spare so viel Geld, daß ich nicht mehr weiß, wohin: damit! wer kann helfen?

die sparerei nimmt überhand! ist ja der helle wahnsinn, was ich überall spare:

die neulich gekaufte küche war von 4256€ (son preis habe ich vorher noch nie gesehen, aber stand drauf!) auf 2999,99€ runtergesetzt, also nicht mal 3000!

mein kleiner bruder hat `nen sparabo (ich spare dabei, weil ich seine rechnungen bezahle) für seine klingeltöne!

mein neues handy kostete nur 1 euro und habe noch `nen discman dazubekommen!

im baumarkt habe ich letzte woche 30% auf alles (außer fressen für meinen kleinen hund) bekommen!

die neue zeitung kommt 4 wochen kostenlos und ich tue noch ein gutes werk, weil der werber an der haustür ein ganz armer kerl war.

als ich mit oma ihre neue brille für 280,-- € abholte, hat mir der
nette optiker eine sonnenbrille für 9,90 € geschenkt!

im internet ist ohnehin alles kostenlos!

kaufe nur bei aldi und lidl ein, wo ja alles fast geschenkt ist

und heute habe bei den marktschreiern das geschäft des jahres gemacht,
einen eimer voll mit käse (käse-willi hat extra für mich noch 2 draufgepackt!!)
für für nur 10,-- !!

wer kann mir helfen und von dem vielem gespartem geld was abzunehmen-
ich schaffe es allein nicht mehr, es auszugeben!

Bitte helft....!!!

Bearbeitet von hi! am 03.11.2005 23:49:14
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Geldmanagement-Buch könnte dir helfen, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie du dein gespartes Geld gezielt und effektiv einsetzen kannst. Durch hilfreiche Tipps und Strategien in einem solchen Buch kannst du lernen, wie du deine Finanzen in geordnete Bahnen lenkst und gleichzeitig deinen Lebensstandard verbesserst.

z.B. Mein Haushaltsbuch: Mit übersichtlichen Tabellen zum Eintragen aller Ein- und Ausgaben direkt bei Amazon entdecken für 5,99 €! [Anzeige]

ich hätte kein problem damit dir das geld abzunehmen, wenn es dir hilft stelle ich mich gerne bereit, bin mir sicher das ich eine möglichkeit finde das geld auszugeben rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
na also gut, bevor ich mich schlagen lasse nehm ich die Kohle, hätt da eh noch ne Kleinigkeit zu besorgen, deren eine Hälfte ich jemandem :wub: versprochen habe .

Bearbeitet von Apsyrtides am 03.11.2005 22:44:51
Zitat (hi! @ 03.11.2005 - 22:33:56)

die neulich gekaufte küche war von 4256€ (son preis habe ich vorher noch nie gesehen, aber stand drauf!) auf 2999,99€  runtergesetzt, also nicht mal 3000!

mein kleiner bruder hat `nen sparabo (ich spare dabei, weil ich seine rechnungen bezahle) für seine klingeltöne!

im baumarkt habe ich letzte woche  30% auf alles (außer fressen für meinen kleinen hund)  bekommen!

die neue zeitung kommt 4 wochen kostenlos und ich tue noch ein gutes werk, weil der werber an der haustür ein ganz armer kerl war.

einen eimer voll mit  käse für nur 10,-- !!

Bitte helft....!!!

Klasse Text ! :applaus:

Mir geht es genauso! Bald kommt der Anruf von meiner Bank: "Wir möchte Ihnen mitteilen das ihr Sparkonto voll ist und keine weitere Buchung möglich ist. Bitte leeren Sie Ihr Sparkonto" :-))

Viele Grüsse , Cetin
:D ja, solche supersparangebote gibt es hier in spanien auch oft. ich bin der totale sonderangebot-fan. man muss aber schon die preise kennen, sonst kann man reingelegt werden. hier gibt es gerade 3x2 kauf drei artikel und zahle nur zwei. das lohnt sich schon!!!!

aber im endeffekt steigen die preise doch ständig an, nur die löhne die steigen nicht :angry:
Kann Cetin nur zustimmen, der Text ist klasse!

