Putzmittel Flecken aus Holzbeschichtung bekommen

Hallo :)
seit einigen Wochen habe ich unschöne Cilit Bang Flecken im Küchenschrank.

Bild wegen Übergröße + fehlendem Copyright entfernt

Ich weiß nicht wie man die Oberfläche nennt, es ist so eine Mischung aus Plastik und Holz (wirkt billig ^_^ )

Ich habe es schon versucht Cilit Bang mit Cilit Bang zu bekämpfen aber es klappt nicht. Einfaches schrubben mit Leitungswasser und Schwamm ist auch nutzlos. Habt ihr vielleicht Tipps?

Bearbeitet von Jeanette am 19.02.2011 17:00:52
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Holzreinigungsset, weil es speziell formulierte Reinigungsmittel und Pflegeprodukte enthält, die sanft zur Oberfläche sind und dabei helfen können, Flecken zu entfernen, ohne die Beschichtung zu beschädigen. Solche Sets bieten oft auch geeignete Schwämme oder Tücher an, die optimal auf empfindliche Materialien abgestimmt sind.

HAKA Holzreiniger 750ml Für eine optimale Pflege und Reinigung aller Holz- und Korkoberflächen sow… jetzt bei Amazon kaufen für 9,95 € (statt 12,95 €, -23 %)! [Anzeige]

oh, man das Foto ist zu gross, das wird dir gelöscht, ist ja wie im Kino rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, das Bild sprengt ja sogar meinen großen Bildschirm. :D

Nun ich würds einfach mal mit einem Chlorbleichmittel (Dan Klorix oder halt ein Nonameprodukt) versuchen. Das ist ja eine Verfärbung der Beschichtung.
Vielelicht funktioniert auch ein Schmutzradierer, was ich aber eher nicht wirklich glaube.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 19.02.2011 16:57:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage