Was kann ich gegen Ohrenschmerzen tun?

Hallo,

ich habe seit gestern sehr starke Ohrenschmerzen und starken druck auf dem rechten Ohr. Ich hatte gestern Schwimmen, vielleicht liegts daran.
Druckausgleich habe ich auch schon probiert & es hat nichts gebracht. Ich würde mich sehr über Tipps freuen, damit die schmerzen weggehen.
Zwiebelpäckchen: 1 Ziebel klein schneiden, in ein Geschirrtuch geben und auf das schmerzende Ohr geben. Das hilft fürs erste ganz gut. Evtl. mit einem Stirnband oder Tuch fixieren. Die ätherischen Öle helfen gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... was hältst du von einem Besuch beim HNO-Arzt? Von uns kann keiner sich mal eben schnell dein Ohr von Nahem anschauen und 'ne Ferndiagnose stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 18.02.2011)
Zwiebelpäckchen: 1 Ziebel klein schneiden, in ein Geschirrtuch geben und auf das schmerzende Ohr geben. Das hilft fürs erste ganz gut. Evtl. mit einem Stirnband oder Tuch fixieren. Die ätherischen Öle helfen gut.

Danke für den guten Tipp, allerdings habe ich keine Zwiebeln ;O
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 18.02.2011)
... was hältst du von einem Besuch beim HNO-Arzt? Von uns kann keiner sich mal eben schnell dein Ohr von Nahem anschauen und 'ne Ferndiagnose stellen.

Bisschen spät? & meine Mutter ist auch noch nicht zu hause ;o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich Pumuckel nur anschließen. Das Zwiebelsäckchen hat mir immer gut geholfenwenn ich als Kind Ohrenchmerzen hatte.
Aber trotzdem solltest du am Montag zum Arzt gehen.

Drück dir die Daumen, dass das Zwiebelsäckchen aber voerst etwas hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen mal der Mama zeigen und ab zum Arzt wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Silver-Surferin, 18.02.2011)
Bisschen spät? & meine Mutter ist auch noch nicht zu hause ;o

Hausärztliche Notdienste gibt's überall, und für ganz dringende Notfälle gibt es auch noch Krankenhäuser.

Abgesehen davon: am Freitag Abend schreibst du, die Schmerzen hättest du bereits seit Donnerstag - da hättest du am Freitag Zeit genug gehabt, zum Arzt zu gehen. Da muss man nicht erst bis zum Wochenende warten...

Bearbeitet von Valentine am 19.02.2011 09:37:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zähne zusammenbeißen und heute zu einem Arzt mit Wochenenddienst gehen oder bis Montag warten - an Ohrenschmerzen stirbt man nicht, also kann man sie mal ein paar Tage aushalten, wenn grade kein Arzt zur Hand ist.
Zieh dir ne Mütze oder ein Stirnband an, damit keine Zugluft dran kommt, trink viel (das schadet nie und hilft oft), halt dich warm und entspann Dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne Cambria, ich vermute mal dann hattest du noch keine Ohrenschmerzen!

stelle dir vor du hast einen schmerzenden Weisheitszahn und gleichzeitig eine schwere Migräne, dazu noch Halsschmerzen.
wenn du dir diese dinge vorstellen kannst, dann weißt du wie das so ist mit den Ohrenschmerzen, sie sind fürchterlich und man könnte meinen das nur der tot besser sein könnte.

an den Schreiber:
mache dich zum Arzt, bevor du den Kopf gegen die Wand icon_mauer.gif knallst!!!!!!!!!
ich weiß wovon ich rede! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als meine Tochter letzlich Ohrenschmerzen hatte war die Kinderärztin nicht da, ihre Vertretung nahm nur absolute Notfälle. In unserer Klinikapothke wurde mir dann Ibuprophen 200 emfohlen, was dem Kind auch gut geholfen hat.
Hab dann noch ein Stück Zwiebel mit der Knoblauchpresse ausgequetscht und die Flüssigkeit ins Ohr geträufelt. Ist auch ein Tipp unserer Kinderärztin. Klebt zwar schon mal ein wenig, aber es hilft.

Sollten diese ganzen Tipps hier aber nichts bringen, ab zum Notdienst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffeln im Haus? = Kartoffelsäckchen

(alternativ: Wärmflasche, Kirschkernkissen)

Knoblauch im Haus? = Knoblauch in Watte hüllen und ins betreffende Ohr stecken

Nase freihalten = Nasentropfen, inhalieren.


