Türgriffe und Türbeschläge aus Metall reinigen.


Bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen und es sieht so aus als wurden die Türgriffe und Türbeschläge jahrelang nicht gesäubert. Ich habe unten mal ein Bild angehängt. Weiß leider nicht aus was für einem Material die Türgriffe bestehen.

Bild: http://i.imgur.com/m4ruN.jpg

Freue mich über eure Tipps ;)

Bearbeitet von mynoou am 20.01.2011 13:32:06


Nimm Elsterglanz-Universal-Polierpaste oder ähnliches ;)

Bearbeitet von wurst am 20.01.2011 13:41:50


Hallo mynoou, meine Empfehlung ist da Elsterglanz: Beispiel damit du weißt was ich meine

zur Grundreinigung kannst du auch die Teile abbauen und in eine Wanne warmen Soda-Salz-Lauge auf Alufolie legen...
oder du bastelst dir einen Brei aus 1 Teil Weizenmehl + 1/2 Teil Speisesalz + wenig Wasser und dann soviel Essig-Essenz dazu das du es mit einem Pinsel auftragen kannst den du dünn aufträgst an trocken lässt und mit einer Bürste abputzt...

PS:wurst dachte auch an Elsterglanz schon...

Bearbeitet von Nachi am 20.01.2011 13:44:40


Putzstein geht auch gut, hatten in der letzten Wohnung ebensolche Griffe an Türen und Fenstern, die wollte ich schon gar nicht anlangen. Sind alle wieder glänzend geworden.



Kostenloser Newsletter