Achja, ich nehme gerne ein Teil deiner Last ab, meine Kontonummer erfragst du am besten per PM ;) .
Ja ich stell mich auch freiwillig zur Verfügung... geht ja nicht das du so viel Ärger mit der Bank hast... auf meinem Konto ist nämlich noch etwas Platz... :D

GLG *Daisy*
Zitat (Daisy @ 03.11.2005 - 23:46:43)
Ja ich stell mich auch freiwillig zur Verfügung... geht ja nicht das du so viel Ärger mit der Bank hast... auf meinem Konto ist nämlich noch etwas Platz... :D

GLG *Daisy*

tschä ... das sagsdu so einfach .... aber so einfach geht das nicht ...

Wenn Ich und der "hi!" unser gespartes Geld gemeinsam auf dein Konto geben, dann kriegst du auch Ärger mit deiner Bank! :ja:

Wer hat noch eine Idee?
wir könnten deine bank vielleicht durch einen raub etwas erleichtern.
bin dabei!!
Zitat (yuki @ 04.11.2005 - 00:00:21)
wir könnten deine bank vielleicht durch einen raub etwas erleichtern.
bin dabei!!

nee dem ... das bringt doch nix! wenn das geld doch eh nicht angenommen wird weil die kontos alle voll sind!
was sollen wir dann aus der bank rausholen??
yuki, gute idee!

verkleidet euch wie die bankräuber früher von micky maus
(wie hießen die noch? mir fallen die namen nicht ein) dann werdet ihr
jedenfalls auch nicht geschnappt!

gute nacht!

danke für alle anderen, humorvollen beiträge bisher!
macht spaß mit euch!
Ich sehe eben, das ich wir schon wieder sparen können!

Nämlich im TV bei KU-VAU-ZEH: Da soll ich Pralinen kaufen zum Premiere-Tagesangebot-Preis.
Ich SPARE 7,98 €uro wenn ich heute kaufe! :ja:
Komisch... die haben da heute gar kein super-sonder-november-anfangs-versender-preis, einfach nur ein Tages-Angebot-Preis.
:nene:

Viele Grüsse, Cetin
TheGuyNextDoor,

die idee von dir, in diesem thema auch noch viele Beispiele zu bringen,
wie und wo man überall noch geld sparen kann...., ist wirklich gut!

irgendwann fassen wir das dann mal alles mal zusammen und machen
`nen Buch davon!

Beispiel für den Titel: "spare dich reich"

das wird `nen bestseller!! die verleger werden sich um uns
reißen! wir sind auf der buchmesse in frankfurt die kings!

die honorare teilen wir unter all denen auf,
die hier beispiele gebracht haben- da kriegt jeder bestimmt mindestens
20.000 knüppel! eher mehr!
krieg eben ne pm- der oder die ist sogar davon übezeugt,
daß wir nach der erstausgabe ne
audienz beim papst kriegen!
Bald sind ja sicher wieder Spar-Wochen beim Baumarkt, da gibt es 20% (!!!) Nachlass auf ALLES!!!
Mensch, was ich da sparen kann, ich brauche den krempel zwar nicht aber alleine die 20% bringens voll.

Bald bin ich Millionärin *jubel*...und schön...und erfolgreich!

Fiktive Szene bei der Oscar-Verleihung, Murphy am Mikrofon mit Statue in der Hand:

"und dass *schnüff*....verdanke ich alles *tieferSeufzer*.....dem baumarkt, dem Discounter, der zeitung, dem FM-Forum, dem Metzger, den Politikern, meinen Supportern bei QVC, blabla...schwafel.....*träne der rührung wegwisch*...und natürlich meinen Fans!! Ihr seid die besten *in Tränen ausbrech vor Glück*....Danke, danke, danke *tief verbeug und beim hochgehen Dekolleté festhalt*...
Vielleicht sollten wir von dem ersparten Geld eine Riesen-Mutti-Fete machen :rolleyes: .
Zitat (murphy @ 04.11.2005 - 06:38:43)
Bald sind ja sicher wieder Spar-Wochen beim Baumarkt, da gibt es 20% (!!!) Nachlass auf ALLES!!!
Mensch, was ich da sparen kann, ich brauche den krempel zwar nicht aber alleine die 20% bringens voll.

Bald bin ich Millionärin *jubel*...und schön...und erfolgreich!

Fiktive Szene bei der Oscar-Verleihung, Murphy am Mikrofon mit Statue in der Hand:

"und dass *schnüff*....verdanke ich alles *tieferSeufzer*.....dem baumarkt, dem Discounter, der zeitung, dem FM-Forum, dem Metzger, den Politikern, meinen Supportern bei QVC, blabla...schwafel.....*träne der rührung wegwisch*...und natürlich meinen Fans!! Ihr seid die besten *in Tränen ausbrech vor Glück*....Danke, danke, danke *tief verbeug und beim hochgehen Dekolleté festhalt*...

rofl rofl

und ich leg auch gleich meine letzte Woche gesparten 7 Euro dazu... :lol:

Erdnüsse und Frizzante im Super-Sonder-Sparpack. Ich ess zwar keine Erdnüsse und Frizzante trink ich schon gar nicht, aber was solls, Hauptsache gespart...
heute morgen beim bäcker gesehen:
kaufe 3 brötchen und es gibt gratis einen kaffee dazu!

ich meine wo gibt´s heute noch gratis einen kaffee!
mönsch, wieder jede menge gespart.
die menschheit ist so gut und uneigennütz, dass man fast schon ein schlechtes gewissen bekommen könnte, wenn man diese selbstlosen angebote in anspruch nimmt. :lol:
Zitat (TheGuyNextDoor @ 03.11.2005 - 23:51:25)

GLG          *Daisy*

Wenn Ich und der "hi!" unser gespartes Geld gemeinsam auf dein Konto geben, dann kriegst du auch Ärger mit deiner Bank! :ja:

Wer hat noch eine Idee?

:D ich hab mehrere bankkonten, darauf könnte ich das geld verteilen und den rest verprassen wir gemeinsam :party: :party: :party:
Zitat (VIVAESPAÑA @ 04.11.2005 - 11:08:01)
Zitat (TheGuyNextDoor @ 03.11.2005 - 23:51:25)

GLG          *Daisy*

Wer hat noch eine Idee?

:D ich hab mehrere bankkonten, darauf könnte ich das geld verteilen und den rest verprassen wir gemeinsam :party: :party: :party:

da ist dann aber das nächste problem: wie willst du so viel geld verprassen, wenn alles so megagünstig ist, man überall spart, oft noch obendrauf was gratis bekommt, wie um himmelswillen willst du da geld verprassen? :o

ein ding der unmöglichkeit!
ich glaube verbrennen wäre da noch die effektivste lösung! :lol:
Zitat (chilli-lilli @ 04.11.2005 - 11:42:45)

ich glaube verbrennen wäre da noch die effektivste lösung! :lol:

:D unsere feurige chilli als brandteufel :teufel:

ich ruf dann schon mal die feuerwehr :lol:
Laß'dir die Einsparungen bar auszahlen.
Dann siehst du sofort wieviel Geld das ist! :blink:
Meine Lieblingshandcreme war zum Ausverkauf ausgeschrieben: 1,5 € statt 4!!
Das sind 2,50 € gespart pro Stück!
Hab mir gleich 3 gekauft und für meine Mutter sowie 3 Freundinnen eine zum schenken. Hab also 17,50 € gespart! Wow.
Guten morgen !

Also heute morgen war ich bei Pen*y zum einkaufen.

Und da standen folgende Angebote:

1) Riesenpfanne für 14.95 €uro. SIE SPAREN: 15 €uro!
2) Unterhosen für 3.95 €uro. SIE SPAREN: 4 €uro!

