Wert eines Motorrades: wie kann ich den Wert feststellen?


Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich nun entschlossen, mein Motorrad zu verkaufen.

Wie kann ich feststellen, was ich dafür noch verlangen kann?

Gibt es evtl. eine Seite im Netz, wo man die Daten eingibt, also
Marke, Typ, KM, mit TÜV neu, Reifen etc. ?

LG
Not Your Darling :blumen:


Hallo Darling,

Es gibt Seiten im Netz, wie z.B. Autoscout24.de bzw. Mobile.de. Dort werden auch Motorräder angeboten.

Dort einfach unter "Suche" Dein Modell, Laufleistung, Leistung, Ausstattung eintragen und die Suche starten.
Die Ergebnisse geben Dir sicherlich einen ersten Anhaltspunkt, wieviel Du ansetzen könntest.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass der Gockel auch einige Seiten ausspucken würde, wenn er denn korrekt befragt werden würde.

Edit sagt noch: es gibt die Schwacke-Liste (und DAT, wie compensare sagt), da gibst Du die Daten ein. Allerdings halten die die Hand auf und wollen Gegenwert sehen, bevor sie die Antwort rausrücken.

Evtl. wenn Du in einem Automobilclub bist, erstellen sie für die Mitglieder Wertgutachten. Allrdings dürften auch sie die Hand aufhalten.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 23.01.2011 21:42:02


schau mal, hier kann man auch Zweiräder eingeben :blumen:


Danke Ihr beiden :blumen:



Kostenloser Newsletter