Schimmel auf Leder

Hallo,

mein Mann hat seine feuchten Lederhandschuhe im Topcase des Motorrades vergessen. Jetzt sind sie schimmelig. Kann ich die noch retten?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Lederreiniger Set eignet sich hervorragend, um Schimmel effektiv von Lederoberflächen zu entfernen. Es reinigt nicht nur gründlich, sondern pflegt das Leder gleichzeitig, sodass die Handschuhe wieder in ihrem ursprünglichen Zustand erstrahlen können.

Macari Lederpflege 500ml Balsam direkt bei Amazon entdecken für 34,95 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hi!

Ich reinige gelegentliche Schimmelflecken auf meinem Sattel (dabei reite ich gar keinen Schimmel *grins*), der in einer recht klammen Sattelkammer hängt, einfach mit einem feuchten (nicht klatschnassen!) Tuch. Dann mit einem trockenen Tuch drübergehen und vielleicht mit etwas Lederpflegemittel behandeln.

Wenn das Leder allerdings richtig "durchgeschimmelt" und gammelig ist, wars das wohl...

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du das Gefühl hast das die Handschuhe eh im Eimer sind, dann würde ich sie vor dem Mülleimer erst mal in die Waschmaschine schmeißen.
Ich hab das schon mal mit Kinderschuhen aus Leder gemacht, die im Prinziep total versaut waren. Da hat es funktioniert! Natürlich höchstens bei 30 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage