Ideale Verstecke für Geld / Wertsachen: Was sind die besten Verstecke im Haus

In: Wohnen
Sorry, das unter anderem habe ich beim Schnelllesen übersehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 12.02.2011)
Chris, das gehörte damals in der Berufsschule zum Pflichtunterricht.
Die ganze Klasse nahm damals an einer öffentlichen Gerichtsverhandlung teil.
Und was war das Thema? Die Geldkassette im Kleiderschrank.
Das hatte Einbrecher Ede auch schon erkannt.

Naja, das Ding ist schon "etwas" schwerer wie eine Geldkassette. Meine Sorge ist eher, daß Einbrecher aus lauter Frust die Wohnung verwüsten, wenn sie ihn nicht aufkriegen: vielleicht sollte ich den Schlüssel steckenlassen biggrin.gif
Es geht mir eher um Feuerschutz - deshalb liegen da die Backup-CDs: ich musste mal einen Kellerbrand erleben (Brandstiftung), seitdem bin ich da etwas sensibel... Kleiner Tipp: alles, was die Viertelstunde hält, bis die Feuerwehr eintrifft und einen kleinen Brand gelöscht hat, ist schon viel wert. Das Schlimmste ist nicht das Feuer selbst, sondern das überall verteilte Löschwasser, gemixt mit Ruß. Im Keller hatte ich auch einen alten icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauch wohl nicht mehr erwähnen, WAS mein grösster Schatz ist, oder???? Ausserdem mein Katzentier, das uns und IHR Revier wohl auf Biegen und Brechen verteidigen würde.... wink.gif

Bearbeitet von Letrina am 12.02.2011 21:33:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Diamanten im Wasserrohr.... hirni.gif danke fürs Erinnern. Die hätte ich doch glatt vergessen. Aber welches Rohr war's nun gleich noch...?

gruebel.gif

*Rohrzange-suchen-geh*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich helf gerne suchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
:-) Lustige Sachen gibts hier...

Also ich würde es "in" der Badewanne verstecken.... wenn sie gefliest ist... da ist doch immer so ein grosses, gefugtes Viereck am Rand, falls mal was kaputt ist oder so... dann kann man das rausmachen und später wieder einsetzen... (natürlich fugen... sonst fällts auf...)

:-D

Liebe Grüsse, die Knusperflocke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach , du meinst den "Revisionsschacht".
Ja, da würde ich auch meine eine Millionen Sloty drin verstecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 12.02.2011)
Die Diamanten im Wasserrohr.... hirni.gif

meine Diamanten lege ich immer ins Crushed-Ice auf meinem Hummer, Almas-Kaviar Buffet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, hatte ich vergessen.... Direkt unter der Fussmatte vor der Tür, damit die Einbrecher mich gar nicht erst stören müssen, bzw. nicht so lange suchen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isch habe gar kein Geld whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwo einschließen und den Schlüssel immer bei sich tragen. Ersatzschlüssel an vertrauenswürdige Person geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich verstecke meine Goldstücke immer unter einem losen Bodenbrett (gleich wenn man reinkommt links, das dritte, was immer ein bisschen wackelt). rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bargeld ist IMO nur bis 2000,-€ versichert. Wer regelmäßig mehr im Hause hat, sollte über die Anschaffung eines Tresores nachdenken, der Versicherungsschutz richtet sich nach der Schutzklasse. Ich habe einen Klasse B Tresor, dessen Inhalt privat bis 40.000,-€ versicherbar ist. Einbautresore mit Bartschloss gibt es ab 100,-€, die Zeiten werden auch nicht besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,

Hehe das ist echt klasse. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen . Ich finde das es schon ein großes Risiko ist das Geld unter dem Parkettboden zu verstehen XD Aber kann man ja mal ausprobieren ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ..... Geld, Edelsteine und andere wirklich kostbaren Schätze könnt Ihr bei mir verstecken. engel.gif
Dann können sie bei Euch nicht geklaut werden. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle,

also, ich find die Frage an sich schon so witzig, dass ich wirklich alles durchgelesen habe.
Leider geht es mir wie 110% aller Leser (und Mitschreiber) dieses Threads, dass ich kein Geld habe. Und das, was wir hatten, hat jetzt die Bank. Leider hat sich auch die Farbe geändert. Statt "schwarz" steht es jetzt "rot" im Konto... Ob's hilft, wenn das einer klauen will??? laugh.gif
Eins ist aber sicher: Wir werden immer freundlich gegrüßt in der Bank - man kennt uns inzwischen... tongue.gif

