Lese-/Floristenschere: ..wo gibt's die günstig?

Ich suche mir 'nen Ast, nicht nur hier bei FM, sondern auch in den diversen Baumärkten und Gartencentern im Umkreis.- Am Sonntag waren wir auf einer Orchideenausstsellung, und ich war fasziniert von dem Super-Scheren, mit denen die Fachleute da die Pflanzen und das Drumherum beschnitten.
Nun weiß ich inzwischen, wie die Dinger heißen, nämlich Ernte- oder Floristenschere, oder auch Leseschere.- Gibt es im www ab € 4,95 bis unendlich.- Hatte ein Teil entdeckt, das mir gut erschien, kostet € 14,50 zzgl. € 5,95 Porto/Versand.- Und dazu bin ich, ganz ehrlich gesagt, zu geizig, diese Porto-/Versandkosten zu zahlen.

Hat Jemand einen Tipp, wo ich so eine Schere gut UND günstig kriege?- Das läßt mir ja nun mal wieder keine Ruhe... rolleyes.gif

Danke im voraus schon mal für Eure Antworten.

Lieben Gruß...Isi
Ist zwar keine Antwort gekommen, aber evtl. interessiert es ja die Blumen- und Pflanzenfreunde/innen:
habe eine Floristenschere gefunden bei amazon; Kostenpunkt € 9,95 plus € 3,95 Porto.- Bei Interesse gebe ich den Onlineshop bekannt privat, also ggfs. bitte anfragen.

Lieferung erfolgte gestern.- Das Teil ist recht stabil, nicht sooo toll verarbeitet, aber für meine Zwecke reicht es erstmal.- Die Schere schneidet abgestorbene Wurzeln, Pflanzenteile und auch Pflanzsstäbe bestens und sauber, ohne, daß ich lange den richtigen Winkel anpeilen muß.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
och console.gif tut mir ja Leid war ja nicht da.
ich habe meine süße bei Aldi gekauft im 3er Set. tongue.gif

haben nur 5 Euronen gekostet letztes Jahr im Sommer.
ich bin auch sehr zufrieden.
sie sind klein und handlich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gitti: Liebe Gitti, die waren hier am Abend vor dem Angebotstag bereits weg vergangenes Jahr!

"Normale" Gartenscheren habe ich in jeder Variante.- Da brauche ich auch jedes Jahr eine neue.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Einstellung von neuer Bediensteten Der Lack is nich ab... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Bei IKEA bin ich infantil
Passende Tipps
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Leichteres Einschlafen
Leichteres Einschlafen
47 41
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
20 17
Gartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machen
Gartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machen
10 7
Ein einfaches Briefmarkenalbum mit günstigen Briefmarken verschönern
1 2
Massive Holzmöbel günstig mit Bier reinigen
Massive Holzmöbel günstig mit Bier reinigen
6 2