Schnelles Rezept für Zitronentorte: wer hat eines?


Hallo Muttis!

Ich brauche ein einfaches ,schnelles ,leckeres Rezept für eine Zitronen oder Mandarinentorte ,wenn möglich mit Quark. Habe nächste Woche meine Kaffeedamen zu Besuch und habe aber sehr wenig Zeit ,da ich im Moment für ein Bühnenstück probe.

Wäre toll wenn der ein oder andere ein tolles Rezept hätte. Achja ,ich müsste die Torte schon am Dienstag soweit vorbereiten ,das sie sich gekühlt bis Donnerstag hält.

Danke Inselmama :blumen:


Hi Inselmama,

ich würde eine Philadelphiatorte machen, geht schnell, gelingt immer, schmeckt super - Rezepte gibts reichlich, z. B. hier :blumen:


Machst du die da ;)

Ist zwar ohne Quark,aber lecker :rolleyes:

Edit.in den Kommentaren bei Chefkoch gibt es ach noch ein paar Tipps.

Bearbeitet von wurst am 06.02.2011 20:59:15

Hey Muttis!

Hat denn keiner ein schnelles Rezept für diese Torte oder auch einen anderen Kuchen? :unsure:


Vielleicht meinst du eher so was (denk mal das geht auch mit Quark...)


Von Prof Ietker gibt es einen Pudding, er heißt Oronco.
2 Päckchen nach Anweisung mit Joghurt zubereiten. 1 Dose sehr gut abgetropfte Mandarinen untermixen.
Das Ganze auf einen fertigen Tortenboden streichen, gut gekühlt servieren.


Hallo Inselmama,

hier ist eine Pfirsich-Quarktorte, da kannst du die Obstsorte variieren. Die Creme schmeckt ganz gut, Boden backe ich immer selbst, die Torte ist recht fix zuzubereiten.
Die Creme kannst du auch mit Zitrone erweitern, musst nur aufpassen, dass es nicht zu flüssig wird. Im Zweifelsfalle ein bissl Gelatine mehr hinein. Dazu passen oben drauf ein paar frische Zitronenfilets auf Sahnetupfen.

Tante Edit hat noch eine Mandarinen-Quarktorte gefunden. Liest sich lecker und ist bestimmt schnell zu "erledigen".

Gekühlt halten solche Torten sich immer ein paar Tage.

Viel Spaß beim Kaffeekränzchen! :blumen:

Bearbeitet von Wecker am 07.02.2011 12:35:40


Na das nenne ich ja mal spontane Hilfe. Ich werde wohl die Manderinenquarktorte basteln .Die klingt ganz lecker.

Danke erstmal. Werde berichten wie die Torte geschmeckt hat. :)


Zitat (Inselmama @ 07.02.2011 12:41:24)
Ich werde wohl die Manderinenquarktorte basteln .

Also einfacher als Philadelphia Torte oder das Rezept von "Wurst" (was man übrigens auch mit fertigen Wiener Böden machen kann), ist das aber glaube ich auch nicht... :rolleyes:

Na dann viel Spaß beim Torten basteln und verzehren! ;)

Aber eine Quarktorte 3 Tage aufheben :unsure: mit der 3-Tages-Torte geht das Problemlos. ;)


echt funktioniert das wirklich so gut? kan ich mri garnicht vorstellen


Zitat (Harald23 @ 09.02.2011 17:00:57)
echt funktioniert das wirklich so gut? kan ich mri garnicht vorstellen

Ich habe diese Torte schon mehrmals gebacken,und sie ist noch nie misslungen und auch leicht zu machen ;)

Zitat (wurst @ 09.02.2011 16:16:16)
Aber eine Quarktorte 3 Tage aufheben :unsure: 
...


Das geht auch problemlos :)

Hat zwar nix mit Quark usw. zu tun, aber mir fällt gerade "Linzer Torte" ein, die man sehr lange lagern kann und super lecker schmeckt (IMG:http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess32.gif)


Kostenloser Newsletter