Sonnige Grüße aus BY
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ja das liebe Geld und andere Werte lassen einem schon auf so manche Ideen kommen. Ob sie gut sind, steht auf einem anderen Blatt. Diese Probleme habe ich auch nicht, ich bin zwar nicht bettelarm zum verstecken habe ich aber nicht viel, mein Hausschlüssel habe ich außer Haus deponiert, aber nicht unter einem Stein oder Blumentopf. aufmbodenliegenundlachen.gif
Alle Achtung vor dem ehrlichen 100 000 Finder. Ich war auch mal ehrlich und habe nicht mal ein Dankeschön bekommen, dabei hat der gute Mann so ausgesehen, als wenn ihm eine kleine Belohnung nicht weh getan hätten. Ich hatte mal eine Geldbörse gefunden, mit Scheckkarten und einigen 100 DM drin. Wenn ich gewußt hätte, dass der den Geldbeutel wortlos entgegen nimmt und weggeht, dann hätte ich das Geld behalten. Wenn er sich gefreut hätte, dann wäre es mir auch egal gewesen ob er meine Ehrlichkeit belohnt. Mir passiert so etwas nicht mehr, habe aber bis heute keinen großen Fund mehr gemacht. Die 100 000 hätte ich sicher behalten, aber vielleicht hätte mein Ehrlichkeitsgewissen mir einen Strich durch das viele Geld gemacht. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hättest sogar Anspruch auf einen Finderlohn gehabt; einen bestimmten Prozentsatz des Fundwertes. - Oder ist das auch wieder so eine "Großstadtlegende"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das einzig wertvolle, das ich besitze steht in der Tiefgarage und ist von Volkswagen ... und gut versichert

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.03.2011)
Du hättest sogar Anspruch auf einen Finderlohn gehabt; einen bestimmten Prozentsatz des Fundwertes. - Oder ist das auch wieder so eine "Großstadtlegende"?

Das mit Finderlohn stimmt. Wenn du beim Fundamt Geldbeutel mit Geld abgibst (ja, hab ich schon gemacht smile.gif), wird gleich der Wert von der ganzen Fundsache geschätzt. Dein Finderlon wird dir von dem Bargeld gleich gegen Quittung ausbezahlt, du kannst natürlich auch auf diesen Anspruch verzichten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackwolf, 20.01.2011)
Hi.

Ich frag hier aus aktuellem Anlass mal:
Was sind eurer Meinung nach die besten Verstecke für Wertsachen / Geld im Haus und Wohnung?
Oder vielleicht auch die kuriosesten.

Wir haben eine Wohnungsräumung gemacht und haben unter dem Laminat ausgelegt mehrere Tausend D-Mark gefunden.
Ich glaube, auf dieses Versteck wäre so schnell keiner gekommen.

d mark?????

das ist ja der wahnsinn. gibt doch manchmal auch noch die aktionen, zu tauschen oder noch mit d mark einkaufen zu gehen. kannst dir also noch was nettes dafür holen *smile*

aber verstecke.. viele davon kennt man ja schon: in einem buch, in haushaltsdosen, im kleiderschrank.. das übliche halt. aber wenn ich nun mein versteck verrate... das wäre ziemlich dämlich denke ich... meins ist nämlich ECHT gut. und es würde enorm viel arbeit machen, es zu finden... es sei denn man macht das suchen zum hobby *smile*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein gutes Versteck ist bei eingefliesten Badewannen eine Fliese locker machen und darin (also im Badewannenkasten) dann das Geld verstecken, noch eine Tüte rum und fertig ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, Astridne, das ist auch kein gutes Versteck mehr. Potentielle Einbrecher suchen auch dort nach Wertsachen!
Dieses und auch andere Verstecke im Haus werden im allgemeinen immer von Einbrechern durchsucht, ebenso wie auch die TK-Truhe, die leeren Kochtöpfe, Schüsseln, unter dem Teppich oder Teppichboden, zwischen dem Geschirr und im Wäscheschrank sowieso.
Laut Aussage eines mir bekannten Kripo-Beamten sind Verstecke (sofern sich kein ordentlicher Tresor im Haus befindet), außerhalb des Hauses, z. B. unter den Terrassenplatten, im Blumenbeet o. ä., wesentlich sicherer. Denn kein Einbrecher macht sich die Mühe und gräbt den Garten um oder hebt die Terrassenplatten auf. Das macht zum einen viel zu viel Arbeit, zum anderen könnte er ja draußen auch gesehen werden.
Dann mal viel Spaß beim Verbuddeln, aber es soll ja durchaus effektiv sein!

