Hab´s vergessen... was kann man gegen Vergesslichkeit tun?

Zitat (juni58, 07.11.2005)
Zitat (Ela, 07.11.2005)
Zitat (juni58, 07.11.2005)
KNOBLAUCH  KNOBLAUCH  KNOBLAUCH rofl1.gif

gut und leeeeecker. tongue.gif

...und soll ja soooooo gut fürs hirn sein whistling.gif

hilft bei mir aber auch nix cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ginkgo-Präparate (120 mg am Tag) hilft
z.B.:
  • Tebonin
  • Gingiloba
  • Gingium (intens)

Am besten drei Tabletten mit jeweis 40 mg Ginkgo-Extrakt. Hat mich auch ge.... ja .... worum gings noch mal ? ... ah ja ... geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 07.11.2005)
Zitat (juni58, 07.11.2005)
Zitat (Ela, 07.11.2005)
Zitat (juni58, 07.11.2005)
KNOBLAUCH  KNOBLAUCH  KNOBLAUCH rofl1.gif

gut und leeeeecker. tongue.gif

...und soll ja soooooo gut fürs hirn sein whistling.gif

hilft bei mir aber auch nix cry_1.gif

bei mir auch nicht mehr,soviel kann gar nicht wachsen(aber nicht weiter verraten,schlage mich mit spontanantworten oder vom thema ablenken durch) rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gedacht das mein altes, rostiges Fahrrad geklaut wurde.
Ne ganze Woche lang. Dann bin ich zufällig wieder drauf gestoßen.
Stand vorm Bahnhof. Wer hatte es dort hingefahren?
Ich war es selber! Hatte es nur ganz vergessen weil ich zurück mit einem Bekannten gefahren bin und nicht mit dem Zug.

Oder einmal bin ich mit dem Fahrrad zum Aldi gefahren.
Was soll ich sagen? Bin in einen Kaufrausch geraten. 2 Kisten Sekt,............
Als ich raus kam suchte ich mein
War ja auch mit dem Rad da blink.gif
Dann hab ich den Fischverkäufer gefragt ob er mal eben auf meinen Einkaufswagen achten kann. Ich wollte nur kurz mein Auto holen. Der hat sich halb tot gelacht.

Die Story mit dem Schnee auf meinem Autodach hab ich hier ja schonmal geschrieben. Hatte ihn ganz vergessen und das Schiebedach geöffnent.

Ich suche auch ständig mein Portmane`(hab vergessen wie man das richtig schreibt), meine Autoschlüssel,...
Es ist zum verzweifeln.

Hab auch schon mal mit den Füßen in einem Planschbecken gestanden.
Das war so schön erfrischend das ich mich gesetzt hab.
Leider hatte ich vergessen das nur meine Füße nackig waren. Der Rest meines Körpers war komplett angezogen.

Einmal stand ich mit eingeseiften Haaren unter der Dusche als plötzlich kein Wasser mehr kam. Ich hatte vergessen das mein Papa mir vorher gesagt hatte das er gleich das Wasser für längere Zeit abstellen muß.
Ich hab dann bei den Nachbarn zuende geduscht. Die konnten sich auch nicht mehr einkriegen vor Lachen als ich da im Bademantel mit säuerlichem Gesicht ankam.

Mein Gefrierschrank piept immer ganz penetrant wenn man die Tür zulange aufläßt. Ist ja ne gute Erfindung. Doch mich hat das schon zweimal so genervt das ich ihn ganz ausgeschaltet hab. Ich konnte die meisten Sachen nach zwei Tagen wegschmeißen, weil ich Paddel natürlich vergessen hatte ihn wieder einzuschalten.

