Nachhilfe: Wie finde ich die richtige?

In: Kinder
Meine Tochter hat ein wenig begeisterndes Zeugnis mit Heim gebracht. In den Fächern (Mathe und Englisch), in denen es hapert, kann ich ihr nur wenig helfen. Da ihre Versetzung gefährdet ist überlege ich ihr Nachhilfe geben zu lassen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie finde ich eine gute Nachhilfe? Und weiß jemand, wie teuer das etwa wird? Habe was von 16.50/Stunde gehört.
flowers_2.gif
Mein Sohn hat ein Problem mit Mathe. Habe darüber mit seinem Mathelehrer gesprochen, der mir bestätigte das mein Sohn mehr Zeit für Erklärungen benötigt als er ihm geben kann. Da sein Mathelehrer einen Mathe LK in der 12 hat, hat er sich dort mal nachgefragt.
Mein Sohn trifft sich nun ein Mal die Woche mit dem Schüler für ca. 45 Min, kann aber auch mal ne Stunde werden. Wir zahlen 10 Euro.

Frag doch erst mal in der Schule rum, ob da ein Schüler Nachhilfe gibt.


Zum Thema Englisch, auch wenn Du kein Englisch kannst, kannst Du doch mit deiner Tochter Vokabeln lernen. Vokabeln sind die halbe Miete.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du in oder in der Nähe einer Unistadt wohnst, kannst du einen Zettel dort aushängen (ruf bei den Fachschaften an, die haben eigentlich immer schwarze Bretter) oder im lokale Käseblatt inserieren.

Ansonsten: Oberstufenschüler.

Für Englisch bieten sich oft nette ältere Damen an, die früher Lehrerinnen waren. Musst du mal bei Euch inserieren oder einen Zette im SUpermarkt raushängen oder im Stadteilbüro.

Die Damen sind natürlich teurer als die Studis oder Schüler... Für Studis würde ich ca. 15 - 20 Euro pro volle Stunde einplanen, Schüler etwas weniger, ca. 10 - 15 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Nachhilfe in Steglitz Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Nachhilfe in Leipzig gesucht Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
15 12
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Heimarbeitsmöglichkeiten
Heimarbeitsmöglichkeiten
85 53