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 07.04.2011 13:08:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist eigentlich ganz einfach. Bei uns öffnet man nur die dritte Tür im Flur, links. Schlüssel dazu hängt zwergensicher in 2 m Höhe daneben. Bist du erstmal drin sind auf der rechten Wandseite 7 Terrarien mit verschiedenen Bewohnern. Auf der linken nochmal 4. Du bleibst abeer auf der rechten Seite. Das mittlere Terrarium ganz rechts (leicht zu erkennen an den drei aufgeklebten Totenköpfen und den 2 Schlössern) kannst du zwar nicht ohne weiteres öffnen, da der Schlüssel immer an der Frau ist, aber es ist ja nur Glas...... wink.gif
Dann steckst du die Hand weit hinein in den bepflanzten Bereich und wühlst ein bisschen im Bodensubstrat. Kann einen Moment dauern, bis du etwas fühlst! Aber darunter gibts reichlich Beute...... biggrin.gif
Viel Spass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber sollst du keine größere Summe Geld zu Hause stecken, sonder öffnest du einen Konto im Bank, und von Bankkonto auch etwas Zinsen bekommen kannst. wink.gif Ich halte nie grösere Summe zu Hause, lieber im Bank.
Lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
haha alles was hier gepostet wird is garantiert nicht mehr sicher, wobei "sicher" sowie nichts ist. mach dir deine eigenen gedanken und sei sehr kreativ. ich für meinen teil vertrau doch eher der bank hab ja gegnüber den staat auch nichts zu verbergen wink.gif lach

Bearbeitet von 10969-1987 am 21.04.2011 18:37:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
haha mir fällt dazu noch was ein, das geld gehört nicht dir sondern den vielleicht vorhandenen angehörigen, werde dies jetzt den behörden melden wink.gif und diese werden dich über deine ip ausfindig machen. biggrin.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das Geld immer in der Waschmaschine, es wird jedesmal mitgewaschen, damit es schön sauber bleibt und zum Trocknen geht es dann in den Garten auf die Wäschespinne.

Dann ist wenigstens hinterher die Wohnung nicht verwüstet, weil es die Einbrecher nur von der Wäschespinne abmachen müssen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jau, dass schreib ich nu im internet, damit wer es lesen kann, es auch findet - dolle Idee
(muss man auch nicht so lange suchen) cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuzuhören
Gefällt dir dieser Beitrag?
erstens habe ich nie soviel Geld im Haus, daß ich es verstecken müsste. Schmuck habe ich auch nur billigen, also liebe Einbrecher, kommt ruhig mal vorbei, ich freue mich immer über Besuch. Einen Käsekuchen zum aufpimpen besorg ich auch. Ihr braucht auch keine Scheiben einschlagen, ich lege den Haustürschlüssel unter die Fußmatte, aber bitte Schuhe ausziehen, Hausschuhe stehen links neben der kleinen Tür, hinter der ich immer meine Wertsachen verstecke. Sollte ich nicht zuhause sein, die Kaffeemaschine steht links hinten in der Küche, aber bitte vorher den Filter mit meiner wertvollen Mümzsammlung herausnehmen. Die Kaffeedose im erstem Hängeschrank , rechte Ecke, aber nicht versehentlich Omas Brilliantring mit in die Kaffeemaschine füllen. Ihr könnt schon mal anfangen mit dem gemütlichem Teil. Teller und Tassen findet ihr schon, aber vorsichtig bitte mit der Zuckerdose, da hab ich die goldene Uhr meiner Tante versteckt. So, nun laßt es euch schmecken, ich beeile mich, bin nur schnell zur Sparkasse die Zwanzigtausend Euro für ein neues
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Goldbarren liegen im obersten Badregal zwischen immer wieder benutzten Taschentüchern. 'Sieht bissle eklig aus, aber naja....krank sind die Einbrecher ja eh schon rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lebe nebenbei noch in der Matrix. Dort bin ich reich und mächtig.
Hier gehts um einiges bescheidener zu.
Bisher bin ich noch nie aufgeflogen.
psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 02.01.2016)
Meine Goldbarren liegen im obersten Badregal zwischen immer wieder benutzten Taschentüchern. 'Sieht bissle eklig aus, aber naja....krank sind die Einbrecher ja eh schon rolleyes.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Klasse, dann weiß ich ja jetzt Bescheid, wenn ich mal nach Moiritahausen komme augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi und moirita,Ihr habt tolle Verstecke,darauf wäre ich gekommen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 02.01.2016)
...... Teller und Tassen findet ihr schon,.............

