Seltsame Telefonnummer: auf dem Display


Habe gestern Abend einen Anruf in Abwesenheit festgestellt. Und zwar von der Nummer 030005XXX. (Nummer von mir unkenntlich gemacht)
Die 030 würde ja auf Berlin schließen lassen, aber eine Anschlußnummer, die mit 00 beginnt find ich schon seltsam. Kann ich da unbesorgt mal zurückrufen?


Ich würd nicht zurückrufen, wenn die Nummer unbekannt ist. Wenn's was Wichtiges war, rufen die sicher noch mal an...


Würde ich eher nicht machen. Wenn derjenige echt was von Dir will, kann er ja noch mal anrufen.

Liebe Grüße von FMomma.


... das würde ich auf alle Fälle sein lassen!!! Wenn Du die Nummer nicht kennst und auch keinen Anruf erwartet hast, lass es bleiben. So ad-hoc sieht mir das nach versuchter Abzocke aus. Wenn Jemand was von Dir will, wird er wieder anrufen.

Hier kannste schon mal Deine Neugierde befriedigen: http://www.vorwahl-nummern.de/vorwahlen/vo...p?vorwahl=00300

Grüßle,

Ilwedritscheline


Das dumme ist, ich erwarte schon einen wichtigen Anruf. Hab aber deren Nummer nicht.


EDIT: Hab die erwartete Nummer rausgefunden - die hier ist es nicht. Also ab in Müll damit.

Bearbeitet von Wyvern am 14.01.2011 12:54:18


Wenn du unbedingt rückrufen willst, machs von einem öffentlichen Münztelefon. Maximal ist dann das eingeworfene Geld futsch. ;)


Wyvern,

man kann die Nummer auch im Gockel eingeben.

Wenn es dazu Foreneinträge gibt, listet der sie auf. Dann kannst Du nachlesen, was es mit der Nummer aufsich hat.

Ich weiss, dass aus Berlin (sofern es sich nicht um ene 0300... Nummer handelt), immer wieder Versicherungen o-ä. beim mir anzurufen versuchen.

Gruß

Highlander


Mal mit der Rückwärts-Suche von "dasoertliche" versucht?


Hier kannst du eine Rückwerts suche machen Tellows.
Viel Glück beim rausfinden der Nummer.

Liebe Grüße teddy1704


das hatte ich auch mal eine weile...die nummer könnte zu diesem
werberpool in berlin gehören...google die mal. da findest du auf
anhieb was...ich meine sogar, die waren mal gesperrt... :wacko:


Im Internet die Rufnummer abfragen. Wenn es seriös ist wird unter der Nummer auch der Inhaber gezeigt.
Sonst : Finger weg vom Rückruf. Wenn vor der Nummer ein + nicht mit angezeigt wurde, kann es eine dubiosen Abzocknummer sein.
MfG. :pfeifen:


ich hatte auch mal so eine komische Nummer im Display, war dann die Zentrale der Deutschen Bank in Berlin, die "versehentlich" bei mir angerufen hat ... ja neee, is klar... :pfeifen:


Die Rückwärtssuche hat nix erbracht - nur daß es aus Berlin ist. Aber ich hab meinen erwarteten Anruf erhalten, also sollen die hier nochmal anrufen wenns wirklich wichtig war.
Danke für eure Hilfe.


Hallo ihr lieben,

muss leider dieses Thema nochmal ausgraben... habe zwar letztens noch einen Beitrag zu meinem Anliegen gesehen aber finde es nicht mehr...

Nun zum Thema...

ich habe seit einiger Zeit immer wieder Anrufe von der Nummer 0800 000 100 67 auf meinem Festnetztelefon und diese hinterlassen auch eine Nachricht auf meinem AB!
Sehr geehrte Frau Vorname falsch, Nachname richtig Kanzlei bla bla sehr undeutlich gesprochen bitte rufen sie uns zu dem Aktenzeichen sowieso an....

ich habe die nummer gegooglet und da kam einiges an negativen raus, was ich mir auch schon dachte...

heute habe ich die Nummer zurückgerufen keinen namen und kein Aktenzeichen genannt, denn anhand meiner festnetznummer sehen sie ja wer anruft..
jedenfalls habe ich die Person SEHR eindringlich darum gebeten diese Anrufe zu unterlassen!
Sie verlangte natürlich nach dem Aktenzeichen, was ich ihr aber nicht gab.
Als ich erwähnte das ich bei einem Inkassobüro arbeite, was ich wirklich tue, und das ich bei wiederholten Anrufen den fall an unsere Anwälte weitergebe legte die Dame auf.
Ich habe dann nochmals angerufen und es war ein Herr dran.. nur komisch das sich diese Leute nie mit ihrem Namen melden... gleiches Spiel von vorne ich sagte ihm das er meine nummer aus dem verzeichnis löschen soll da es diese Person ja nichmals gibt..zumal ich mich mit meinem kompletten namen auf dem AB melde... naja er legte wieder auf..
habe nochmal angerufen wobei die Frau direkt dran ging mit :Frau ...Sie brauchen uns nicht bedrohen ! tschüß..... und dann legte sie wieder auf.
habe dann versucht ohne nummer vom Handy aus anzurufen.. aber oh wunder immer ein dauerbesetzzeichen...
nun meine eigentliche Frage.. was kann ich denn gegen diese penetranten Anrufe machen????


Danke! Grüße :blumen:


Zitat (Katrin85 @ 16.03.2012 15:50:36)
nun meine eigentliche Frage.. was kann ich denn gegen diese penetranten Anrufe machen????

Im Zweifelsfall die Nummer blockieren.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

a ) Nummer am Telefon / Anlage / Router sperren. das kommt auf deine Hardware an.
Was für ein Telefon hast du, und ist das direkt an die Telefondose angeschlossen, oder läuft das über einen Router (fritzboxx z.B.)?
Je nachdem gibt es da die Möglichkeit, die Nummer in eine Blacklist zu schreiben. Schau am Besten die Anleitungen der betroffenen Geräte danach durch.

b ) Nummer beim Telefonanbieter sperren lassen.
Entweder geht das komfortabel per Web-Formular in deinem Account, oder wenn du sowas nicht hast, über die Hotline.

Bearbeitet von Bierle am 16.03.2012 17:45:05


Kostenloser Newsletter