Kartoffel Chips mit "Bratenpfeffer" - 70 er Jahre

Hallöchen,
kennt einer von euch noch die Kartoffel Chips (Marke: Bahlsen????) mit dem "Bratenpfeffer-Geschmack", die man in den 70er Jahren kaufen konnte?
Leider gibt es diese schon lange nicht mehr, oder doch?
Oder kennt einer von euch ein Gewürz oder eine Gewürzmischung , welches so ähnlich schmeckt?
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nein, die gibt es nicht mehr angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Charismatrix,

ich habe mal gegoogelt mit den Bratenpfeffer-Chips. Da ist Einöde. Nix zu holen. Es hat mich selbst interessiert.

Aus der Jugend weiß ich noch die "Frühlingssuppe" aus dem Beutel von Knurr oder Mag Nie. Die gibt es zwar noch, aber nicht mehr so toll geschmacksverstärkt. Mist. Egal, wie die Chemiekombi verwerflich war. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, diese Bratenpfefferchips von Bahlsen gabs irgendwo mitte der siebziger Jahre. Aber wohl nur für kurze Zeit. Das war wohl auch nur so ne Aktionssorte, die dann wieder vom Markt verschwunden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bratenpfeffer habe ich noch nie gehört und war mal neugierig und habe auch mal den Googler angeworfen.

Weiß jetzt nicht, wo ich überall geklickt und geschaut habe, aber vielleicht kommst du damit weiter:
Die im Zuge der englischen Woche angebotenen Chips im gelb-blauen Discounter sollen den Bratenpfefferchips ähneln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib doch Bahlsen eine Mail und bitte der Wiedereinführung.

Zum geschmack kann ich nichts sagen:Durfte und wollte und konnte damals noch keine Chips essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das haben wohl schon andere getan und die Anfrage oder Bitte wurde vom Produzenten abgewiesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...schade
Gefällt dir dieser Beitrag?
...sehr, sehr schade!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...danke, werde mal dort nachsehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...das war wohl so eine Geheimrezeptur, so wie es bei der Kräuter-Soße von Miracoli oder bei Coca-Cola ist.
Ich versuche es mal. Ich werde die Fa. Bahlsen einmal anschreiben und melde mich dann wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen.
Habe auch gelesen, die Chios sollten etwas nach Hähnchen geschmeckt haben.
ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

habe gestern die Fa. Bahlsen hierzu angemailt und hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage, die sich auf ein Produkt bezieht, das nicht aus unserem Hause stammt.

Seit 1999 gibt es zwei unabhängige Unternehmensgruppen: Unser Unternehmen, die Bahlsen GmbH & Co. KG, produziert Süßgebäck und Kuchen. Die Lorenz-Snack World hingegeben ist auf salzige Snack-Produkte ausgerichtet. Es handelt sich also um zwei eigenständige Unternehmen.

Somit können wir Ihnen zu einem Produkt der Lorenz Snack-World keine Auskunft geben und haben Ihr Schreiben an die Lorenz Snack-World weitergeleitet".

Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation

Bahlsen GmbH & Co. KG
Postfach 105
30001 Hannover

Bin auf die zweite Antwort gespannt. Werde euch informieren, sobald ich näheres weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt, die haben die Mail weitergeschickt?
Die Bahlsens von den 2 Firmengruppen sollen untereinander ziemlich zerstritten sein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich nun auch einmal gespannt, wenn dem so ist (zerstritten). Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich müßte mal auf den Wochenmärkten nachfragen. Einige Stände bieten dort div. Gewürze an. .Vielleicht ist ja so ein ähnliches Gewürz wie "Bratenpfeffer" dabei. Schmeckt gewiss auch lecker auf Pommes Frites und Bratkartoffeln gestreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, stimmt. Die haben sich ja auseinanderklamüsert und die Knabbersparte in Lorenz umbenannt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann mich auch daran erinnern.
hätte auf funny frisch getippt.
👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (StefanP3, 29.09.2023)
kann mich auch daran erinnern.
hätte auf funny frisch getippt.
👍

...suchst du sie auch?

inzwischen gibt es von Lorenz <natural - Pfeffer+Salz> , die kommen recht nah an die damalige Version ran
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 29.09.2023)
...suchst du sie auch?

inzwischen gibt es von Lorenz <natural - Pfeffer+Salz> , die kommen recht nah an die damalige Version ran

hi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mittagessen mit Gott: Chips mitbringen CHIPS GESUCHT! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Chips, die in Erdnußöl frittiert werden... Gab's früher, in der Schweiz bei MIGROS. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Kartoffel-Gratin: Am Abend vorher vorbereiten möglich? Ein Rezept, wenn es schnell gehen muß: Kümmelkartoffel im Backofen kalorienarm Gewinner der Amazon-Gutscheine
Passende Tipps