Schimmel auf Leder


Hallo,

mein Mann hat seine feuchten Lederhandschuhe im Topcase des Motorrades vergessen. Jetzt sind sie schimmelig. Kann ich die noch retten?


Hi!

Ich reinige gelegentliche Schimmelflecken auf meinem Sattel (dabei reite ich gar keinen Schimmel *grins*), der in einer recht klammen Sattelkammer hängt, einfach mit einem feuchten (nicht klatschnassen!) Tuch. Dann mit einem trockenen Tuch drübergehen und vielleicht mit etwas Lederpflegemittel behandeln.

Wenn das Leder allerdings richtig "durchgeschimmelt" und gammelig ist, wars das wohl...

Viel Glück!


Wenn Du das Gefühl hast das die Handschuhe eh im Eimer sind, dann würde ich sie vor dem Mülleimer erst mal in die Waschmaschine schmeißen.
Ich hab das schon mal mit Kinderschuhen aus Leder gemacht, die im Prinziep total versaut waren. Da hat es funktioniert! Natürlich höchstens bei 30 Grad.



Kostenloser Newsletter