Mittagessen mit Gott: Chips mitbringen


Ich ja eigentlich nicht des Glaubens, dass Gott jeder und alle ist, aber diese Geschichte fand ich wirklich gar zu schön:

Mittagessen mit Gott - Chips mitbringen

Ein kleiner Junge wollte Gott besuchen. Natürlich wusste er, dass der Weg weit war, dorthin, wo Gott wohnt, also packte er eine Tüte Chips und ein Sixpack Cola in seinen Rucksack und lief los.
Nach drei Blocks war er müde und hungrig, und als er im Park eine alte Frau, die auf einer Bank saß und die Tauben betrachtete, sah, setzte er sich dazu und öffnete seinen Rucksack. Er fand, die Frau sähe hungrig aus, also teilte er die Chips mit ihr. Sie aß mit ihm und lächelte ihn an.
Ihr Lächeln war so schön, dass der Junge es noch einmal sehen wollte, also gab er ihr eine Cola. Da lächelte die Frau wieder, und weil das so schön war, saßen sie den ganzen Nachmittag auf der Bank, aßen Chips und tranken Cola, lächelten sich an, sagten aber kein Wort.
Als es Abend wurde, merkte der Junge, wie müde er war, stand auf und wollte nach Hause gehen, aber nach ein paar Schritten drehte er um, rannte auf die Frau zu und umarmte sie, und sie ihn, und sie lächelte noch mehr als bisher.
Als der Junge nach Hause kam, wunderte sich die Mutter, warum er so froh aussah, und fragte ihn. „Ich hab Chips mit Gott gegessen. Und Cola getrunken.“ Und bevor die Muter etwas sagen konnte, fügte er noch hinzu: „Und weißt Du was? Sie hat das schönste Lächeln, das ich je gesehen habe!“
Zur selben Zeit kam die alte Frau Heim, und ihr Gesicht strahlte so sehr, dass ihr Sohn beinahe sprachlos war, aber trotzdem fragte, warum sie so glücklich sei. „Ich war im Park, und habe mit Gott Chips gegessen und Cola getrunken.“ Und bevor der Sohn etwas sagen konnte, fügte sie noch dazu: „Aber weißt Du, er ist sehr viel jünger als ich gedacht hatte!“


schöne geschichte!!
könntest du überall wiederfinden, wird aber immer schwerer
in der heutigen zeit.

:wub:


:wub: eine sehr schöne Geschichte !!!!!!


Zu schön um wahr zu sein. Leider! :huh:


Gefällt mir auch!

:blumen: :blumen: :blumen:


Die ist wirklich schön, vielen Dank! ^_^


Hach, einfach nur schön :wub:


Eine richtig schöne Geschichte! :wub:

Leider ist es nur eine Geschichte. :huh:

Die kleine Elfe! :blumen: :blumen: :blumen:


schöööön!.... :wub:

Lieber Lirio!
Du hast mir mit deiner Geschichte so viel Freude gemacht. Damit ich sie teilen kann, habe ich sie gleich an liebe Freunde weitergeschickt. Hier eine Reaktion die mich sehr berührt hat:

Hallo ....(yuki), was hast Du mir da Schönes geschrieben!! Es ist wunderbar und hat mich den ganzen Tag begleitet. Ich glaube daran, dass die ganze Schöpfung - wir eingeschlossen - eine Offenbarung ist und eine Botschaft der Liebe. Und gerade in den kleinen Dingen ist sie so großartig und mächtig. Ja, manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber dann kommt jemand und sagt: mach doch einfach die Augen auf und schau.
Du kannst es nicht wissen, aber Deine Geschichte passiert gerade jetzt. Vor drei Tagen träumte ich, dass in unser Haus (es war wohl ein Traumhaus) eingebrochen worden ist. Gefehlt hat nichts großartiges, die CD's und andere Kleinigkeiten. Tags darauf hab ich eine Mail von ...... mit einem kleinen Gebet der Theresia von Lisieux bekommen. Die "kleine" Theresia war bekannt für ihre Demut und ihre Liebe gerade zu den kleinen Dingen und Aufgaben des Lebens, weil sie meinte in allem, besonders aber in den ganz kleinen Dingen würde sie Gott und die Liebe, die sie mit ihm verband, immer wieder aufs Neue entdecken. Gestern nacht hab ich wieder geträumt, dass ich beklaut werde, mein Geldbeutel diesmal. Nichts wirklich Schlimmes - eben nur eine Kleinigkeit. Und heute schreibst Du mir, wie sich zwei Menschen anlächeln, Chips und Cola teilen und Gott begegnen. Ich weiss nicht, was meine Träume bedeuten, aber sie haben mir schon zweimal Glück gebracht. Zweimal haben mir Menschen, die mir viel bedeuten, ein wunderschönes Lächeln und eine Umarmung geschickt und einen Weg gezeigt. Weil Du es zugelassen hast, bist Du Botschaft geworden. Sei ganz fest gedrückt und danke....


Och Yuki, jetzt krieg ich aber selbst feuchte Augen!!

Kleine Elfe, damits nicht nur 'ne Geschichte bleibt, geh Chips und Kola kaufen, vielleicht begegnest Du Gott...



Kostenloser Newsletter