Bevor ihr mich für total bescheuert haltet schließe ich hiermit lieber meine Aufzählung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif na mit Dir kommt aber keine Langeweile auf !!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist noch was eingefallen, was ich immer vergesse, nämlich wo ich mein auto geparkt habe,... ph34r.gif
manchmal wäre es zeitsparender gleich zu laufen, als ewig rumzurennen und das auto zu suchen,... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@annette: laugh.gif rofl1.gif rofl1.gif laugh.gif

manche Dinge kommen mir bekannt vor.
Was ich auch manchmal vergesse, was mir auch peinlich ist und zum Glück ist noch nix schlimmes passiert:
Ich vergesse ab und zu dass ich etwas noch bezahlen muß!
Das müßt ihr euch mal vorstellen, da steht man an der kasse, mit ner kleinigkeit und als man den Geldbeutel rausholt, steckt man das was man kaufen möchte in die handtasche weils da so gut reinpasst! blink.gif Zum Glück hab ich meistens jemanden bei mir, der mich dann total entsetzt oder verwirrt anstarrt, dass es mir wieder einfällt und ichs raushole. Manchmal fällt es mir auch selber wieder ein whistling.gif .
Oder ich fahre in ein Laden, weil ich leere Flaschen oder Kisten zurück bringen will, und vergesse die aber daheim!
Ich hab noch mehr auf Lager, aber irgendwie hab ich die Geschichten grad vergessen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist mir auch schon passiert,wenn ich mit dem Roller einkaufen fahre,hab ich den Helm meist in der Hand und steck dann da die Kleinigkeiten rein,während ich ich die Grösseren Sachen dann in die Baumwolltasche packe.
Die Tasche mach ich auch immer schön leer,aber den Helm...
2x bin ich schon mit dem "vollen" Helm aus dem Lidl spaziert,beim ersten mal war es "nur" ne Tüte Gummibären und Schachtel Ziggi´s,bin dann brav zurück,hab mich 1000mal endschuldigt und auch bezahlt.Man war mir das peinlich!
Beim zweiten mal hab ich mich getraut wieder zurückzugehen,es war doch tatsächlich die gleiche Verkäuferin an der Kasse cry_1.gif

Ich bin ein kleiner Dieb wacko.gif cry_1.gif sad.gif
ab da hab ich dann den Helm draussen gelassen,leider passt er nicht ins Helmfach und hab die Befürchtung,dass er dann eines Tages weg ist.
ich werde wohl in Zukunft wieder mit Wagen reingehen und den Helm dann darein legen wink.gif
aber nichts mehr in den Helm! whistling.gif

Bearbeitet von ElectrA am 08.11.2005 18:04:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
woher biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 07.11.2005)
also eigentlich wollte ich euch an dieser stelle erzählen, was ich immer vergesse zu erzählen,.... cry_1.gif laugh.gif laugh.gif

Hi,

tatsächlich ist es so, dass es kein Kraut, Gewürz oder Medikament gibt, bei dem die Wirksamkeit gegen Vergesslichkeit und damit gegen beginnender Demenz ("Hildesheimer") nachgewiesen worden ist.

Trotzdem erfreuen sich diese Produkte einer regen Nachfrage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mal zu so einem Gedächniskurs gehen.

Habe aber den Termin vergessen. Da hatten meine Männer natürlich wieder was zu lachen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 19.10.2011)
Ich wollte mal zu so einem Gedächniskurs gehen.

Habe aber den Termin vergessen. Da hatten meine Männer natürlich wieder was zu lachen. laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Im Ernst? Sowas würde mir auch passieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 19.10.2011)
beginnender Demenz ("Hildesheimer")

Nicht doch Alzheimer gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wovon habt ihr jetzt nochmal gesprochen????? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das kommt davon, wenn man zuviel Alzheimer Bier trinkt. laugh.gif

Ganz so schlimm kann es nicht sein. Ich weiß noch, wie ich zu FM komme. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich klebe mir auch überall kleine Zettelchen hin oder stelle mir in meinem Handy Erinnerungen ein!Sonst würde ich auch immer alles vergessen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.10.2011)
Nicht doch Alzheimer gruebel.gif

Hi, Wurst
....gilt mehr oder weniger als kleiner Scherz, wenn man sich selbst bei einer Vergesslichkeit ertappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Der Wegweiser: Hoffnung Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges
Passende Tipps
Vergesslichkeit vorbeugen
Vergesslichkeit vorbeugen
18 19
Mittel gegen Vergesslichkeit
Mittel gegen Vergesslichkeit
164 18
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Verdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?
Verdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?
12 8
Spinatsuppe ganz schnell gemacht
7 1
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63