einfache essen Idee zum mitnehmen


Hallo
Ich suche einfache essen Ideen zum mitnehmen.
Wer hat da einen Tipp ?
vielen Dank
Rasselbande


Wenn wir mit unserer Rasselbande, also den drei Kindern, einen "normalen" Ausflug machen, nehmen wir mit Brote mit Leberwurst, Bananen, Milch, Brötchen ohne Aufstrich und ein paar Wiener Würstchen, Wasser oder Apfelschorle.

Wenn es mit mehr Arbeit verbunden sein soll: Hackfleischbällchen, Nusskuchen, handlichen Ketschup, Brot oder Brötchen, beim Obst kommt es auf die Jahreszeit an.

Gekochte Eier kommen auch immer gut. Klar das Salz nicht vergessen und entsprechend verschliessen.

Gibt noch tausend andere Möglichkeiten, aber die hängen eben immer davon ab, was genau im Programm steht und darauf wird eben abgestimmt (kommt auf das Alter der Kinder an, auf die Dauer des Ausfluges, gemeinsam essen gehen?)

Bearbeitet von markaha am 07.11.2005 23:36:44


Super einfach und immer lecker: Nudelsalat!!!
Einfach Nudeln abkochen, Tomaten, Gurke, Paprika, Fleischwurst,... in mundgerechte Stücke schneiden, dann mit den fertigen Nudeln vermengen.
Aus Joghurt (wer mag auch Majo), Salz, Pfeffer (Salatgewürz-Päckchen?), Essig, Öl und Wasser ein Dressing machen. Der Salat zieht unterwegs durch und ist dann zur Rast richtig lecker. Dazu belegte Brote und Essiggurken oder Cevapcici(schmeckt auch kalt!) mit Zaziki. LECKER!

Das Problem ist nur das Transportieren. Wir lösen das Problem mit ner Kühlbox, die wir im Bollerwagen mitnehmen.



Kostenloser Newsletter