Kann ich für meinen alten PC noch etwas bekommen?


Liebe PC-Freaks,

ich habe mir jetzt eionen neuen PC geholt und möchte meinen alten "Volks-PC" von PLUS (Marke 4MBO, gekauft im Jahr 2003) deshalb loswerden. Aber entsorgen möchte ich ihn nicht, denn er ist ja noch voll funktionstüchtig!
Die vorhandene Festplatte (160 GB) habe ich vorher natürlich formatiert.

Könnte ich z. B. bei eBay noch etwas dafür bekommen?

Hier die Daten:
Mainboard : Asus A7N8X2.0
Chipsatz : nVidia nForce2 Ultra 400
Prozessor: AMD Athlon XP @ 2083 MHz RAM (GB):
2. Physikalischer Speicher : 2 GB (2 x 1 DDR-SDRAM ) Betriebssystem: Win XP Home SP1 (auf CD). DirectX: 9.0c. GraKa: NVIDIA GeForce 6200 - 128 MB
GraKa-Treiberversion: 6.14.11.6921.
HDD (GB): 160
CD/DVD-Laufwerk: HL-DT-ST_DVD-ROM_GDR8163B

Ein Brenner ist NICHT vorhanden, denn ich verwende ihn als "Zweitgerät" in meinem neuen PC.

L. G. Ricardo!


Probiers doch mal.
Ansonsten ist es oft sinnvoller, die Dinger auseinanderzuschrauben und die Teile einzeln zu verticken. Bastler brauchen immer wieder mal Teile, die dann auch nicht unbedingt das neuese vom neuen sein müssen. Oder du fragst bei einem lokalen PC-Store an ob sie dir für die Mühle oder ihre Einzelteile noch was geben. Die gibts ja in jeder Kleinstadt, betrieben von PC-Freaks und Schraubern :)


Zitat (Riki1979 @ 14.01.2011 09:44:55)
Aber entsorgen möchte ich ihn nicht, denn er ist ja noch voll funktionstüchtig!

Wenn dir keiner mehr etwas geben will, kannst du den Rechner gerne an einen Kindergarten oder Schule abgeben, die verwenden öfter noch alte PC´s.

Das wäre auch mein Vorschlag: Schulen und Kindergärten sind in der Regel hochdankbar für eine Spende. Zum Lernen, wie man mit einem PC umgeht und zum Spielen reicht so eine alte Mühle allemale. Spendenquittung wirst Du eher keine dafür bekommen. Es ist leider so, dass PC's rapide an Wert verlieren. Übrigens: Falls Du noch irgendwo eine nicht mehr benötigte Lizenz - z.b. für das MS-Office Paket - rumliegen hast, die Du nicht mehr brauchst, würde ich die gleich mitgeben, damit der/die Empfänger mit dem PC auch gleich was anfangen können.

Grüßle und lass mal hören, wie Du verfahren bist.

Ilwedritscheline


Ein Preis zu sagen, ist da wirklich schwer möglich, kommt, wie oben schon gesagt wurde, auf einen Versuch an.

Mehr als 100 Euro würde ich aber keinesfalls ansetzen

PS: Die Festplatte nur zu formatieren, reicht nicht aus, um sicher zus ein, dass keiner deine Daten lesen kann. Du musst die Festplatte schon überschreiben. Google mal nach "Festplatte sicher löschen", oder hier im Forum hatten wir auch einen Thread dazu



Kostenloser Newsletter