Türschilder entfernt

Danke für den Tip Kati,

mal schauen ob das funktioniert, da es sich um Funierholz handelt.

Liebe Grüße Denise
Hallo Denise!
Würde es ggf. mal mit einem "Dampfreiniger" probieren, die ganze Tür(en) damit bearbeiten... KEINE GARANTIE!!! Das Holz könnte je nach Beschaffenheit aufquellen, dann wirds richtig teuer. Ansonsten, ja, wie kati schrieb, kleinere Ausbesserungsversuche. Besser natürlich, die ganze Tür neu zu streichen.
Auch evtl. hilfreich (wenn Farbe weiss): könnteste mit Zahncreme mogeln. So hab ich auch schon Dübel-Löcher zu bekommen, die blöde Tusse von Vermieterin hat´s bis heute nicht bemerkt cool.gif .

Viel Erfolg und liebe Grüsslein, Helge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Denise flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Wenn es eine normale Holztür ist, dann würde ich die Stelle sauber anschleifen und einfach mit der passenden Farbe überstreichen, d.h. ich glaube dafür mußt Du eine matte Farbe passend zu dem Holz nehmen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend ihr da draußen...

Hab ein kleines Problem. Ziehe jetzt demnächst um. In meiner neuen Wohnung sind an den Zimmertüren echt hässliche Türbeschläge angebracht. Nun hab ich mir gedacht, ich kauf einfach Neue und bau die dann ran. Nun ja... blink.gif
Die neuen Beschläge sind Rosetten also rund und nun sieht man, da die Türen ja schon etwas älter sind, die Spuren der alten Schilder. Dort ist das Holz hell und es sieht aus als wären die alten Türbeschläge noch dran.

Nun meine Frage: Wie kann ich das Holz nun so färben das es wieder zum Rest der Tür passt?

Danke euch schon jetzt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? Wo kann ich Schmuck verkaufen? (Online): Schmuck aus Geschäftsaufgabe verkaufen Blomber KQD1360XA - Relais rattern. Waschmaschine-Laugenbehälter: Blättert da eine Beschichtung ab? originelle türschilder gesucht was Praktisches basteln: um es selbst zu nutzen oder verschenken AB Rhesus negativ gesucht! Miele Gala G646 SC - Dichtungswechsel: Spülmaschine leckt nach Dichtungswechsel