Suppengrün für Gemüsegerichte, Kochtipp f. Singles


Für Singles ist es unvorteilhaft, abgepackte Mohrrüben zu kaufen, da sie sich schlecht einfrieren lassen. Auch hat man sicher keine Lust, tagelang Mohrrübengerichte zu essen. Stattdessen empfiehlt sich der Kauf von Suppengrün. Es reicht für eine Portion Mohrrübengemüse oder einen leckeren Mohrrübeneintopf. Auch der Porree (auch Lauch genannt) reicht für eine Gemüsebeilage. Aus dem Sellerie lässt sich ein wunderbarer Selleriesalat zubereiten. Die Petersilie kann man eh immer gebrauchen (und wenn es nur für den Mohrrübeneintopf ist).

Bearbeitet von schreibschule am 23.01.2011 06:05:40


Hallo Schreibschule!

das ist eine Idee für unter TIPPS einzustellen nicht für das Forum!


Aber anstonsten HERZLICH WILLKOMMEN HIER

Bearbeitet von Stierfrau82 am 23.01.2011 09:30:34


Zitat (schreibschule @ 23.01.2011 06:04:31)
abgepackte Mohrrüben zu kaufen, da sie sich schlecht einfrieren lassen.

Bei mir nicht ;)

Ein Päckchen Suppengrün,daraus mehrere Gemüsebeilagen :huh:

Möhren lassen sich prima einfrieren.
Säubern, Schnippeln, Blanchieren, Frosten!

YO


Das soll schmecken ?


ich kaufe suppengrün nie als fertiges pack , sondern petersilienwurzel, möhren, sellerie und porree in gross pack und schnibbel dann zwei verschiedene stärken....

einmal in mittelgross, für suppen ( eintöpfe) und fleisch
und einmal fein für suppen, die ich mit nudeln mache, weil es eben feiner ussieht

das ganze wird dann einzeld eingefroren und kann ich also so super verwenden;)

Sille

ach so.... tante edith sagt ;) ich blanchiere das nie ein..... schnibbeln, waschen.... trocknen... einfrieren;)))

Bearbeitet von Sille am 18.03.2012 15:25:05


Bei uns gehen die Möhren eh weg wie warme Semmeln, daher kam ich noch nie auf die Idee, die einzufrieren. Aber gut zu wissen, wenn ich mal welche über habe.

Ich esse die gern als Möhrenstifte so zwischendurch, oder Möhrenscheiben angebraten in der Pfanne, mit Zwiebelchen und was sich sonst noch im Gemüsefach findet. N halber Becher Sahne, etwas Zitrone dazu und schon ists ne leckere Nudelsoße.

Ach, Möhren... schmecken immer gut :P davon muss ich jetzt nur noch mein Töchterchen überzeugen :lol:


Netter Tipp, Danke dafür.

Doch bei uns verschwindet in der Woche ca 1 kg. Möhren. Selbst als singel wäre mir das bisken Gemüse zu wenig für eine Mahlzeit.



Kostenloser Newsletter