Kartoffel Chips mit "Bratenpfeffer" - 70 er Jahre


Hallöchen,
kennt einer von euch noch die Kartoffel Chips (Marke: Bahlsen????) mit dem "Bratenpfeffer-Geschmack", die man in den 70er Jahren kaufen konnte?
Leider gibt es diese schon lange nicht mehr, oder doch?
Oder kennt einer von euch ein Gewürz oder eine Gewürzmischung , welches so ähnlich schmeckt?


Nein, die gibt es nicht mehr :aengstlich:


Hi Charismatrix,

ich habe mal gegoogelt mit den Bratenpfeffer-Chips. Da ist Einöde. Nix zu holen. Es hat mich selbst interessiert.

Aus der Jugend weiß ich noch die "Frühlingssuppe" aus dem Beutel von Knurr oder Mag Nie. Die gibt es zwar noch, aber nicht mehr so toll geschmacksverstärkt. Mist. Egal, wie die Chemiekombi verwerflich war. :blumen:


Ja, diese Bratenpfefferchips von Bahlsen gabs irgendwo mitte der siebziger Jahre. Aber wohl nur für kurze Zeit. Das war wohl auch nur so ne Aktionssorte, die dann wieder vom Markt verschwunden ist.


Bratenpfeffer habe ich noch nie gehört und war mal neugierig und habe auch mal den Googler angeworfen.

Weiß jetzt nicht, wo ich überall geklickt und geschaut habe, aber vielleicht kommst du damit weiter:
Die im Zuge der englischen Woche angebotenen Chips im gelb-blauen Discounter sollen den Bratenpfefferchips ähneln.


Schreib doch Bahlsen eine Mail und bitte der Wiedereinführung.

Zum geschmack kann ich nichts sagen:Durfte und wollte und konnte damals noch keine Chips essen.


Das haben wohl schon andere getan und die Anfrage oder Bitte wurde vom Produzenten abgewiesen.


...schade


...sehr, sehr schade!


...danke, werde mal dort nachsehen.


...das war wohl so eine Geheimrezeptur, so wie es bei der Kräuter-Soße von Miracoli oder bei Coca-Cola ist.
Ich versuche es mal. Ich werde die Fa. Bahlsen einmal anschreiben und melde mich dann wieder.


Gern geschehen.
Habe auch gelesen, die Chios sollten etwas nach Hähnchen geschmeckt haben.
ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern.


Hallöchen,

habe gestern die Fa. Bahlsen hierzu angemailt und hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage, die sich auf ein Produkt bezieht, das nicht aus unserem Hause stammt.

Seit 1999 gibt es zwei unabhängige Unternehmensgruppen: Unser Unternehmen, die Bahlsen GmbH & Co. KG, produziert Süßgebäck und Kuchen. Die Lorenz-Snack World hingegeben ist auf salzige Snack-Produkte ausgerichtet. Es handelt sich also um zwei eigenständige Unternehmen.

Somit können wir Ihnen zu einem Produkt der Lorenz Snack-World keine Auskunft geben und haben Ihr Schreiben an die Lorenz Snack-World weitergeleitet".

Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation

Bahlsen GmbH & Co. KG
Postfach 105
30001 Hannover

Bin auf die zweite Antwort gespannt. Werde euch informieren, sobald ich näheres weiß.


Echt, die haben die Mail weitergeschickt?
Die Bahlsens von den 2 Firmengruppen sollen untereinander ziemlich zerstritten sein. :D


Da bin ich nun auch einmal gespannt, wenn dem so ist (zerstritten). Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich müßte mal auf den Wochenmärkten nachfragen. Einige Stände bieten dort div. Gewürze an. .Vielleicht ist ja so ein ähnliches Gewürz wie "Bratenpfeffer" dabei. Schmeckt gewiss auch lecker auf Pommes Frites und Bratkartoffeln gestreut.


Ach ja, stimmt. Die haben sich ja auseinanderklamüsert und die Knabbersparte in Lorenz umbenannt. :blumen:



Kostenloser Newsletter