Ich hoffe doch, dass die Tassen ordentlich mithilfe von Blechdeckeln gestapelt sind. Nicht dass die Tassen zu Bruch gehen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calvados, 02.01.2016)
Ich hoffe doch, dass die Tassen ordentlich mithilfe von Blechdeckeln gestapelt sind. Nicht dass die Tassen zu Bruch gehen rolleyes.gif

Nein, meine großen Tassen sind ohne Blechdeckel gestapelt und wenn dadurch mal eine kaputt geht, na und, es gibt an jeder Ecke schöne Pötte zu kaufen.
Die Blechdeckel liegen im Marmeladenschrank gestapelt vor der Kiste mit dem Goldschmuck und den 50000 Euro aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 02.01.2016)
................ und wenn dadurch mal eine kaputt geht, na und,.......... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif

Wie verschwenderisch du mit den schönen Tassen umgehst cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 02.01.2016)
Nein, meine großen Tassen sind ohne Blechdeckel gestapelt und wenn dadurch mal eine kaputt geht, na und, es gibt an jeder Ecke schöne Pötte zu kaufen.
Die Blechdeckel liegen im Marmeladenschrank gestapelt vor der Kiste mit dem Goldschmuck und den 50000 Euro aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif

verrate doch nicht alles dem @Calvados aufmbodenliegenundlachen.gif

du weißt doch : Reden ist Silber, Schweigen ist Gold whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calvados, 02.01.2016)
Ich hoffe doch, dass die Tassen ordentlich mithilfe von Blechdeckeln gestapelt sind. 

psst.gif Mach' doch einen Tipp bei FM draus haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 02.01.2016)
psst.gif Mach' doch einen Tipp bei FM draus haenseln.gif

Zu spät - den gibt es schon whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.01.2016)
verrate doch nicht alles dem @Calvados aufmbodenliegenundlachen.gif

du weißt doch : Reden ist Silber, Schweigen ist Gold whistling.gif

Och Pfffft...bin gut versichert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 02.01.2016)
psst.gif Mach' doch einen Tipp bei FM draus  haenseln.gif

Hasch wohl nedd aufgebasschd, Backoefele biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 02.01.2016)
Zu spät - den gibt es schon whistling.gif

Und genau dort lag der Witz biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calvados, 02.01.2016)
Hasch wohl nedd aufgebasschd, Backoefele  biggrin.gif

dm.gif Macht nix ... ka mi au net iberall rumtreiba whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calvados, 02.01.2016)
Wie verschwenderisch du mit den schönen Tassen umgehst cry_1.gif

Pfffft...wer hat der hat aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstecke mein Geld regelmäßig in kleinen oder großen Portionen beim Einzelhandel. Allerdings werde ich wohl beobachtet, denn irgendwie kriege ich jeden Monat so komische Briefe , in denen alle meine sorgfältig ausgesuchten verstecke aufgelistet sind.... scary!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten Menschen verstecken ihr Geld an einem Ort, der Bankkonto heisst.

Habe leider noch nicht herausgefunden, wo dieser Ort ist.

Wenn jemand von Euch den Ort kennt -> Bitte PN an mich.

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstecke mein Geld im Briefkasten. Welcher Einbrecher holt schon meine Post? tongue.gif Und die kleinen Scheine sind am Boden im Vogelhäuschen. Wenn das Futter alle ist, können sich die Pupsies neues kaufen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage