Rezept Erdbeersahnetorte gesucht

hallo alle

ich mag als danke schön für mein freund ner erdbeer sahne torte backen bloss suche ich noch nen einfaches rezept bis morgen echt wichtig

danke mandy
Extra für dich ergoogelt: Sahnetorte für Dummies

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die wirklich EINFACHE Variante:

1 fertiger Obstboden (vom Bäcker oder Supermarkt)
2 Becher Sahne
2 pk. Sahnesteif
4 Eßl. Zucher (Vanillezucker)
500 g Erdbeeren.

Sahne mit Zucker und Sahnesteif aufschlagen. Auf den Obstboden verteilen. Die Erdbeeren waschen, putzen und eventuell halbieren. Auf der Sahne verteilen. Nach Belieben noch mit Schokoblättchen verzieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine bevorzugte Variante:
Auch sehr einfach, nur etwas arbeitsaufwändiger.

Teig
3 Eier
100 g Zucker
1 Pk Vanillinzucker
150 g Mehl
2 EL Speisestärke
1 1/2 TL Backpulver
Eier mit Zucker schaumig rühren. Das Mehl mit Speisestärke und Backpulver sieben und mit einem Spatel (oder Kochlöffel) vorsichtig unter die Eiermasse unterheben. In eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und im vorgeheizten

Erdbeersahne
1 Pck. Sofortgelatine
500 g Erdbeeren (8 schöne Erdbeeren für die Deko zur Seite legen)
85 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
500 ml Schlagsahne
Erdbeeren in etwa 1-2 cm Stückchen schneiden.
Sahne mit Zucker halbsteif schlagen. Sofortgelatine einrieseln lassen. Weiterschlagen bis die creme „fest“ ist. Die klein geschnittenen Erdbeeren mit einem Spatel (oder Kochlöffel) unterheben.
Einen Buskuitboden auf die Kuchenplatte geben und den Springformrand herumlegen. Die Hälfte der Erdbeer-Sahne draufgeben und mit den zweiten Boden bedecken. Den Rest der Erdbeer-Sahne daraufgeben und glattstreichen. 1 Stunde kaltstellen.

Deko
1 Becher Sahne
2 Eßl. Zucker
1 Pk. Sahnesteif
8 Erdbeeren halbiert (von den oben angegebenen wegnehmen)
Schokoraspeln oder gehobelte Mandeln
Sahne mit Zucker und Sahnesteif aufschlagen. Den Springformrand von der Torte lösen. Die Torte rundum mit der Sahne bestreichen. Mit den halbierten Erdbeeren und den Schokoblättchen oder – Mandeln verzieren. Bis zum Servieren kalt stellen.

Bearbeitet von MissChaos am 27.02.2011 21:07:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab leider kein Rezept, aber ne Anregung.

Geröstete Mandelstifte und Cornflakes mit geschmolzener weißer Schokolade mischen, in mit Papier ausgekleidete runde Form geben, auskühlen lassen.
Erdbeeren kleinschneiden, mit Sahne mischen und auf den hergestellten Boden geben.
Mal was anderes aber schnell und lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das allereinfachste Rezept:

Geld vom Konto holen und beim Bäcker eine entsprechende Torte kaufen.

Brauchst noch nicht mal abwaschen danach!

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm um diese Jahreszeit schmecken die Erdbeeren doch noch gar nicht richtig lecker....
ich würde um diese Jahreszeit doch eher ne andere Torte backen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
er hat kein anderen lieblings kuchn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kuchn? blink.gif

Wie wär's, wenn du auf die Beiträge eingehst? wacko.gif

Bearbeitet von Wecker am 28.02.2011 12:21:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer ausserhalb der Saison Erdbeerkuchen zubereitet gehört mit Hautausschlag bestraft !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 28.02.2011)
wer ausserhalb der Saison Erdbeerkuchen zubereitet gehört mit Hautausschlag bestraft !!

... das endet sicher in einem schlimmen Juckreiz...


Es wäre dem Troll zu gönnen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Rezept(e) gesucht: Füllungen für Teigtaschen