Wenn ich das gekauft hätte, dann hätte ich also 19 €uro gespart?! Hab' ich das richtig verstanden? :rolleyes:

Mit den gesparten 19 €uro hätte ich dann meinen Einkauf bezahlen können. Meine Rechnung war über 8 €uro irgendwas. Mit anderen Worten: Ich hätte fürs einkaufen ca. 11 €uro geschenkt bekommen und meiner Bank wieder Probleme gemacht weil ich die gesparten 11 €uro auf mein Konto nicht einzahlen kann, weil mein Konto ist ja voll!
Da passt nix mehr drauf weil ich viel zu viel spare! :-))

Schönes Wochenende , iyi hafta sonu,
Cetin
Zitat
2) Unterhosen für 3.95 €uro. SIE SPAREN: 4 €uro!

und nach der ersten wäsche hättest du sie
als putzlappen verwenden können...also ein verlustgeschäft rofl rofl rofl rofl
rofl Da kann ich den anderen nur zustimmen. Super Beitrag *ggg*!

Ich bin zwar auch sehr sparsam, aber eigentlich kann ich nie zu viel Geld haben rofl !

Es gibt doch immer was, zum ausgeben ;)!!! Oder man spart einfach ^^. Auf einen Urlaub zum Beispiel. Du kannst ja auch deine Freunde alle zum Essen einladen!!

Ich hab mir neulich neue Socken gekauft und dabei nur die Hälfte vom normalen Preis bezahlt B) !! Wie viel warn das nochmal? 9 €??? ^^

Bearbeitet von klein_Thinka am 05.11.2005 12:09:45
Zitat (TheGuyNextDoor @ 03.11.2005 - 22:44:39)
Zitat (hi! @ 03.11.2005 - 22:33:56)

die neulich gekaufte küche war von 4256€ (son preis habe ich vorher noch nie gesehen, aber stand drauf!) auf 2999,99€  runtergesetzt, also nicht mal 3000!

im baumarkt habe ich letzte woche  30% auf alles (außer fressen für meinen kleinen hund)  bekommen!

einen eimer voll mit  käse für nur 10,-- !!

Bitte helft....!!!

Klasse Text ! :applaus:

Mir geht es genauso! Bald kommt der Anruf von meiner Bank: "Wir möchte Ihnen mitteilen das ihr Sparkonto voll ist und keine weitere Buchung möglich ist. Bitte leeren Sie Ihr Sparkonto" :-))

Viele Grüsse , Cetin

Ich habe gestern tatsächlich einen Anruf von meiner Bank erhalten. Sie machten sich Sorgen, dass ich so viel Geld auf meinen diversen Konten habe (ich nehme an, die meinten mein Girokonto, da ist zurzeit tatsächlich zuviel drauf - möchte aber doch bald neue Esszimmermöbel kaufen) und boten mir ein Beratungsgespräch für meine Geldanlagen an. Was wollen die eigentlich, soll ich mein Geld nun woanders anlegen??? :pfeifen:

Ich spare übrigens auch gern, schaue nach Sonderangeboten usw. Der Trick ist aber nicht alle Sonderangebote zu kaufen, sondern nur die, die man auch gebrauchen kann.

Ich gehe nur mittwochs zu meinem Friseur, da kriege ich 15 % Preisnachlass!
So! Jetzt ist dem soweit!

Ich muss ausgeben mein Geld, weil ich zu viel dem spare! :yes:

Ich habe eben meine Konto-Stand geschaut (im internet) und da steht eine rote Zahl mit ein Buchstabe "-" davor (- 37,93).

Das heisst: Ich muss jetzt sofort 37,93 €uro sparen. Hat jemand ein Idee, wie ich das machen soll bevor nächsten Woche neue Gehalt auf Konto kommt ?
Meine Bank wollte mich letztens auch schon beraten ^^
Weil ich im Juli und August Lohn überwiesen bekommen habe- von meinem Ferienjob +g+ und da haben sie gedacht ich hätte zu arbeiten begonnen...und sind da im November draufgekommen..wo schon vom Geld nichts mehr übrig is ^^

Aber ich denke zuviel Geld kann man nicht haben ;) Ich zumindest habe noch immer einen Weg zum Ausgeben gefunden :D

Lg Dani

Bearbeitet von Moonlightflower am 26.11.2005 19:32:04
hi!

hier sind viele viele gute Tips und Ratschläge...
einen davon fand ich u.a. besonders gut.....

sich bei den Einkäufen durch Sonderpreise, Aktionen und Rabatte jeweils gesparte Geld doch einfach auszahlen zu lassen!