Das erspart allerdings bei einer Mittelohrentzündung nicht den Gang zum Doc.!

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Silver-Surferin, 18.02.2011)
Danke für den guten Tipp, allerdings habe ich keine Zwiebeln ;O

Hi, Silver-Surferin,

Otalgin®-Tropfen sind frei in der Apotheke zu kaufen.
(Zwiebeln gehören in die Bratpfanne!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 19.02.2011)

(Zwiebeln gehören in die Bratpfanne!)

Für jemanden der noch nie Ohrenschmerzen hatte vllt.


Hey Silver-Surferin, was machen die Ohrenschmerzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das würde mich doch auch mal interessieren, was die Ohrenschmerzen jetzt machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 19.02.2011)
Für jemanden der noch nie Ohrenschmerzen hatte vllt.

Oh, Ela,

ich hatte schon Ohrenschmerzen, die zu kompletten Kopfschmerzen auswuchsen. Aber deswegen Zwiebeln? Warum nicht Bärlauch, Karotten oder Oregano?

Leider kann man mit Bauchgefühlen wenig ausrichten, es geht nach nix über gesicherte Therapiestudien, die Überprüfungen standhalten, und da kommen Zwiebeln nicht vor.

Nebenbei: Bei den frommen "Pfingstler"Gemeinden ("Pentecoste") in USA wird so ein Ohrschmerz mit Gebeten kupiert. Nicht gesichere Therapie, aber wesentlich nebenwirkungsärmer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 20.02.2011)
Oh, Ela,

ich hatte schon Ohrenschmerzen, die zu kompletten Kopfschmerzen auswuchsen. Aber deswegen Zwiebeln? Warum nicht Bärlauch, Karotten oder Oregano?

Leider kann man mit Bauchgefühlen wenig ausrichten, es geht nach nix über gesicherte Therapiestudien, die Überprüfungen standhalten, und da kommen Zwiebeln nicht vor.

Nebenbei: Bei den frommen "Pfingstler"Gemeinden ("Pentecoste") in USA wird so ein Ohrschmerz mit Gebeten kupiert. Nicht gesichere Therapie, aber wesentlich nebenwirkungsärmer!

Um es mal mit den Worten meines Sohnes zu beantworten: Blaberblubb und Faselbö, was soviel heißen soll wie, wenn Du nichts zu sagen hast dann halt doch infach den Mund.

Ich glaube nicht das es hier eine Disskussion darüber ob Zwiebel bei Ohrenschmerzen hilft oder nicht geben sollte, denn das ist schon bewiesen. Es ist nur gut zu wissen das die Ärzte die das uns bisher empfohlen, scheinbar keine Ahnung haben. Gut das es dich gibt.
Zwiebeln helfen tatsächlich nicht gegen deine Kopfschmerzen, auch wenn sie von Ohrenschmerzen kommen. Da würde ich es mit Aspirin versuchen.

...und Silver-Surferin, wie gehts?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 20.02.2011)
Da würde ich es mit Aspirin versuchen.


Hi, Ela,

ich weiss, dass manchmal meine Texte schwerverständlich sind,.... aber es geht doch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
<< ..wird so ein Ohrschmerz mit Gebeten kupiert. " >>

ORIGINALTEXT VON MICHAEL!!

So einen Lacher hatte ich seit Langen nicht mehr. Danke, Michael!! flowers_2.gif Sag mal im Ernst, werden da die Ohren kupiert bei Ohrenschmerzen?? Das wirft einen völlig neuen Blick auf die Pfingstgemeinde. laugh.gif laugh.gif Das ist - verzeih mir den Vergleich - als würdest Du Dir den Penis kupieren um Dich zu entmannen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dahlie,

ich schmeis mich weg applause.gif thumbup.gif jupi.gif das war der Kracher des Tages jupi.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Dahlie,

am Lachen erkennt man den Narren, besser man informiert sich vorher:

Kupieren (franz.): Stutzen von Ohren etc. bei z.B. Hunden
Kupieren (medizinisch): Krankheit im Entstehen unterdrücken. (sic !)
Kupiert: Durch Gräben durchschnittenes Gelände.

(So etwas nennt man Synonyme ! Überflüssig sich in Sexismus zu flüchten!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Grippaler Infekt: zur Arbeit,ja oder nein? Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Blöde Erkältung: und alles tut weh Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin?