkurse zB für
Elektriker tischler Installateur dort lernt man Grundbegriffe und ist auch noch toll..oder einen
ganz ausgefallenen Kochkurs...diese Kurse sind sehr wohl auch von Männern besucht...

Das ist ein Geschenk, Wink mit dem Zaunpfahl und nicht besonders romantisch. Wie wäre es mit einem Candelite-Dinner mit allem Schnickschnack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja mal wieder Massen an Informationen.

Wie wäre es, uns mit mehr Infos zu versorgen?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 12.01.2011)
Das sind ja mal wieder Massen an Informationen.

Wie wäre es, uns mit mehr Infos zu versorgen?

Gruß

Highlander

Da stimme ich Highlander zu.

Was hat dein Freund für Hobbys? Kocht er sonst oder du? Wenn er kocht kannst du ihn mit einem schönen Essen von dir überrraschen. Mag er gerne Sport und schaut sich die Spiele an? Versuche eine Karte für ein Spiel seiner Lieblingsmannschaft zu bekommen. Ist er kulturell interessiert? Schenke ihm vielleicht eine Jahrekarte für sein Lieblingsmuseum. Horch ihn doch mal subtil aus was ihn gerade sehr interessiert oder er braucht.

Wenn du uns noch ein paar mehr Angaben gibts können wir konkretere Vorschläge machen !

Viele Grüße
Schwarzer Hibiskus flowers_2.gif

Bearbeitet von SchwarzerHibiskus am 12.01.2011 10:10:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
29 Jahre alt ist relativ wenig Information. Was hat er für Interessen, in welchem finanziellen Rahmen soll sich das Geschenk bewegen,... ? Ich fürchte, du kennst deinen Freund besser als wir alle zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal was für Hobbys etc. Schenke ihm ein Lebkuchenherz.
Wenn er dich liebt, reicht das!!

Bearbeitet von risiko am 12.01.2011 10:34:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder pack Dich in Celophanfolie ein, große rote Schleife drum und fertisch.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif original sparsamer Schottentipp ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumuckel,

hast Du einen besseren Tipp bei der vorhandenen Informationslage?

Ausserdem ist Cellophan teuer.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, die Idee ist toll biggrin.gif und eben auch sparsam, alter Schotte thumbup.gif langt ja auch nur ne Schleife rum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dann ne spezielle Rasur whistling.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
*malganzdooffrag* Highlander flowers_2.gif

Soll Sie sich jetzt in Cellophan hüllen oder er?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horizon,

Du kennst doch sicherlich, dass manche Geschäfte die Geschenke in Klarsichthülle verpacken.
So ähnlich dachte ich es mir. Sie hüllt sich (verhüllt oder unverhüllt tongue.gif ) in Klarsichtfolie / Cellophanfolie. Irgendjemand bindet eine rote Schleife um das Ganze und dann ist sie das Geschenk und er kann dann (in gewissem Rahmen natürlich) mit ihr machen, was er will.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie stark ist denn bei ihm das Kind im Manne ausgeprägt? Mag er Autos? Dann wäre eine Autorennbahn vielleicht ein nettes Geschenk. Gibt's schon am 40 Euro von Carrera.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Back ihm einen Kuchen in Herzform, und steck eine Kerze für das 1 Jahr hinein!- Und bastle ein Album mit Euren gemeinsamen Fotos und evtl. Souvenirs aus diesem zusammen erlebten Jahr.- Mehr braucht's nicht als
Zeichen: 'ich hab' Dich lieb, und bin froh, daß es Dich für mich gibt!"

Übrigens: auch Männer freuen sich über Blumen...meiner liebt z.B. Sonnenblumen.- Die schenke ich ihm schon mal 'einfach nur so'!!!- OHNE Cellophanverpackung... wink.gif

Liebe Grüße..Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja,

Stichwort "Kind im Manne".

Folgende Möglichkeiten gäbe es:

1. Gutschein für das Bedienen von Baumaschinen. Über die Republik verteilt gibt es Riesensandkisten, in denen Mann (und auch Frau) mit echten Baumaschinen spielen kann. Verbunden am Abend mit einem Candlelightdinner...

2. Der Nürburgring z.B. bietet Fahrten mit dem "Renntaxi" an. Da fährt ein Profi mit einem schnellen

Die Gutscheine kannst Du dann noch in Cellophan einpacken tongue.gif

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 14.01.2011 08:12:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub ihr habt Sternchen veschreckt. nono.gif wink.gif

Ich würd ihn mal lieb drücken und einen netten Tag mit ihm verbringen. Da DU deinen Freund aber am besten kennst und hier auch keine Infos kommen, musst Du dir wohl selber was überlegen. no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mach es so wie dem Ludwig Hirsch sein Freund... KLICK!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinem Freund zum Einjährigen ein Buch geschrieben


Ja ok, "Buch" ist etwas übertrieben, ich habe Passagen, die witzig, romantisch, und Ereignisse, die wir zusammen erlebt haben aus meinem Tagebuch nochmal handschriftlich und sauber übertragen, dazu ein Cover gestaltet (Es war ein Tribel-Herz) und dann auf einer einfachen Art und Weise gebunden:

Blätter ordentlich gestapelt, Mehrere Löcher in die linke Seite gestanzt und eine hübsche Schleife durchgefädelt.


Er hat sich sehr gefreut, und er stellt es sogar in der Vitrine aus wub.gif (inzwischen sind wir fast 5 Jahre zusammen)


Ein Jahr später gab es ein Fotoalbum, fand er ebenso toll!!


Wir legen halt eher Wert auf persönliche Sachen und Handwerkskunst. Außerdem ist das meistens billiger wink.gif Aber vielleicht würde es deinem Freund auch gefallen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal einen Kollegen, der seiner Frau immer einen Fußball geschenkt hat. Aus dem Sportgeschäft mit Umtauschgarantie.
Sie konnte ihn immer problemlos umtauschen, gegen Aerobic-Klamotten. laugh.gif

Edit:
Mit dem Fußball wurde es schließlich zu langweilig. Er wurde kreativer und hat ihr dann auch mal Taucherbille und Flossen geschenkt. Dann Klettschuhe, wo man sich an einer Decke aufhängt und mit Hanteln an den Händen sich hochschiebt, um die Bauchmuskulatur zu trainieren.
Er ist eher ein Gemütlicher mit Sofa-Faible. cool.gif Aber die Zwei haben sich sehr gern. Ich finde so etwas originell.

Bearbeitet von Pitz am 14.01.2011 15:40:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Sternchen,

was ist es nun geworden?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Highlander: ich nehme an, "Sternchen" hat Deinen Rat befolgt, und sich selbst eingepackt und verschenkt.- Und nun ist das "Geschenk" übergeben, und kann Nix mehr posten! rolleyes.gif

Oder???? smile.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 16.01.2011)
@Highlander: ich nehme an, "Sternchen" hat Deinen Rat befolgt, und sich selbst eingepackt und verschenkt.- Und nun ist das "Geschenk" übergeben, und kann Nix mehr posten! rolleyes.gif

Oder???? smile.gif

Liebe Grüße...Isi

Na ja, wenn der Freund das Packerl ähnlich aufgemacht hat wie dem Ludwig Hirsch sein Freund seine Freundin, dann ist von ihr nicht mehr viel übrig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hy wo kan ich beitrag eintragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif

Ist das jetzt ein Witz bzgl. Beitrag eintragen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Geschenk für meine Großeltern Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Ihr Kinderlein kommet: Weihnachten und Adventszeit wie es einma Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Moderner Ablasshandel: Atmosfair - kann man sich freikaufen