Gepäckstücke Lufthansa: Anzahl oder Gewicht?

Hallo,

fliege am nächsten Sonntag mit Lufthansa innerhalb Deutschland. Weiss jemand ob diese 20 kg, die man glaub ich mitnehmen darf, sich auf nur einen Koffer beziehen oder darf ich mehrere Koffer nehmen (die ich aufgebe, also nicht Handgepäck) wenn diese insgesamt nicht mehr als 20 Kg haben? Kenne mich mit Lufthansa nicht so aus und kann es auf deren HP auch nicht wirklich finden. Weiss allerdings von anderen Flugfirmen, dass teilweise nur ein Koffer mitgenommen werden darf, frueher ging es nach Gewicht.

Gruss , Nudel

p.s.: sorry, der beitrag sollte eigentlich in eine andere kategorie. war etwas voreilig im abschicken

Bearbeitet von Nudel am 23.01.2011 13:02:29
Du kannst mehrere Gepäckstücke aufgeben. Insgesamt solltest die 20 kg nicht überschreiten.
Kannst jedoch noch bis 8 kg im Handgepäck mitnehmen.

hier die Bestimmungen

Bearbeitet von labens am 23.01.2011 13:11:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, scheint allerdings nicht fuer die economy class zu gelten, da ist nur ein kofferzeichen.
ich werd wohl stopfen muessen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gilt auch für Economy-Class.

Beim nächsten mal einfach die Miles and Morekarte beantragen. Kostet nichts.

Bin zwischenzeitlich kostenlos Member Mitglied in verschiedenen Airlines. So ganz nebenbei summiert sich das. Ich bekomme upgrades und kann in die Businessclass kommen. Und ein Freiflug von Frankfurt nach Asien bekomme ich geschenkt.

Bei LTU kann ich sogar 40 kg und ein Fahrrad kostenlos mitnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schmerzgrenze bei Lufthansa/Condor liegt beim aufgegebenen Gepäck, egal ob 1 Koffer oder 2 bei 24 Kg. Darüber musst zahlen.
Ist bei Lufthansa nicht teuer.
Richtig teuer wird es bei Gulf Air, Rhyan Air usw. Je 1 kg Übergepäck kostet bis zu 40 €.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
billigfluganbieter: sind die ok? Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Alles wird teurer: aber die Gehälter steigen nicht Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Gewicht, Diäten, Ernährung: Suche Austausch Übergepäck bei der Flugreise: Erfahrungen?? Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?