Schnelles Rezept für Zitronentorte: wer hat eines?

Hallo Muttis!

Ich brauche ein einfaches ,schnelles ,leckeres Rezept für eine Zitronen oder Mandarinentorte ,wenn möglich mit Quark. Habe nächste Woche meine Kaffeedamen zu Besuch und habe aber sehr wenig Zeit ,da ich im Moment für ein Bühnenstück probe.

Wäre toll wenn der ein oder andere ein tolles Rezept hätte. Achja ,ich müsste die Torte schon am Dienstag soweit vorbereiten ,das sie sich gekühlt bis Donnerstag hält.

Danke Inselmama flowers_2.gif
Hi Inselmama,

ich würde eine Philadelphiatorte machen, geht schnell, gelingt immer, schmeckt super - Rezepte gibts reichlich, z. B. hier flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machst du die da wink.gif

Ist zwar ohne Quark,aber lecker rolleyes.gif

Edit.in den Kommentaren bei Chefkoch gibt es ach noch ein paar Tipps.

Bearbeitet von wurst am 06.02.2011 20:59:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Muttis!

Hat denn keiner ein schnelles Rezept für diese Torte oder auch einen anderen Kuchen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht meinst du eher so was (denk mal das geht auch mit Quark...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Prof Ietker gibt es einen Pudding, er heißt Oronco.
2 Päckchen nach Anweisung mit Joghurt zubereiten. 1 Dose sehr gut abgetropfte Mandarinen untermixen.
Das Ganze auf einen fertigen Tortenboden streichen, gut gekühlt servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Inselmama,

hier ist eine Pfirsich-Quarktorte, da kannst du die Obstsorte variieren. Die Creme schmeckt ganz gut, Boden backe ich immer selbst, die Torte ist recht fix zuzubereiten.
Die Creme kannst du auch mit Zitrone erweitern, musst nur aufpassen, dass es nicht zu flüssig wird. Im Zweifelsfalle ein bissl Gelatine mehr hinein. Dazu passen oben drauf ein paar frische Zitronenfilets auf Sahnetupfen.

Tante Edit hat noch eine Mandarinen-Quarktorte gefunden. Liest sich lecker und ist bestimmt schnell zu "erledigen".

Gekühlt halten solche Torten sich immer ein paar Tage.

Viel Spaß beim Kaffeekränzchen! flowers_2.gif

Bearbeitet von Wecker am 07.02.2011 12:35:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das nenne ich ja mal spontane Hilfe. Ich werde wohl die Manderinenquarktorte basteln .Die klingt ganz lecker.

Danke erstmal. Werde berichten wie die Torte geschmeckt hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 07.02.2011)
Ich werde wohl die Manderinenquarktorte basteln .

Also einfacher als Philadelphia Torte oder das Rezept von "Wurst" (was man übrigens auch mit fertigen Wiener Böden machen kann), ist das aber glaube ich auch nicht... rolleyes.gif

Na dann viel Spaß beim Torten basteln und verzehren! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber eine Quarktorte 3 Tage aufheben unsure.gif mit der 3-Tages-Torte geht das Problemlos. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
echt funktioniert das wirklich so gut? kan ich mri garnicht vorstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Harald23, 09.02.2011)
echt funktioniert das wirklich so gut? kan ich mri garnicht vorstellen

Ich habe diese Torte schon mehrmals gebacken,und sie ist noch nie misslungen und auch leicht zu machen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.02.2011)
Aber eine Quarktorte 3 Tage aufheben unsure.gif 
...


Das geht auch problemlos smile.gif

Hat zwar nix mit Quark usw. zu tun, aber mir fällt gerade "Linzer Torte" ein, die man sehr lange lagern kann und super lecker schmeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schnelles Datenvolumen Handy/Tablet ? LTE / 4G Bauen in anderen Ländern: das Bauen in anderen Ländern ist anders Bratlinge für NMUler Königsberger Klopse für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?