Katze hat Magenprobleme

In: Tiere
Hallo ihr lieben

Meine Katze hat es wieder mit dem Magen, als es zum ersten mal passiert ist. Bin ich sofort zum Tierarzt.
Da hat sie MCP Tropfen und Amoxicillin bekommen. Ist schon länger her.
Vor drei Wochen hat sie wieder gebrochen, sie hat am nein Grünzeug geknabbert, hab es weggestellt. Seit gestern ist sie wieder am Brechen, jetzt möchte ich ihr die Tropfen geben. Weiß aber nicht mehr so genau wieviel ich ihr geben soll. Sehe immer aus, als ob ich mit einem Raubtier gekämpft habe, wenn ich ihr was geben muss.
Zum verzweifeln. Könnt ihr mir weiter helfen.

Liebe grüsse, Petra
Ruf beim Tierarzt an und frag nochmal nach der Dosierung.
Ich würde die Tropfen in etwas Leberwurst rühren...
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also: bei Hunden kann man da ganz gut mit NUX VOMICA D6 Globuli arbeiten bei Übelkeit und Erbrechen.- Müßte an sich bei Katzen auch geh'n.- Würde ich jedoch noch beim TA nachfragen.- Das ist homöopathisch, und die Dinger kann man besser in's Tier hineinkriegen.- Ich muß auch auf Leberwurst-Hilfe zurückgreifen, wenn der Herr Hund Medis benötigt.- Ist bei Tropfen halt schwierig; und da könnte mir dann auch passieren, daß ich appe Finger habe...
Hast Du mal gecheckt, was Miezi so knabbert in der Wohnung?- Die sind ja wild auf Blumen und Pfalnzen, und davon sind ja etliche garnicht gut für Katzen.

Gute Besserung für Deinen Liebling.-Gruß Is
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr lieben

Vielen dank, für eure guten Ratschläge.
Hab heute beim TA angerufen, sie sagte. MCP tropfen würden zwar lindern aber nicht die Symthome
beseitigen. Heute morgen hat Minka auch gewürgt, ich merke ja das sie Hunger hat. Bricht es anschließend
aus, so ist sie Fit und läuft herum. Naja, ich werd mal schauen.

Liebe grüsse, Petra wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlingt Deine Minka evtl. das Futter zu hastig?- Oder: hat sie u.U. Zahnstein?- Oder Halsweh, wäre auch möglich.