Werde es ab morgen so machen!

Sorge bereitet mir dabei noch- spare jeweils schon so viel und bekomme noch Geld obendrauf!! wohi, wohin damit??

schönen 1.Advent!

Gruß hi!

Bearbeitet von hi! am 28.11.2005 22:34:21
Ganz leidiges Thema :unsure: :unsure:
Stehe auch immer hilflos in der Gegend rum, wenn mich mein Bankangestellter (wird ja schließlich von mir bezahlt) fragt.:
"Darf's ein wenig mehr sein???"

Komme mit dem ausgeben garnicht so schnell hinterher,wie dasd Geld fließt....
"Bin Froh,das ich nicht Sparen muß,
denn Sparen bringt mir nur Verdruss" :heul:
hier noch der Super-Spar-Tip des Jahrzehnts, den syn (versehentlich?) in das falsche Thema geschrieben hat:

(n i c h t seine Formulierungen, ich gebe es nur sinngemäß weiter):

sch...t was auf die Spritpreise, egal, wie hoch sie sind-

tankt immer nur für 40,-- Euro!!!

man, jetzt sparen wir selbst da noch, wo alle anderen über die Benzin-Preise jammern! aber die kennen ja halt auch fm nicht- ätsch!

Gruß hi!
Zitat (hi! @ 27.11.2005 - 09:32:20)
....
sich bei den Einkäufen durch Sonderpreise, Aktionen und Rabatte  jeweils gesparte Geld doch einfach auszahlen zu lassen!

Werde es ab morgen so machen!
....

ja das sag ich doch dem !!
aba die kassen-frauen/-männer oda in call-center bei tv-shop wollen dem
nicht machen! :( HELP!!

Ich konnte dem kaufen ein bohrmaschine mit 40% billiger , eine spülmittel für Spülmaschine 50% billiger , also = 90% billiger .

jetzt ich kaufe ein DVD-Rohlinge 50 Stück zum brennen für 10% billiger.

Also ich spare dem 100%. wieso glauben die mir das nicht? die verkaufen mir das nicht!
:wallbash:

Also kaufe ich dem nix und spare dann sogar dem 200% ! :ja: :ja:

So, und nun jetzt habe ich wieder andere problem: Mein Bank! Mein Konto ist voll!!
Es kann nix mehr gebucht werden , weil es ist zu viel Geld da drauf wegen mein sparen.

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 05.12.2005 17:43:53
thread schieb nach obenen ...

oda spart keiner mehr jetzt dem wegen weihnachten ?
Also ich versuche auch an allen Enden und Ecken zu sparen. Aber ist nicht einfach wenn der Mann so waehlerisch is beim Essen.
Trinkt kein billiges Ami Bier sondern nur Deutsches, Corona oder Hollaendisches importetes Bier. Beim Steak: das Sirloinsteak fuer 2.99 pound ruehrt er nicht an. Da muss es schon min. 7.99$ pound steak sein. Kurz gesagt, es ist mir fast unmoeglich zu sparen. Er merkt immer ween was guenstiger war... und verweigert dann lol
Also stoebere ich immer alle Angebotsprospekte durch die so in's Haus flattern um bei Badezimmer und Putzsachen zu sparen. Aber alles in allem, ist es nicht einfach mit ca.$100 wochen haushaltsgeld auszukommen.

Richtig sparen tut er. Da wandert das meiste auf's Konto von. Und das ist gut so.
Fledi :rolleyes:

Nu hab ich weit ausgeholt.... musste aber mal raus hehehehe
Neues ThemaUmfrage